xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

P&O überfahrt für Sommer 2010 günstig buchen

Gast am 01 Jan 2010 16:01:11

Hallo,

da wir im Juli August für 3,5 Wochen nach GB wollen, habe ich aus Langeweile bereits jetzt mal bei den Fähren geschaut. Und siehe da echt günstig im Moment. Unser Womo mit 7,5 Meter ist meist recht teuer. Letzte GB Reise hatten wir über 150 Euro für H&R zu Tageszeiten hingelegt.

Gestern habe ich gebucht: Hin um 15:30 Uhr ab Calais und zurück um 17:00 Uhr ab Dover für nur 81,26 Euro Gesamt. Somit ist GB im Sommer nun definitiv gebucht mit P & O, denn mit Seafrance sind wir mit Streiks schon mal auf die Nase gefallen.

Diesmal werden wir Richtung Schottland aufbrechen. Loch Ness steht auf jeden Fall auch auf dem Programm als erster Punkt und dann langsam an der Westküste wieder runtertingeln mit kurzem Abschlussbesuch in London - da haben wir letztes Mal nicht alles geschafft.

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 01 Jan 2010 16:23:54

Hallo Mario,

ich hatte eben auch bei P&O nachgeschaut und für den 16.07.10 die hinfahrt von Calais nach Dover und Rückfahrt am 06.08.2010 von Dover nach Calais für 2 Erwachsene und 1 Kind 11 Jahre alt mit Hund für 139, 80,-€ gesehen. Wir werden wohl auch zum Loch Ness fahren vielleicht sieht man sich.

aus Köln
Markus

P.S. ich wünsche allen hier ein gesundes und Unfall und Wasserschaden freies neues Jahr.

Gast am 01 Jan 2010 17:10:10

wir haben gebucht:
Calais - Dover Do 15 Jul 2010 15:25
Dover - Calais Fr 06 Aug 2010 18:15

für denfinitv 81,26 - 2 Erw. und 1 Mädel (wird in dem Urlaub 11 Jahre) - aber ohne Hund. Köln wollen wir schon am 14.07. hinter uns lassen...

Welche Route ist geplant?

Mario

Anzeige vom Forum

Markus_ am 02 Jan 2010 14:47:54

mwalter665 hat geschrieben:wir haben gebucht:

für denfinitv 81,26 - 2 Erw. und 1 Mädel (wird in dem Urlaub 11 Jahre) - aber ohne Hund. Köln wollen wir schon am 14.07. hinter uns lassen...

Mario

Hallo Mario,

bei mir ist ja noch der Hund in der Rechnung drin, er kostet pro Überfahrt 21,-€.
Eine Route muss ich noch Planen, wir möchten auch noch nach Irland rüber-

Markus

Gast am 02 Jan 2010 18:55:42

Hallo Markus,

Tja Irland ist mir zuviel - das ist eine eigene 3 Wochen Reise wert. Wollen nur von Schottland wieder Richtung Süden fahren, wobei wir keine Route ausarbeiten sondern einfach schauen, wohin es uns hintreibt.

Nordlich von Inverness soll man in der Bucht Meeressäuger sehen können, wenn man Glück hat. Dann ist Lochness ein muss - auch wenn nur in der Vorbeifahrt und einmal den Tourinepp anschauen. Dann Richtung Invergarny, Hoch durch die Highlands an die Küste nach Westen und dann runter Richtung Glasgow und Edingburg. Am Rückweg wollen wr noch kurz 2 bis 3 Tage in London reinschauen - da sind ein paar Sachen, die wir bei der letzten GB Tour nicht geschafft haben.

Tja evtl. hören oder sehen wir uns ja - unser Womo ist von hinten gut zu erkennen. Auch ohne Forumsauskleber...Siehe Profil.

Mario, der gelegtlich auf Plätzen des Caravon Club steht um Strom & Wasser zu tanken und gescheit zu entsorgen. Denn da bin ich Mitglied.

Gast am 15 Feb 2010 22:38:34

Hallo Markus, was wollt Ihr am Loch Ness? Dies ist wohl der langweiligste See in Schootland, wenn schon Loch, dann Loch Lommond, fahrt an die Westküste und besucht Sky, besucht den einsamen Norden und die Highlands. Gerd, ein Jugendjahr in Aberdeen, 4 X Urlaub, zuletzt 2008.

will49 am 15 Feb 2010 23:34:53

kann ich euch auch was nettes empfehlen. allerdings sind wir in hull an land gegangen . ganze Ostküste hochfahren , alte stadt York mit erhaltener stadtmauer super !! weiter zum alten "limes , Nach rechts zur Küste , bis edinburgh . dort unbedingt das Königsschloß mit schatzkammer besuchen.

am besten stadtrundfahrt mit bus austeigen wo man will. dann wieder einsteigen - schloß haltestelle enthalten. Schottland aufpassen, Balmörale u.a. Königs- + -schlösser machen erst ab 10:00 uhr auf.
Und versucht den Whisky trail zu fahren. mehrere destillen besichtigen , verkosten. die haben immer einen parkplatz. 15:00 besichtigung, Verkostung - keine fahrt mehr -ab in den pub.

bei fragen suche ich die alten unterlagen wieder heraus .

(da kribbelts richtig in den fingern. )

rainer.

phoenix am 16 Feb 2010 11:48:36

mwalter665 hat geschrieben:wir haben gebucht:

Mario

Hallo,

wir haben telefonisch bei P&O gebucht, war günstiger als online.

Hinfahrt: 10.Oktober 22:20 Uhr von Calais
Rückfahrt: 16.Oktober 17:30 Uhr von Dover

Drei Erwachsene ein Kind 15 Jahre und 6.30 m Wohnmobil
für 67,00 €

Wir haben 2009 für die gleichen Passagen noch über 90,00 € bezahlt.

Franz-Bernd

Gast am 16 Feb 2010 13:45:38

Markus_ hat geschrieben: von Dover nach Calais für 2 Erwachsene und 1 Kind 11 Jahre alt mit Hund für 139, 80,-€ gesehen.

Moin moin Markus,

was für eine " Prozedur " ist das wenn man mit Hund nach Großbritannien will :?: bin auch am überlegen mal dorthin zu fahren.

Mit Hund nach Großbritannien soll ja viel aufwendiger sein als nach Schweden, dort waren wir schon.

Danke für Deine Antwort

bobby60 am 07 Mai 2010 21:35:42

Hallo Englandfahrer für Juni Tour nach England mit WOMO L=7,5m mit Hund folgende Frage:Kann man bei Fährebuchung den Rücktermin auch offen lassen.Man weiß ja nie wie lange man bleibt.2 Personen.Danke für Infos. Manni.

Gast am 08 Mai 2010 20:06:01

Hallo,

bei Onlinebuchung - Nein!

Aber Du kannst ja ein One Way Ticket buchen.

Wobei das bei P&O egal ist. Du kannst auch eine Fähre buchen und zahlst halt wenn du früher fährst einen Aufschlag. Haben wir auch schonmal so gemacht. Wir waren nämlich zu früh in Dover und das Wetter sollte sich den Tag noch drastisch verschlechtern, da sind wir einfach hingefahren haben ein paar Pfund draufgezahlt und kamen mit auf die nächste Fähre.

Mario, der inzwischen schon die Mitgliedskarten vom Camping-Club hier liegen hat und sich auch bereits 2 Prepaid-Sim Karten für mobiles Internet in GB besorgt hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

National Trust Hilfe wer hat Idee !
Gruss aus GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt