xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsuche Cannes

Bonsay am 02 Mär 2005 22:14:45

Hallo und guten Abend aus einem noch recht dünn besiedelten Gebiet
auf der User Karte. Mein Name ist eigentlich Thomas und der Spitzname
steht ja auf der linken Seite. Ich lese schon längere Zeit in diesem
Forum mit . Vielleicht kann ich ja doch die eine oder andere Stellplatz
empfehlung hier mit ins Forum stellen. Muss mal ein bisschen rumkramen.

Z.Z. plane ich unsere nächste Tour Richtung Italien. Habe die geplante
Strecke vor zwei Jahren zu Ostern schon mal bereist und möchte das alles
noch einmal, mit den Erfahrungen von unserer ersten Tour, genießen.

Das erste Ziel wird Savona sein und dann die Via Aurelia über Monaco, mit Stellplatz in einer Tiefgarage für Wohnmobile (!!!) , weiter bis zu unserer Endstation in der Nähe von Cannes. Bis jetzt bin ich aber bei meinen Recherchen, einen Übernachtungsplatz in Cannes zu finden, auf nichts gestoßen. Ich hoffe aber, dass die alten Hasen hier im Forum mir weiterhelfen können.

Im Voraus vielen Dank

Bonsay

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 03 Mär 2005 00:49:44

Hallo Bonsay

willkommen im Forum.

Zum Thema Sp in Cannes kann ich nichts sagen, wir waren vor 3 Jahren dort und haben verzweifelt einen gesucht. Vielleicht hat sich die Situation verbessert.

Tiefgarage in Monaco, ist etwas schwer zu finden, da schlecht ausgeschildert. Übernachtung streng verboten, würde ich mir auch überlegen, mit den Abgasen die sich dort unten sammeln.

Vielleicht erhälst du noch bessere Tipps.

EDDY

Tipsel am 03 Mär 2005 00:54:41

Hallo Thomas,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum
:kette:

auch wenn ich dir keine sachdienlichen Hinweise geben kann. Aber bestimmt wird sich bald jemand melden, der dir weiterhilft.

Über Einträge in unsere Stellplatzdatenbank freuen wir uns natürlich sehr, kram halt mal rum in deinen Geheimtipps :razz:

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2005 08:13:31

Hallo Bonsay,
wir haben vor 2 Jahren die Strecke entlang der Küste von St. Marie de la Mere bis Genua bereist. Monaco die Tiefgarage würde ich eher nicht nehmen. An der italienischen Küste hast Du in fast jedem Ort einen SP, teilweise direkt am Meer. Im Bereich Cannes haben wir seinerzeit auf einem CP übernachtet. Davon hast Du dort reichlich.
Und ehe ichs vergesse: Herzlich willkommen im Forum. :daumen2:

Bonsay am 03 Mär 2005 08:39:49

Guten Morgen aus der Altmark und danke für die nette Begrüßung
hier im Forum.

Eddy
Hast natürlich recht wenn du schreibst, daß die Tiefgarage in Monaco
für Übernachtungen nicht geeignet ist. Aber als " längerer Tagesparkplatz" geht das schon. Unsere Töchter waren beim letzten Besuch dort 5 und 7 Jahre alt, es war sehr warm und ich versuchte so weit wie es ging an das Stadtzentrum heran zu fahren. Brauche als Durchfahrtshöhe ca. 3.25m und hatte noch ca. 15cm an der Einfahrt nach oben. Womos über 7m Länge haben sicher ein Problem. (Meine Frau dachte aber sie sei im falschen Film.)
Fazit: Parken ja - Übernachten nein

Tipsel + Werner
Werde mir sicherheitshalber schon mal die Campingplätze ansehen.
Vielleicht hat aber jemand auch einen Tip wo der Weg zum Zentrum nicht so weit ist.
Was bei unseren Reisen immer geklappt hat, ist die " verkehrsvollen Städte " Nachts anzufahren. Das ging nur bei Rom in die Hose. Da sind wir Donnerstags 17 Uhr im Beruftverkehr angekommen.
( Ich habe aber Nerven wie Stahlseile :D )

Schönen Tag noch
Bonsay

Gast am 03 Mär 2005 09:09:21

Hallo Thomas,

zuerst mal "Herzliches Willkommen" hier im Forum.
Die Cote Azur ist, für Frankreich untypisch, recht "Wohnmobilfeindlich".
Da bleiben dir nur CP übrig, und bitte nicht im August, da wirst du "Totgetreten".

Bonsay am 03 Mär 2005 09:42:12

Reisezeit ist vom 18.03. bis 02.04.2005

Kann mir mal gesagt werden, wann die Italiener den Jahresurlaub
im Sommer haben ?

Danke Bonsay

Gast am 03 Mär 2005 09:54:29

Italien hat: 08.06.-20.09.05

frebeka am 03 Mär 2005 11:29:55

Hallo,

in Cannes und Nizza gibt es keine Stellplätze. In dieser Gegend sind die Parkplätze mit Höhenbeschränkung oder durch Schilder versperrt. Selbst der Hafenbereich von Nizza ist gebührenpflichtig und wird überwacht. Du kannst in Menton unterhalb der Küstenstrasse im Hafenbereich parken. Da gibt es oberhalb am Beginn der Fussgängerzone einen Belgier mit Pommesladen, daneben Olivenöl vom Erzeuger.
Von Cannes lohnt ein Abstecher nach Grasse, hier läd ein Besuch mit Führung bei einer Seifenfirma ein.

Bonsay am 03 Mär 2005 12:15:45

Hallo frebeka,

danke für die Infos. Werde der Sache dann mal nachgehen.
" Pommesladen " in dieser Gegend :razz:
Meine Kinder werden es mir danken.

Bonsay

berni01 am 03 Mär 2005 19:56:54

Hi bonsay,

vielleicht wirst du hier: --> Link fündig

Gast am 03 Mär 2005 22:53:53

Irgendwo westlich von Nizza habe ich letztes Jahr Ostern einen -- und zwar den einzigen -- Stellplatz am Strand gesehen.

Ich war mit dem Zug unterwegs, der dort in jedem Dorf -- und auch in Nizza und Cannes hält.
Gestanden habe ich bei Frejus auf einem CP.
War echt optimal, mit dem Zug nach Nizza rein, keine Sorge ums Mobil, und noch Aussicht aus den Doppelstockwagons.

Daher, eben vom Zug aus gesehen, kann ich dir nichts über die Anfahrt sagen.

frebeka am 04 Mär 2005 15:27:09

Hallo,
hab mal den Weg zum Pommesladen rausgesucht!
Man kann vom Parkplatz hoch zur Nationalstrasse laufen, 100 Meter Richtung Italien und an der Tankstelle links die Strasse rein. Nach 200 Meter macht die Strasse eine starke Rechtskurve, geradeaus geht es in die Fussgängerzone, der Hauptstrasse noch 50 m folgen, dann kommt auf der linken Seite der Pommesladen. Zur Info, 100 m weiter ist noch eine Kirche. Viel Vergnügen.........

Bonsay am 04 Mär 2005 21:08:04

Hallo Frebeka,

das nenne ich ja super Service.
Danke, dass du dir die Arbeit mit der Karte gemacht hast.

Schönes Wochenende

PS. Wollte Morgen eigentlich mit den Urlaubsvorbereitungen
beginnen. Das Wetter macht mir aber einen Strich durch die
Rechnung. Alles mit einer dicken Schneeschicht überzogen.
Und wenn ich mir die Temperaturen in Italien so ansehe werde ich auf
Winterurlaub umplanen müssen. :D

Bonsay

Gast am 04 Mär 2005 21:16:52

Hey,
die Koordinaten zum Parkplatz :

N 43 46 29.6
E 7 30 32.2

Schöne Reise

:teddy:

Bonsay am 04 Mär 2005 22:06:55

Danke für die Koordinaten,

habe gerade die Bedienungsanleitung von Navi rausgesucht
um mal zu sehen ob ich da auch Koordinaten eingeben kann.
( Panasonic CN-DV1800EN ) Vor dem Problem stand ich noch
garnicht. :eek:
Laut meiner Karte muß der Straßennamen " Quai de Morleon " sein.

Bonsay

frebeka am 05 Mär 2005 12:05:36

Hallo,
hab man noch eine genauere Karte gefunden (Karte vom Laptop zur Navi).
Der Parkplatz liegt an der Quai Gordon Benett (7.30.31 + 43.46.36) Zufahrt über den Kreisel, der Pommesladen an der Rue de Brea (7.30.26 + 43.46.35).
Die Strasse Quai de Morleon ist die Nationalstrasse 7, die durch die Stadt führt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzurlaub in der Bretagne
Lyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt