|
Hallo, habe mir heute einen Carthago T51 angesehen 2005 , 13000km, Gesamtgewicht 4000kg ,Fahrzeuggewicht 3440kg laut Brief, wie erlich ist die Angabe bei einer Länge von 7,65. Es gibt ja in den Verträgen ein Plus, Minus von 5% und das sind immerhin 172kg. In der Briefangabe ist wahrscheinlich auch nicht das Zubehör berücksichtigt. Ist aber ein tolles Womo. Über einige Informationen wäre ich Euch dankbar, eventuell auch über eine mögliche Auflastung . Hallo, ich habe mal in ein paar alten Reisemobil-international Zeitschriften "gestöbert". 2004 ein Chic T47 , 2007 ein Opus und "Aktuell" wurde dieses Jahr im Februar ein chic c-line getestet. Die Werksangaben sind eigentlich schon in ordnung aber halt wirklich nur in "grundausstattung" und oftmals mit Wassertank in "fahrstellung". Wenn zwischen Werksangabe und zGG. 560 kg. sind muss jedes extra, und wirklich jedes davon abgezogen werden. Oftmals bleibt dann nicht viel. Auf jeden fall auf eine Waage und GANZ WICHTIG auch die einzelnen Achslasten überprüfen.
Alex Hallo, fahren einen Carthago auch von 2005 nur mit 6,50m.
Werksangaben waren richtig, wie Tober erwähnte natürlich ohne Zubehör. Wir kommen bei 2Erw. und 2 Kinder mit 3850kg gut hin. Fahren die Kinder nicht mehr mit reichen auch 3500kg. wie gesagt bei 6,50m. Ein guter Bekannter fährt eine Carthago Integrierten von 2005 mit 7,20m auch mit 4000kg , bei ihm wirds eng mit der Zuladung , der Integrierte ist halt schwerer. Auch gehen die persönlichen Bedürfnisse doch sehr stark auseinander, deshalb unbedingt wiegen und dann rechnen. Viele Disy Hallole,
war diesen Sommer vor der "großen Reise" zum TÜV gefahren, dort auf die Waage.... die Wiegerei war kostenlos ... also überzeuge den Verkäufer zu einer Wiegefahrt ..... dann weißt du, wie du dran bist und die Achslasten hättest du auch noch dazu bekommen... Eine gute Entscheidung wünscht dir Stegi Ich würde mir auf jeden Fall alle Aluschürzen rund ums Fahrzeug, und zwar auch von unten gründlich anschauen und prüfen, ob Alufraß vorliegt. Leider kommt das bei vielen Carthagos vor und ist nur sehr schwer zu beseitigen. Das geht so weit, dass Carthago bei manchen Fahrzeugen den Ringanker, an dem auch die Schürzen mit einer Keder eingehängt werden, abtrennt (ja durchtrennt, abflext) und anschließend neu aufbaut, was natürlich mit dem ursprünglichen Originalzustzand nicht mehr übereinstimmt. Das kann man nur feststellen, wenn man den Originalzustand kennt und mit dem Istzustand vergleicht. Der Laie wird das nicht sehen. Bei einer auf diese Weise durchgeführten "Instandsetzung" sieht man von unten vernietete Bleche, die beim Originalringanker so nicht existieren. Was man auch sieht, ist der Alufraß, wenn er denn tatsächlich noch vorhanden sein sollte und die Rep. noch nicht durchgeführt wurde.
m. @ mückenstürmer
entsteht denn durch diese Reparatur ein Nachteil? Schätze, dass mir sowas bevorsteht, mein Händler hat angeboten, es im Werk machen zu lassen... Hallo, tritt der Alufraß auch bei den Chic T Modellen auf ,und welche Jahrgänge Sind betroffen ? |
Anzeige
|