xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung Ford Transit CI 250

mainzer62 am 30 Dez 2009 13:48:50

Hallo,

mein CI 250 auf Basis Ford Transit Bj. 1994 hat eine Sawiko Micro-Motorradbrücke (120 kg), die ich gerne gegen eine AHK tauschen würde. Allerdings würde ich den Hilfsrahmen gerne weiter verwenden, da mich die neue AHK ansonsten alleine ca. 700 € an Material kosten wird. Bisher habe ich nur die Info erhalten, dass ich beides tauschen muss, obwohl ich mit 1000 kg Anhängelast locker hinkommen würde, da ich nur einen Motorradanhänger ziehen will.

Hat irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine AHK für einen Ford Transit mit Hilfsrahmen rumliegen?

Schönen aus Mainz!

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caravantechnik-de am 05 Jan 2010 11:07:51

Hallo Stefan!

Generell kann man keine AHK an die Aufnahmeelemente des Motorradträgers montieren. Dies ist aus statischen Gründen nicht möglich, da bei einer AHK ganz andere Kräfte auftreten.

Schick uns doch einmal über diesen --> Link 2-3 Bilder vom unteren Heckbereich Deines Fahrzeuges. Vermutlich können wir Dir eine AHK anbieten die nur 569,00 Euro kostet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Heizung ?
Armlehnen für Ford Transit ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt