|
hallo,
wie man so liest fahren viele im Womo mit hund oder mehreren habt ihr das womo wegen dem hund,da es so am einfachsten ist mit hund zu reisen ? oder habt ihr den hund weil er in gewisserweise als lebende alarmanlage ein sicheres gefühl gibt ? unsere "Vicky" kann eine alarmanlage ersetzen,bewegungmelder innen und außen,sirene innen und außen,rauchmelder sensor für gase und kohlenmonnoxid habe ich noch nicht getestet warte auf meinungen und eigene erfahrungen gruß Walter [/b] Hi Walter,
hast Du ein Glück mit Deiner Fellnase, unser Sam hat einen tiefen Schlaf und wenn er wach ist, dann freut er sich über Jeden, der vorbeikommt! --> Link LG Maxima ![]() Wir sind vor einigen Jahren eher zufällig zum Wono gekommen. Unsere Kleine hatten wir zu dem Zeitpunkt schon und möchten beides nicht mehr missen. Wir verbringen keinen Urlaub ohne Hund, von daher ist das Womo ziemlich praktisch und so klein unsere Luna auch ist, einen besseren "Aufpasser" gibt es für uns nicht :)
LG Bianka Auch unser Bruno war schon da, bevor wir den VW-Bus kauften. Camper waren wir aber schon immer und mit dem Hund hat unser Hobby nichts zu tun, trotzdem passt beides prima zusammen :D
Die "Alarmanlage" ist ein praktischer Nebeneffekt. Ich habe mir bewusst ein Womo gekauft um mit meinen Hunden entspannt Urlaub machen zu können! Ich war es leid ständig Absagen zu kriegen! Nicht nur, dass es mit 2 Hunden grundsätzlich schwieriger ist eine Unterkunft zu finden, aber wenn ein Hund davon dann auch noch ein Pit Bull ist, dann wird es nahezu unmöglich.
Da ich alleine unterwegs bin und Campingplätze nicht mag (also Freisteher) ist es schon beruhigend 2 Hunde an Bord zu haben. Allerdings würden meine Mädels jeden Einbrecher schwanzwedelnd begrüßen, also ist das Sicherheitsgefühl eher dürftig. Und jeder Einbrecher der sich mit Pit Bulls ein wenig auskennt weiss eh, dass er als Mensch da nichts zu befürchten hat. Connie Auch bei uns war zuerst ein Hund, Schwierigkeiten, mit Hund und Kindern unterzukommen im Urlaub. Es kam erst der Wohnwagen, dann das Womo.
Dann haben wir 5 Jahre ohne Hund Urlaub gemacht. Seit wir dann wieder einen Hund hatten, habe ich im Womo wieder viel tiefer geschlafen. Es ist halt eine Symbiose. Ich wünsche es mir nicht mehr anders. Der Zeusi war ein guter Wachhund. Aber er hat Lilly noch angeleitet. Sie bellt auch, wenn sich jemand unserem Mobil nähert. LG Hildegunde Hallo,
auch bei uns kam das WOMO lange nach unserem Arko. Gekauft haben wir es aber hauptsächlich wegen Arko. Verbandstreffen, Ausstellungen und, da er Deckrüde ist, besuchen wir auch die Welpis von ihm. Wir waren das dauernde Hotelsuche und viele Absagen leid, nun sind wir froh das wir unser Arkomobil haben.
Das Bild darf ich aber unseren Hunden nicht zeigen. Die wollen dann auch eine Seitenbank und eine Zudecke. :D Wir hatten auch erst die Hunde und dann das Womo: für Urlaub, Ausstellungen und auch Welpentreffen. Weil es einfach bequemer ist und man spontaner fahren kann ohne vorher zu buchen. Und Alarmanlage stimmt auch: Die beiden sind insbesondere Nachts sehr wachsam und zeigen Annäherungen andurch Knurren und wenn es zu nah wird durch Bellen. So haben die definitiv schon mal einen vertrieben, der sich zwischen den Womos am Pulvermaar rumdrückte. LG Wolfgang Bei uns war auch zuerst Hund da, dann Womo.
Vor dem Womo sind wir mit dem Zelt in Urlaub gefahren. Damals blieb der Hund immer daheim bei meiner Mutter. Dann kamen zwei Ereignisse zusammen: Die damalige Hündin starb während unseres Urlaubes plötzlich. War vorher noch von TA routinemässig durchgechekt und für gesund befunden worden. Es war ein Schock für mich und ich mache mit bis heute Vorwürde sie nicht auf ihren letzten Weg begeitet zu haben. Und wir sind während dieses Urlaubes sowas von im Regen ersoffen, dass klar war: Das Zelt muss weg. Eine Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar und Camping ist DIE Urlaubsform schlechthin für uns. Also war klar: Ein Womo sollte es sein und die neue Hündin fährt von Anfang an mit. Eine gute Alarmanlage war sie nie. Seit wir aber unseren Basco im Uralub aufgegabelt haben, haben wir eine zweistimmige Alarmanlage die echt beeindruckend klingt. Basco schlägt an und Nala macht mit... Einziger Nachteil: Basco kann nicht alleine bleiben. Er heult hinter uns her -und Nala heult mit. Also ist getrenntes Duschen angesagt wenn wir auf Campngplätzen stehen... Bei uns war auch zu erst der Hund da, der Kauf eines Wohnmobils war immer ein
Traum von mir zu einen weil wir da Urlaub machen können wo wir wollen und wenn uns ein Ort nicht gefällt fahren wir weiter zum nächsten was bei einem Hotelurlaub zu teuer wäre. Eine Elektrische Alarm Anlage brauchen wir nicht, wir haben unseren )))DRAGO((( da kann ich sogar die Türen und Fenster am WoMo offen lassen. aus Köln Markus Hallo,
wir haben unseren Womi wegen der Hunde gekauft. Meine Frau wollte sie im Urlaub nicht mehr weggeben,und so haben wir , mein Hobby , zu unseren Hobby gemacht .Die Fellnasen finden es prima und wenn du die Tür vom Womi aufmachst,sind beide die ERSTEN ! Als Alarmanlage sind sie mehr als perfekt! Schauen ja, anfassen nein ! Der Kleine lernt sehr schnell vom Großen ( siehe Bilder ) und was für uns selbstverständlich ist,sie gehören zur Familie! Berle :razz: Hallo, unser Hund -ein Schäfer Mischling ist die ganze Nacht im Fahrerhaus und kommt durch seine Wachsamkeit kaum zum Schlafen. Am nächsten Morgen wenn wir ausgeschlafen sind beginnt seine Schlafzeit. Bei irgendwelchen Störern beginnt er mit Brummeln - kommen diese in die unmittelbare Nähe des Wohnmobils setzt lautstarkes Bellen ein. Das ist sehr erwünscht - geht aber nur beim Freistehen. Auf Stellplätzen / Campingplätzen machen wir die Fenstervorhänge vor und das kennt er dann und bellt nicht - es sei denn einer rumpelt ans Mobil. Wir haben so mit unserem "Mitfahrer" ein ganz entspanntes Reisen - ohne Ängste und Befürchtungen. moin,
wir hatten schon immer beides, womo und hund. nach 17 jahren westhighland terrier, der im womo schlief (auf dem boden) ist es nunmehr nach angemessener "trauerzeit" ein malinois welpe ( jetzt 5 monate alt ) er lebt ausschließlich in der beheizten und beleuchteten heck- garage, allerdings mit zugang und blickkontakt zum wohnbereich. dort hat er einen drahtgitterkäfig (1,3 x 1,0 meter) für die dauer fahrzeiten. so haben wir es bis heute geschafft, unseren hund nie an dritte auch nur vorübergehend abgeben zu müssen. :) vorgestern in bremen bei nem autocross-rennen hat er dafür gesorgt, dass während unserer 1-stündigen abwesenheit nur die pkws vor und hinter uns aufgebrochen wurden..... :snoopy: und wir hatten vom handy bis hin zu 2 laptops alles im womo liegenlassen... Hallo,
