wer kennt gute und ausführliche bücher?

|
Wir sind seit Jahren mit diesen beiden Büchern (allerdings mit der alten Ausgabe) auf den schottischen Inseln unterwegs, da sind Karten drin, Tips, und und und
Orkney and Shetland: Scottish Islands von James Penrith Taschenbuch: 264 Seiten Verlag: Vacation Work; Auflage: Rev Upd (14. September 2007) Sprache: Englisch ISBN-10: 1854583719 ISBN-13: 978-1854583710 und Skye and the Western Isles: Scottish Islands von James Penrith Taschenbuch: 360 Seiten Verlag: Vacation Work; Auflage: New Rev Up (15. Mai 2007) Sprache: Englisch ISBN-10: 1854583700 ISBN-13: 978-1854583703 Zusätzlich haben wir dann noch die Karten vom Verlag Ordnance Survey, das sind die rosa Falt-Karten (Land Ranger Map) im Format 1: 50 000 Da ist jeder Grashalm drauf :D Auf jeden Fall würde ich empfehlen auf den Inseln nicht mit Navi zu fahren, das geht garantiert in die Hose....es sei denn Dein Navi weiß das Du Wohnmobil fährst und keinen Landrover :razz: danke für die tipps. die bücher habe ich auch schon gefunden. so genaue karten sind für mich das richtige.
und bei der tour wird kein navi gebraucht, es soll ne b&b reise werden. es lebe der rucksack! Orkney haben wir für dieses Jahr angepeilt, allerdings erst im Oktober.
Für B&B gibt es auch was praktisches: Bed & Breakfast 2010 (Official Tourist Board Guide: Bed & Breakfast (Britain)) Taschenbuch: 760 Seiten Verlag: Visitbritain; Auflage: Other. (29. Oktober 2009) Sprache: Englisch ISBN-10: 0709584644 ISBN-13: 978-0709584643 Hat den Vorteil das Du von unterwegs anrufen und reservieren kannst...ist in der Hauptsaison sicher praktisch. Früher gabs das Buch als extra Ausgabe für Schottland, die kann ich nur momentan nicht finden.
oooh, bring bitte viele, viele bilder mit.
Na klar! :D
moin ich hatte immer den Velbinger dabei, ist für Rucksacktouristen geschrieben und super ausführlich, die mit den vielen bunten Bildern taugen nicht zur Recherche die von den Fremdenverkehrsämtern ausgegebenen Broschüren und Fahrpläne sind natürlich immer dabei ! Fährst du Inner oder Outer Hebrides ?
fahrpläne? hält sich wer daran? es sind doch schotten da, oder? :wink: und die zielorte sind noch nicht festgelegt. ausser, ich lerne bis dahin tauchen..... aber das wäre wunschdenken. :D Hy al,
kennst Du die "Gebrauchsanweisung für Schottland" von Heinz Ohff ? Schöne Lektüre, könnt ich Dir mal als e-book rübermailen. Vielleicht hilfts bei Deinen Vorbereitungen, , Leuchtfeuer Leider kann man Dir keine KN rüberschicken..
brauchst du auch nicht. das buch haben wir natürlich. ps. das buch ist auch für nicht-schottlandreisende ein fantastischer leckerbissen. |
Anzeige
|