Hallo :)
Ich bin seit Sonntag stolzer Womo-Besitzer, ein Bürstner A 580 auf Iveco-Basis. Bis vorhin war alles gut, ich war also der Meinung, ein älteres, aber gutes Womo gekauft zu haben. Ich bin mit nem Feuchtemesser durch alle Ecken und hab alles ausprobiert was ging, es war alles ok. Aber nun hab ich ein Problem.
Das BCC B7 reagiert nicht mehr korrekt auf Eingaben. Es gibt kein Licht mehr innen. Display leer bzw zeigt nur bei Netzanschluss was an.
Im Detail:
Ich habe am Lader im Kleiderschrankboden einen Klickschalter, der nachträglich (?) eingebaut wurde. Stellung 1 = keine Funktionen innen, kein Lichtstromkreise, kein gar nichts, aber man hört ein Relais schalten, wenn man am Steuerpult den 12 V Schalter für Ein oder Aus drückt. Stellung 2: LED des Lichtstromkreises 2 und Stromkreis Pumpe leuchtet dauerhaft, den Schalter unter Lichtstromkreis 2 kann man als einzigen schalten. Die LED des Lichtstromkreises 1 glimmt ganz eben vor sich hin. Schaltgeräusche wie bei Stellung 1.
Ich habe das Womo vorhin an 230 Volt angeschlossen, die Symptome sind wie bei 2., ausserdem zeigt das Display an, dass Netzspannung da ist und das die Batterien gleichgeschaltet sind. Dann zeigt er auch die Uhr an.
Die Funktionstasten rechts kann man bei 230 V durchtesten, funktionieren alle. Lichtstromkreise gehen aber dennoch nicht an. Batterien sind voll, das Licht an der Trittstufe und der elektrische Einstieg funktionieren, der Solarlader sagt, über 75 % Ladung, ebenso wie mein Messgerät.
Was mir noch einfällt, das Display zeigt anstatt V ein U ( Uolt statt Volt ).
Sicherungen am Lader im Kleiderschrank sind ok.
Was kann das sein ? Hiiiilfe ! :(