wir hatten unser Womo schon bevor wir einen Hund hatten. Auch unser Hund freut sich (zu Hause) eigentlich über jeden, der kommt. Aber im Womo ist das etwas anderes. Er knurrt bei Geräuschen draußen und schlägt an, wenn ihm was komisch vorkommt. Insofern schon irgendwie eine Alarmanlage. Allerdings sagt er keinen Ton, wenn er allein im Womo ist (schade!) Allerdings hab ich auch schon gehört, dass Hunde auf Gasüberfälle genauso reagieren wie Menschen - sie verschlafen den Überfall einfach. saren Hi Foris :D , wir haben unsere Jobs, Haus, Auto, Womo ... nur für unsere Spitzdame. Wir spielen nur eine Nebenrolle :D . Sie hat uns im Griff mit ihrem Schreckensregime :D . Dafür passt sie immer auf uns auf. Das ist der Deal... Spitzenmäßige aus dem Norden Ingo :D :D :D Mein Lischen
Liebevoll "Krawallschachtel" genannt, weil sie schon immer viel bellt wenn jemand, ihrer Ansicht nach :? zu nah ans Womo kommt.
Welche Gasüberfälle????
hoffentlich geht das jetzt nicht wieder los.... klau
Hi Ina, süß Dein Lieschen! Kommt sie denn mit der Katze klar? LG Maxima hey,
wir haben uns auf womo-urlaub verlagert w/hund. die vorhergehende hündin blieb problemos bei usnerer tochter oder einem bekannten zu hause, wenn wir wegfuhren. bei dem welpchen, was danach kam (mittlerweile wird der gestandene schäferhund-rüde im januar 4 jahre) haben wir das verpennt und er leidet schon höllenqualen, wenn er sich mal kurz von herrchen trennen muss. also: er muss mit in urlaub (er fährt auch berufsbedingt mit ins hotel) - aber wir wollten ja alle entspannung haben. daher womo!!!! erst ein altes zum testen, auch der räumlichkeitsverhältnisse wegen - und jetzt seit einem jahr einen teilintegrierten mit echt bewegungszonen und schlaf-und liegeflächen für dogz. rex ist begeistert und die kleine, die wir seit wenigen wochen als zweithund dabei haben auch. zu hause sind beide mustergültig leise, aber im fahrzeug (auch im pkw oder transporter) sind sie sehr wachsam!!!! das ist irgendwie heilig und da kommt keiner dran!!! der große schlägt an, sobald jemand näher als 5 meter am fahrezug ist und auch die kleine hat auf dem testwochenende schon gut mit-"gebellt". außerdem haben wir rundherum entsprechende aufkleber - das schreckt schon ab und "als einbrecher würde ich den versuch auch lieber bei einem weniger gesicherten fahrzeug machen". da wir oft und gene im süden unterwegs sind, ist die alarmanlage hund zwar vielleicht nicht der ultimative schutz, aber wir fühlen uns deutlich sicherer und das dank der ausbildung, die rex hat, denke ich auch nicht ganz grundlos. Ein Prachtexemplar habt Ihr da! Und wo ist das Foto von der KLeinen?
LG Maxima mein name ist grizzi - "kleine" empfinde ich als... - ich will nämlich auch ne ganz große werden Dahinschmelz! Was hat sie eine schöne schwarze Maske. Ich wünsche Euch gaaanz viel Freude mit dem Schätzchen und versteckt die Schuhe!
LG Maxima Ist das süüüüüüß! So sah unser auch mal aus (vor 10 Jahren) Jetzt so:
Er ist (auch im Wohnmobil) ein echter Schatz! Ich wünsche Euch so viel Freude mit Eurem Baby wie wir mit unserem Max hatten (und haben) saren Den Max finde ich auch wunderschön.
Nun zu unserer Alarmanlage "Hund". Wir waren am Samstag in Münster zum Rentnertreff meines Mannes und haben hinter der Anatomie in einer Nebenstraße geparkt. Abends lagen wir bereits im Bett, als ein paar alkoholisierte junge Männer an dem Womo vorbeikamen. Unsere Lilly ist noch neu(wir haben sie seit 7/09 und 10/09 ist der Vorgänger dann leider verstorben. Normalerweise sit sie frech "wie Nachbars Lumpi". Also,dise jungen Männer waren sehr mutig ud brachten das Wohnmobil zum Schaukeln. Die einzige, die gebellt hat, war ich. Lilly schmiegte sich ängstlich an mich. Ich hoffe, sie wird noch zu einem Wachhund. LG Hildegunde Hallo, habe 2x nicht auf unseren Hund gehört u. draufgezahlt. Das erste Mal 1973, unsere Schäferhündin Nora(die jeden reinliess aber keinen mehr raus) bellte nachts im Hause fürchterlich, am nächsten Morgen war dann ein abgestelltes Auto aufgebrochen, zum Radiodiebstahl kam`s nicht wegen des Radaus. Das zweite Mal vor eineinhalb Jahren schlief ich wegen Hitze u. Schwüle im Womo(wegen Klimaanlage), Flocke machte um 3 Uhr ein riesen Theater, ich fluchte, weil sie mich weckte. Erst am nächsten Tag bemerkten wir, dass ein Auto Aufbruchspuren aufwies. Hätte ich sie rausgelassen, hätten wir den Burschen gehabt. Beisst sie aber zu , ist man dran. So ist es dem Land Bad.-Württ. mit 2 Polizeidiensthunden(dtsch. Schäferh.) in Leonberg in den 70er Jahren passiert, die 2 Jungen waren trotz Verbotes über den Zaun geklettert auf Holzlagerplatz,wo die Hunde ausser Sichtweite des Beamten (Hundeführer) frei liefen. Die Hunde verletzten einen Jungen schwer u. gehorchten trotz Ausbildung keinem Befehl mehr, waren somit völlig ausser Kontrolle. Das Land wurde letztinstanzlich zu allen Kosten, u.a. lebenslänglicher Perückenkostenübernahme(Junge war prakt. skalpiert worden) verdonnert. Richi
Das ist auch gut so! Sonst wäre der Hund Polizist, Staatsanwalt und Richter in einer Person. Sowas traue ich meinem nicht zu, damit ist er eindeutig überfordert :D Der Hund als Alarmanlage? Das hängt ganz vom Hund ab. Unser Parson Russel Terrier ist da eine glatte Fehlbesetzung. Anfangs dachten wir, daß er gar nicht bellen kann. Über ein vereinzeltes "wuff" kommt er auch heute nicht hinaus. Auf Camping- und Stellplätzen, die wir heute fast ausschließlich besuchen (Strom), ist das eine sehr angenehme Eigenschaft.
Früher haben wir fast ausschließlich frei gestanden und im Sommer nachts meist alle Fenster geöffnet. Da waren unsere beiden Rottweiler mit je 50 kg Gewicht die idealen Begleiter. Wenn sich finstere Gestalten näherten, tobten und bellten sie, daß unser mobiles Heim nur so wackelte. Danach war dann immer Ruhe. Unseren jetzigen Rottweiler lassen wir im Urlaub zuhause in seiner vertrauten Umgebung. Dort hilft er mit, unser Heim zu bewachen. Unseren beiden Hunden (Golden Retriever) gibt der Einbrecher ein Stückcken Wurst, dann hat er auf ganzer Linie gewonnen und wir sind auf ganzer Linie ein Stückchen ärmer :D :D . Unser Bruno meldet.
Lieber mal zuviel als zuwenig. Abgewöhnen können wir ihm das nicht, er hat es sich auch von alleine angewöhnt :D :D |
Anzeige
|