Hallo zusammen!
Ich möchte mich Euch zunächst mal als neues Mitglied im Forum vorstellen!
Als junger Mensch habe ich einen VW T2 umgebaut und Spaß am rumfahren gewonnen. Nach einem selbst umgebauten VW T3 bin ich nun bei einem T3 Westfalia Joker 1 gelandet, Baujahr 84, Benziner 78 PS (kein Kat, 2,8 to).
Im Sommer 2010 wollen wir eine England-Tour machen und gerne auch nach London.
Im Forum las ich die Hinweise auf die Umweltzone um London. Ich habe jetzt zig Seiten besucht, diverse Broschüren aus dem Internet gelesen - auch von TFL (Transport for London).
Leider geht es in allen Broschüren durcheinander, ob nun für einen Kleinbus generell EURO 3 verlangt wird oder ob das nur für Diesel-Fahrzeuge notwendig ist.
Einmal heist es "Ab dem 4. Februar 2008 sind die Bestimmungen der LEZ für 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und das ganze Jahr über in Kraft.
Einmal heißt es:"Wenn Sie Ihr Fahrzeug in der LEZ betreiben möchten und wenn für Ihr Fahrzeug bei TfL nicht registriert wurde, dass es den geforderten Emissionsstandards entspricht, wenn keine Ausnahmeregelung gilt oder kein Anspruch auf einen 100%igen Gebührenerlass besteht, dann muss die Tagesgebühr entrichtet werden.Ab dem 4. Februar 2008 sind die Bestimmungen der LEZ für 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und das ganze Jahr über in Kraft."
Im Flyer von TFL ist bei der Fahrzeugübersicht bei Kleinbussen das Datum 4. Oktober 2010 als Gültigkeitsdatum genannt.
Hat Jemand Infos, ob ich mit einem Benziner VW-Bus ohne Kat und ohne Euro3 eine Registrierung bei TFL vornehmen muss, oder ob die ganze Regelung noch gar nicht für mich gilt?
:?: :?:
Boxer53[/i][/b]