aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Granduca Garage

fahrer11 am 21 Dez 2009 15:46:02

Bitte Hilfe,

mein Bekannter hat einen Granduca Garage P und der ist an der rechten Seitenwand und im hinteren Bereich undicht. Da der Verkäufer sich betr. der Dichtigkeitsgarnantie schwer tut ( Er ist wohl einen Monat über dem Prüfungszeitraum) möchte er selbst mal nachsehen wo das Wasser reinkommen kann und welche Schäden es evtl. angerichtet haben kann.

Darum meine Frage, hat jemand eine Plan von diesem Fahrzeug. Es wäre super gut zu wissen wie diese Seitenwand aufgebaut ist. Hier ist ja Holz verarbeitet worden. Selbstverständlich als Innenwand, aber auch in der Wand zur Stabilität.

Wäre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele

fahrer11

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phil1974 am 21 Dez 2009 17:56:14

Hallo,
ich würde mal vorschlagen dass du an der Eckkantenleiste nachschaust, über dem Fahrerhaus ist ja die GFK Dachhaube, diese endet mit einer Querleiste. An dieser Stelle würde ich die Versiegelung entfernen, die Leisten lösen und nachsehen. Meistens liegt es an falscher oder fehlender Versiegelung an den Kantenleisten. Ansonsten haben die ein Holz Rahmengestell und Styropor. Das heisst das Holz austrocknen wenn du es noch retten kannst oder einen Teilersatz machen.

Aber am besten nochmal direkt beim Hersteller melden, evtl können die noch was machen. Kulanzlösung?

Beduin am 21 Dez 2009 18:33:22

Ich, würde dem Verkäufer mal eine Frist setzen und dem ganz kräftig auf die Finger hauen :evil:
So verschleppt man................

und auf gar keinen Fall, so lange noch Garantie drauf ist selber irgendetwas anfassen, geschweige den auseinander bauen :!:
Das kann einen Garantieverlust zur folge haben :!:

Wenn ihr gleich mit dem schwarzen Mann drohen-einschalten wollt --> Link

Anzeige vom Forum

fahrer11 am 28 Dez 2009 19:12:11

Hallo Beduin,
hallo Phil 1974,

vielen Dank für eure Infos. Werde die Stellen mal am Womo kontrolieren. Hoffentlich ist noch was zu machen. Aber selbst reparieren tuen wir nicht. Dann haben wir keine Möglichkeit mehr den Händler zu belangen. Es ist aber gut zu wissen wo man nachsehen muß....

Der Tipp mit dem "schwarzen Mann" ist super. Er ist mir von einigen Erzählungen her bekannt uns muss wirklich super gut sein. Nicht so einer von diesen § Idioten. Er fährt selbst Womo und kennt sich wirklich aus. Also wenn der Händler nicht will.....

Nochmals Danke an euch und einen guten Rutsch...

fahrer11

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vibrieren von Aussenspiegeln ( Busspiegel )
Wohnmobil Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt