xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hinweis für den Kauf eines jungen Gebrauchten

Tipsel am 01 Mär 2005 22:28:07

Wie wir heute bei der Dichtigkeitsprüfung erfahren haben, hat der Vorbesitzer (Vermieter) die erste Dichtigkeitsprüfung nicht durchgeführt und somit ist die Herstellergarantie, die daran geknüpft ist, erloschen :twisted:

Letztes Jahr ließen wir die Dichtigkeitsprüfung bei eben diesem Händler durchführen und auf meine Frage, wo die Bescheinigung für die vorangehende Prüfung sei, antwortete dieser: dies ist nicht notwendig, da wir als Händler und Werkstatt bei den eigenen Mietfahrzeugen dies nicht tun müssen.

Also beim jungen Gebrauchten sollte man nicht nur auf den Zahnriemenwechsel, sondern auch auf die lückenlose rechtzeitige Prüfung achten.

Mal sehen, wie sich Knaus zu der Sache äußert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 01 Mär 2005 22:33:33

In der Tat, da muss man vorsichtig sein.
Bei Carthago z.B. genügt keineswegs der Stempel im Wartungsbuch, es muss auch eine Rechnungskopie der Dichtigkeitsprüfung vorhanden sein.

Nasenbär am 01 Mär 2005 22:48:31

Hallo
Meiner ist nach nur 10 monatigem Gebrauch in eine Händlerkonkursmasse gekommen.( Inzahlungsnahme) Nach 18 Monaten habe ich es gekauft. Ohne alle Servicehefte. Die waren nämlich bei der weiteren Abwicklung abhanden gekommen. Ich bekam vom Verkäufer sowas wie Ersatz.Das war mir zu unsicher, deswegen klärte ich mit Fiat und Dethleffs alles ab. War in dem Fall kein Problem obwohl vom (privaten)Vorbesitzer nichts gemacht wurde. Ich habe die Garantie bei Fiat und Dethleffs schon in Anspruch genommen :)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Mär 2005 22:49:58

...und außerdem noch der Garantieschein für die entsprechende Prüfung ans Werk geschickt werden. Wenn der falsche Schein (der spätere oder in unserem Fall der frühere) geschickt wird, ists aus und vorbei mit der Garantie. Jetzt gibts entweder Kulanz von Knaus oder Zoff mit dem Händler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PDA 41600
Welches WOMO ist für uns das Richtige??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt