rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung: Neuer "TV" für's Womo

volki am 17 Dez 2009 10:15:51

Ich suche Entscheidungs-Hilfe zum Kauf eines neuen LCD-TV für's Womo.
Leider haber ich keine Möglichkeit, mir da selbst ein Bild zu machen.

TV sollte, wegen 2. Nutzung **, 16:9, 19Zoll, HD-Ready, und mit zusätzlichem HDMI-Eingang, sein.
CD/DVD-Player wenn möglich, DVB-T nicht nötig

Beim Stöbern stelle ich eklatante Preisunterschiede fest
z.B. Alphatronics (S-19) über 600 €
andere Marken nur die Hälfte, oder dazwischen.

Sieht man einen Unterschied?
Sind da so grosse Qualitäts-Unterschiede? z.B. bei derArt des Panel?

** sollte unterwegs als Vorschau/Kontroll- Monitor für HDV-Video-Aufnahmen dienen.

Wer kann mir da mit eigenen Erfahrungen raten? Ich suche, wegen der 2.Nutzung, nicht einfach den "Billigsten", aber die Preis-Unterschiede sind doch sehr gross.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Savoyarde am 17 Dez 2009 11:19:17

Selber habe ich vor einem Jahr ein ca. 220€ teures 13Zoll TV/DVD Kombigerät von MPman (TL-X1353D) zugelegt. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, unter anderem weil es auch bei niedriger Bordspannung einwandfrei funktioniert. Jedoch ist die Umsetzung der Videoeingänge nicht besonders gelungen, da auf der 16:10 Anzeige das 16:9 Bild nicht angepasst wird und dadurch leichte "Eierköpfe" entstehen. Da mich sowas stört ist es für meine nächste Anschaffung ein KO Kriterium.

Gast am 17 Dez 2009 11:25:17

Ich werde mir bei nächster Gelegenheit ein billiges Gerät vom Aldi, Lidl, Saturn oder so zulegen. Die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenn sie die Garantiezeit überleben ist es schon ok.
Da kann man den Diebstahl verschmerzen und auch den Chrash, wenn man mal vergessen hat das Teil zu verstauen / festzubinden.

Kauf nichts wo Schnickschack, wie DVD Player, oder so drinn sind !
Die gehen alleine durch die enormen Temperaturschwankungen flott in .....Poo.

Anzeige vom Forum

chrisk am 17 Dez 2009 11:49:29

Ich habe mir am letzten Wochenende mal ein paar Modell angeschaut, leider sind nur wenige 12 Volt Modelle dabei gewesen.
Von den 12 Volt Modellen hatte nur einer ein richtig gutes Bild: ENOX MPL-9622.
Verarbeitet war er zudem sehr sauber, kann aber zu der Marke überhaupt nichts sagen. Da sowieso bis auf ganz wenige Modell (Metz, Loewe, die teuren Sony´s), die Produktion der Fernseher in Korea und China abläuft, ist es also eine Wundertüte unbekannten Inhalts.

Wir kommen sehr gut ohne TV aus, aber an einem verregneten Abend würd ich mir schon mal gerne einen schönen Film anschauen.

friedhelm28 am 17 Dez 2009 12:54:47

volki hat geschrieben:** sollte unterwegs als Vorschau/Kontroll- Monitor für HDV-Video-Aufnahmen dienen.

Hallo volki

Frage: "Nimmst Du ein Laptop mit auf den Fahrten?" Wenn ja, kannst Du da nicht die Kontrolle machen?

Oder brauchst Du so wie so ein neues Fernsehgerät! :santa:

inzman am 17 Dez 2009 12:55:25

Ich habe meinen Röhrenfernseher durch einen 15 " LCD Flach-TV ersetzt mit DVD und DVB-T und alle Anschlüssen auch für PC etc. Gekauft bei 1,2,3 unter dem Namen Xomax. Funktioniert mit 12 V einwandfrei, nur muss der Blickwinkel resp. Neigung zum Betrachter genau eingestellt werden. Mit 200-220 Euro auch günstig.
mfg. inzman

dieter2 am 17 Dez 2009 12:57:57

Ein MUß bei einen TV ist ein integrierter DVB-T Empfänger.

In Deutschland klapp ich immer seltener die Schüssel auf,meist gibt es digitale Sender,von 12 bis 28 Sender sind die Regel.
Oder garnichts,dann eben mit Schüssel.

Das schöne daran ist,man kann sich im Sommer immer im Schatten von Bäumen stellen,was zwar auch mit Schüssel geht,aber dann gibt es eben kein TV :(

Dieter

PS.Ja,TV ist immer dabei und wird auch viel benutzt :D

macagi am 17 Dez 2009 13:21:37

volki hat geschrieben:Sieht man einen Unterschied?

Hallo,

die Frage ist eher ob er wirklich HD ready sein muss. Bei so kleinen Bildschirmen sieht man den Unterschied mE nicht oder kaum, im üblichen Abstand. Auch die HD Kamera wird sicherlich auch ein SD Bild ausgeben.....

farmerj am 17 Dez 2009 13:22:33

Ich hab dieses Jahr diesen geschenkt bekommen

--> Link

ist ein echt klasse Gerät..

Spitzenbild
Stromverbrauch auch ok
Klasse Bedienung
Bildqualität auch bei DVD sehr gut

Kostenpunkt so um die 270,- Euro

kann ich eigentlich nur empfehlen

Jobelix am 17 Dez 2009 14:52:13

Aldi Nord hat derzeit was Nettes - meisten kommt das dann auch im Aldi Süd, 47cm/18,5" Design LCD TV-/ DVD-Kombination mit integriertem DVB-T Tuner

HD ready (1.366 x 768)
Integrierter DVD-Player
Integrierter DVB-T Tuner
3 in 1 Kartenleser
USB-Anschluss
36 Monate Herstellergarantie

199 Euro

--> Link

Leider finde ich nichts mehr über 12V Anschluss und exterenes Netzteil. Ich meine das wäre online gewesen....

Gast am 17 Dez 2009 15:39:08

genau den gibts ab heute,
lass ich mir gerade im Norden besorgen, ich hoffe es klappt... :wink:

zwazl am 17 Dez 2009 22:22:22

der Lenco kostet auch nur knapp 200 Euronen.
Wieso also das Aldi-Teil nehmen?...

zwazl am 17 Dez 2009 22:28:32

chrisk hat geschrieben:Ich habe mir am letzten Wochenende mal ein paar Modell angeschaut, leider sind nur wenige 12 Volt Modelle dabei gewesen.
Von den 12 Volt Modellen hatte nur einer ein richtig gutes Bild: ENOX MPL-9622.
Verarbeitet war er zudem sehr sauber, kann aber zu der Marke überhaupt nichts sagen. Da sowieso bis auf ganz wenige Modell (Metz, Loewe, die teuren Sony´s), die Produktion der Fernseher in Korea und China abläuft, ist es also eine Wundertüte unbekannten Inhalts.
...
.

Von den technischen Daten her ist der tatsächlich super:
Link zum eBay Artikel

chrisk am 18 Dez 2009 10:08:37

Mir kommt nichts ins Haus, was den Namen Tevion, Medion oder einen anderen Aldi Fantasienamen trägt.
Ist meiner bescheidenen Meinung nach auf Dauer nur Schrott.

Jobelix am 18 Dez 2009 13:12:57

Leider ist der Medion nur mit integriertem 220V Netzteil. Damit wäre ein Betrieb nur über Wechserichter möglich.
Hier übrigens ein Test:
--> Link

Gast am 18 Dez 2009 18:46:57

chrisk hat geschrieben:Mir kommt nichts ins Haus, was den Namen Tevion, Medion oder einen anderen Aldi Fantasienamen trägt.

Einspruch eurer Ehren, Medion find ich gut!
Medion ist ne eigenständige AG die vielleicht den Brüdern gehört,
aber schrott fabrizieren die meiner Meinung nach nicht, und wenn doch haben Sie einen ordentlich funktionierenden Sevice. Habe ich schon öfters mit den ersten Navis ausprobiert 8)

--> Link

chrisk am 18 Dez 2009 19:06:01

Die fabrizieren wirklich keinen Schrott, die fabrizieren nämlich original rein garnichts.
Woher ich das so genau weiss ?
Das wäre dann ein anderes Thema.

volki am 19 Dez 2009 11:56:09

Meine Frage war:

TV sollte, wegen 2. Nutzung **, 16:9, 19Zoll, HD-Ready, und mit zusätzlichem HDMI-Eingang, sein. CD/DVD-Player wenn möglich, DVB-T nicht nötig **sollte unterwegs als Vorschau/Kontroll-Monitor für HDV-Video-Aufnahmen dienen.
----------------------------------------------------
Friedhelm
Frage: "Nimmst Du ein Laptop mit auf den Fahrten?" Wenn ja, kannst Du da nicht die Kontrolle machen?
Nein, zu klein und kein HDMI-In und kein 1440x1080 Panel

Oder brauchst Du so wie so ein neues Fernsehgerät! JA

Dieter2
Ein MUß bei einen TV ist ein integrierter DVB-T Empfänger

Nur sterben MUSS man Da ich praktisch nie mit dem WoMo in D unterwegs bin, brauche ich auch kein DBV-T und dort wohin ich gehe, gibt es kein DBV-T. So einfach ist es.

Macagi
die Frage ist eher ob er wirklich HD ready sein muss. Bei so kleinen Bildschirmen sieht man den Unterschied mE nicht oder kaum, im üblichen Abstand. Auch die HD Kamera wird sicherlich auch ein SD Bild ausgeben

Wir reden hier nicht von den empfohlenen 13 oder 15 "-Modellen.
Zur Kontrolle der Band-Aufnahmen habe ich, nebst der Kamera, ein Sony GV700HD-Video-Walkman dabei, dessen Panel aber auch zu wenig Auflösung für Schärfe-Kontrolle hat . Da kommt, ab dem HDV-Band, über die HDMI-out-Schnittstelle kein SD und downconverten hilft da auch nicht. Wenn ein grösseres TV-Modell Platz hätte, würde ich auch einen 42“ nehmen, aber über 19“ hat es keinen Platz
Schärfe-Kontolle ist bei HDV sehr wichtig, schon kleine Abweichungen sind dann bei den heutigen Stuben-TV von 42-50" sehr gut sichtbar.
------------------------------------------
Was ich aber immer noch nicht weiss, wieso kostet z.B. ein "Alphatronic" das doppelte bis dreifache als das Aldi-Modell?
Rein an der Marge kann es doch nicht liegen?

traveller-71 am 19 Dez 2009 13:25:13

Hallo,

vmax hat geschrieben:
chrisk hat geschrieben:Mir kommt nichts ins Haus, was den Namen Tevion, Medion oder einen anderen Aldi Fantasienamen trägt.

Einspruch eurer Ehren, Medion find ich gut!

Pauschal zu sagen, Medion ist Schrott halte ich für völlig überzogen. Ich selbst kaufe auch gerne Geräte von Medion. Es kommt immer darauf an um welche Geräte es geht.
Bei Digicams sollte man besser zu namhaften Hersteller greifen. Die sind einfach besser. Bei PCs oder TV würde ich Aldi empfehlen.
Bsp ... ich habe mal vor Jahren einen Medion Beamer gekauft. Das Gerät war original ein NEC VT46. Nur war der Medion günstiger und hat mit 3 Jahren ein Jahr länger Garantie. Also wieso nicht bei Aldi kaufen?
Das gleiche gilt bei TVs. Ein TV von Aldi war ein Philips ein anderer von LG. Bei Aldi gibt es wieder 3 Jahre Garantie.

Auch wenn ich selbst kein Medion Navi habe, weiß ich, dass Medion als Software Navigon eingesetzt hat. Und Navigon gehört meiner Meinung nach zu den sehr guten Navis.

Man sollte immer unterscheiden worum es geht und nicht alles über einen Kamm scheren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches einfache navi um stellpläte drauf zu laden?
LCD bei Frost?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt