aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Werkstatt für Ducato im Raum BN/SU/NR/AW/K gesucht

Frank26264 am 31 Dez 2009 18:31:34

Hallo,
bislang habe ich meine Dukatos immer in den Nutzfahrzeugwerkstätten FIAT/IVECO warten lassen.
Insgesamt bin ich damit aber nur mäßig zufrieden, da ich den Eindruck habe, das dort immer die ein oder anderen Zusatzarbeiten zu horenden Preisen durchgeführt wurden. Insgesamt fand ich die Preise auch so sehr happig. Die letzte Wartung hat mich 1000 EUR gekostet, ohne das was größeres im Argen war.
(Das kenne ich von meinem MB Pkw überhaupt nicht)
Beispiel: Anruf, das Bremslich wäre defekt, soll es repariert werden? Welch dumme Frage, natürlich. Darauf hin wurde die dritte Zusatzbremsleuchte komplett erneuert.
Sicher kann man juristisch dagegen vorgehen, aber denn Streß tut man sich bei mäßigen Erfolgsaussichten dann auch nicht unbedingt an. Ich gehöre eher zu den Kunden die eben nicht mehr wieder kommen.
Nun suche ich eine gute Werkstatt mit fairen Preisen, egal ob FIAT Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt, die sich dann allerdings mit den Ducatos auskennen sollte. Ich bin kein Freund von Werkstätten der Art "repariere alle Fabrikate".
Habe übrigens den Ducato mit der 2,8 L Maschine, Bj 2001.
Hat jemand einen Tipp?
(bis ca. 50 km um Bad Honnef)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 31 Dez 2009 22:01:09

Hallo Frank

Hier im Forum ist ein User mit Firma. Man hört nur lobenswertes von Mario Wendt.

Siehe: --> Link

Im April bin ich auch dort. Zahnriemen Wechsel und Inspektion.

Das ist doch auch nicht so weit für Dich. :!:

svenhedin1 am 01 Jan 2010 11:28:56

Hi,
Frohes Neujahr,
Fiat Bley in Koblenz, Einfahrt an B 9, ist auf Fiat-Transporter und insbesondere Womos spezialisiert - weil ist unter anderem seit Jahrzehnten die Fiat-Hauswerkstatt der ehemaligen Produktion Niessman& Bischofff (Clou) in Koblez bzw jetzt Flair in Polch nahe Koblez. Sehr bewandert bei Womos.

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 01 Jan 2010 11:55:32

über fiat bley in koblenz kann ich auch nur gutes berichten

lammy am 01 Jan 2010 14:16:00

Hallo Frank,

ich war zur letzten Inspektion bei:

Autohaus Ulmer
Albin-Köbis-Straße 1
51147 Köln

Telefon: 0 22 03 - 92 66 0
Fax: 0 22 03 - 92 66 9

Ob die jetzt faire Preise machen, kann ich nicht wirklich sagen. Soviele
Vergleichsmöglichkeiten hatte ich noch nicht.

Ich bin bei Ulmer gelandet, weil ich gleichzeitig ein Kupplungsproblem hatte und das auf Garantie gemacht wurde.
Ich kann nur sagen, Service und Qualität waren O.K.

Ich habe für die Inspektion inkl. Ölwechsel und Ölfilterwechsel rund 400,- €
bezahlt. Fand ich zwar jetzt nicht besonders preiswert, aber die Qualität stimmte halt. Die Beratung war freundlich und kompetent und gemacht wurde nur das, was auch abgesprochen war.

Jörg

lucy am 01 Jan 2010 14:46:52

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Frank

Hier im Forum ist ein User mit Firma. Man hört nur lobenswertes von Mario Wendt.

Siehe: --> Link

Im April bin ich auch dort. Zahnriemen Wechsel und Inspektion.

Das ist doch auch nicht so weit für Dich. :!:

Kann ich nur bestätigen. Der ist richtig gut drauf. Wie ich noch Duc gefahren bin war der die Nr.1 Und faire Preise. Hat auch hier und da mal so ein kleineres Treffen. Bei ihm hab ich damals auch meinen 137 Ltr. Tank gekauft.
Ich glaube nur, bei Frank passt das nicht mit der Entfernung. Aber da kann man ja einen Tagesausflug draus machen.

Leser am 01 Jan 2010 17:14:36

Hallo,
was bedeutet schon Entfernung, -wenn Qualität und Preis stimmen. Ich habe dorthin 240 km einfache Strecke, die fahre ich aber gerne, weil rundherum alles stimmt. Seit Jahren wird alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. :daumen2:

Leser

Lutz171 am 01 Jan 2010 20:30:46

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit Fiat Moll in Thomasberg. Zuverlässiges und sehr kompetentes Team, hat mich bisher noch nie enttäuscht.
Viele , Lutz

WMÜ am 01 Jan 2010 21:30:38

Ich bin auch von Bley in Koblenz überzeugt.
Die Werkstatt ist wirklich Top und ich denke das Preis-Leistungsverhältnis stimmen absolut überein. Habe auch sonst wirklich noch nichts schlechtes gehört!!

reisevogel am 02 Jan 2010 22:12:12

Hallo,
Herr Wendt und sein Team sind absolut empfehlenswert. Ich habe Gott-sei-Dank nur 54km da hin, würde aber auch weiter fahren.

Frohes neues Jahr

Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie leer
5.gang defekt j5,und rückwärtsgang drinn:-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt