rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilen kauf

konverter am 02 Jan 2010 21:07:38

Nach langem Suchen haben wir jetzt das Gefühl, das richtige gefunden zu haben -CARADO T 345 oder T 135.Weiß aber nicht ob ich 100 Ps oder 130 Ps nehme soll. Hat jemand Erfahrung damit?

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 02 Jan 2010 21:15:14

Wenn ich mir die Wahl erlauben könnte, dann auf jeden Fall 130PS. Wir haben 100 PS und das geht auch, aber am Berg oder beim Überholen wünsche ich mir auch durchaus dei 130 PS.

A 800 am 02 Jan 2010 21:20:03

Dem kann ich nur zustimmen. Wir standen beim Kauf auch vor der Wahl und haben uns die 100 'PS ausgesucht.
Aber wir hätten lieber die 130 PS nehmen sollen. Unser Womo hätte dann sogar noch einen 6. Gang gehabt, was auch Spritsparend ist.
Tja nun ist es zu spät, aber man kann damit leben.

Anzeige vom Forum

dete am 02 Jan 2010 21:21:19

Leistung ist durch nichts zu ersetzen also ich würde dann auch zu 130 Pferde tendieren.Stell dir mal vor auf der Landstraße hinter einem Trecker her zu fahren und nicht überholen zu können weil ein wenig die Leistung fehlt :wink: .Außerdem kann man ein Schaltfauler fahren was auch erholsamer ist :D .

camperfrank am 02 Jan 2010 21:55:58

Der T 135 ist doch das Mobil wo das Heckbett bis vorne zum Lenkrad geht? :ironie:

Da genügen 100 PS allemal.

Hat die Transe nicht 110 PS?

konverter am 03 Jan 2010 07:47:41

Hallo, wir sind zwei Personen, haben null arnung,der Cardo t 345 gefehlt meiner Frau besser der koste so wie wir denn haben wolhen 44,000 €.
Mein Händler machte uns das Angebot dass er den Wagen so bestellen würde wie wir den haben mochten und dann 6 Monate in der Vermietung geht, dann
Würde der Wagen noch 35,000€ bis 37,000€ kosten bei ca.15000 Km. Solle wir das machen???????????
Hat jemand Erfahrung damit?

Jörg

homa am 03 Jan 2010 10:29:08

konverter hat geschrieben:Mein Händler machte uns das Angebot dass er den Wagen so bestellen würde wie wir den haben mochten und dann 6 Monate in der Vermietung geht, dann
Würde der Wagen noch 35,000€ bis 37,000€ kosten bei ca.15000 Km. Solle wir das machen???????????

Jörg

Wir haben unser erstes Mobil aus einer Vermietung gekauft. Es war 5 Monate alt und hatte 27000 km gelaufen. Wir haben damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Es ist zwar bei 34000 km der 5. Gang defekt gewesen, aber das war bei diesem Fiat-Modell eine Serienkrankheit und hatte wohl nichts mit der Vermietung zu tun.
Vielleicht kannst Du mit dem Händler eine max. Kilometerleistung für den Vermietungszeitraum ausmachen, damit das Auto hinterher nicht 50000 km runter hat.

Beduin am 03 Jan 2010 10:52:22

Dann würde ich mir gleich einen gebrauchten kaufen, da musst nicht noch 6 Monate darauf warten und bangen das alles gut geht. Sind ja auch schon Händler in die Insolvenz gegangen ect.

Den 135 finde ich von wegen der Küche besser, die hat mehr Platz wie der andere. Wenn ihr gerne und viel kocht ist der Herd echt klein und die fehlende Ablagefläche wäre mir auch lästig, musst ja alles was du in der Hand hast sofort wieder wegräumen

mueckenstuermer am 03 Jan 2010 11:00:39

konverter hat geschrieben:Hallo, wir sind zwei Personen, haben null arnung,der Cardo t 345 gefehlt meiner Frau besser der koste so wie wir denn haben wolhen 44,000 €.
Mein Händler machte uns das Angebot dass er den Wagen so bestellen würde wie wir den haben mochten und dann 6 Monate in der Vermietung geht, dann

Jörg

Das ist ein schlechtes Angebot. Für 37-40 kannste das Fahrzeug doch neu kaufen, wenn du einen entsprechenden Nachlass ohne Inzahlunggabe raushandelst. Du wirst nach einem Jahr und aus dann zweiter Hand immer noch einen deutlichen Wertverlust zusätlich hinnehmen müssen. Und wer kauft Dir dann später so ein No-Name-Produkt wieder ab?

Kauf Dir lieber für 44tds. ein ein bis zwei Jahre altes Womo aus einer höheren Kategorie. Da wird der Verlust letztlich geringer ausfallen. Manchmal kann man ein zwei Jahre sogar ohne Wertverlust fahren Denn: Verdient wird beim Einkauf, nicht beim Verkauf...

Ich glaube, ihr seid dabiei, einen Fehler zu machen.

Wenn Ihr gebraucht kauft lasst euch eine Garantie mitgeben, auch wenn die 500 Euro kosten sollte. Ausserdem schaut euch den Händler genau an, ob er schon länger am Markt ist und eine gute Werkstatt hat. Am schlimmsten sind Leute, die mal eben das Hobby zum Beruf gemacht haben, aber letztlich nichts dahinter steht.

m.

camperfrank am 03 Jan 2010 12:30:11

Carado war auch mal mein Favorit.

Die gab es im Oktober 2008 neu für 32900€ bei Dürrwang in Dortmund und bei einem amderen Händler nähe Gießen :(

Bin das Alkovenmodell mit 110 Ps gefahren und bin immernoch begeistert... :wink:

rotrunner am 03 Jan 2010 12:47:14

Hi Jörg,
ich finde Euer Angebot auch nicht so dolle. Bei mobile stehen ca. 25 neue T345 drin. Preise für Neuwagen von ca. 35000-45000 Euro. Da geht im Preis/Zubehör sicherlich bei den meisten auch noch was. Dann hättet Ihr einen Neuen, ohne Kilometer und mit voller Garantie. Da schnackt nochmal mit dem Händler, der Euch das Angebot unterbreitet hat.

Jetzt ist die Zeit auch gut, um ein Womo zu kaufen. in 2-3 Monaten ziehen die Preise wieder an...

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Frank-A521 am 03 Jan 2010 15:52:17

Hallo zusammen,

ich habe auch 100PS (Alkoven) und bin voll zu frieden damit :!: LKW überholen auf der Autobahn alles im 5 Gang kein Problem und ich meine nicht man kann da mit leben, sondern bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Das einzigste was ich nicht hatte war ein Tempomat, den habe ich mir jetzt einbauen lassen.

Zum Angebot vom Händler: würde ich nicht machen, wie andere oben schon geschrieben gibt es bessere Angebote in der Preisklasse.

Frank

konverter am 03 Jan 2010 19:20:07

Danke für die vielen Antworten,muß sagen ihr habt recht werde es lassen.Muß dann mal weiter suchen, in meiner Preis lage (37000€)
find man nur Ford möchte aber ein Fiat 130 PS

Jörg

Gast am 03 Jan 2010 19:38:58

konverter hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten,muß sagen ihr habt recht werde es lassen.Muß dann mal weiter suchen, in meiner Preis lage (37000€)

Jörg

in dieser Preisklasse findest Du sicher gute Mobile , auch von Fiat , wenn du die Tips von den Vorschreibern annimmst :!:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen und bin mir fast sicher das Du dein passendes Modell findest ....

goldmund46 am 03 Jan 2010 20:23:21

Hallo Konverter,

Mückenstürmer hat Recht! Der Wertverlust bei einem Neuen ist einfach zu groß! Ein Gebrauchter mit wenig Jahren auf dem Buckel ist für Dich die richtige Wahl!

:daumen2:

Beduin am 03 Jan 2010 20:26:59

konverter hat geschrieben:find man nur Ford möchte aber ein Fiat 130 PS

Ford ist aber nicht nur schlecht, der grösste Vorteil, Hinterradantrieb!

mueckenstuermer am 03 Jan 2010 20:27:29

... Aber bitte keine Modelljahre 2007 mit den neuen Chassis kaufen. Da sind zu viele Kinderkrankheiten drin.

Also entweder ein Fahrzeug aus den letzten Serien 2005/2006 mit Fiat 240 oder dann erst wieder ab Bj. (wirklich Baujahr, nicht Erstzulassung!!!) 2008. Dazwischen würde ich die Finger von den Fahrzeugen lassen.

Viel Erfolg!

m.

fuchsroere am 03 Jan 2010 22:09:11

konverter hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten,muß sagen ihr habt recht werde es lassen.Muß dann mal weiter suchen, in meiner Preis lage (37000€)

Jörg

Im Moment ist Handeln angesagt, bei dem Wetter bekommst du sicherlich einen neuen ohne Zubehör in deiner Preiklasse.
schau in mobile und sprech die Händler an.

konverter am 04 Jan 2010 22:22:08

Was haltet ihr von Weinsberg 670 LD
EZ 04.06,Renault Master 136 PS 35.000 km soll 39,000 € kosten?
habe bis 35000 handel kömmen

camperfrank am 04 Jan 2010 22:39:59

konverter hat geschrieben:Was haltet ihr von Weinsberg 670 LD

Die Polster gefallen mir persl. nicht. :wink:

Gast am 05 Jan 2010 11:28:15

konverter hat geschrieben:Was haltet ihr von Weinsberg 670 LD
EZ 04.06,Renault Master 136 PS 35.000 km soll 39,000 € kosten?
habe bis 35000 handel kömmen

Hallo ,

für dieses alte Auto von dieser Firma soviel Geld zahlen?
Niemals!!!
Dafür bekommst Du z.Z. für 5000.- € weniger woanders ein niegelnagel neues WOMO, Modell 2010, (Deutsche Wertarbeit!)welches auf dem aktuellsten Stand der Technik ist incl.grüner Plakette!
Egal ,ob FIAT oder FORD.
Siehe weiter oben die Vorschläge!
Mit neuester Trinkwasserversorgung,ESP etc.!
lg
peter

konverter am 12 Jan 2010 10:22:51

Nach weitere suche sind wir zum Weinsberg zurück gekommen. Super Ausstattung hatte den Wagen 1Tag zur Probe. Meine Frau und ich wahren begeizter.
Haben noch 1000€ handel können.

chrisk am 12 Jan 2010 10:55:29

konverter hat geschrieben:Muß dann mal weiter suchen, in meiner Preis lage (37000€) find man nur Ford möchte aber ein Fiat 130 PS

Da kenne ich aber schon einige Fiat 250 Fahrer, die heute sehr gerne Ford fahren würden.
Ich wollte auch keinen Ford (rein aus innerlicher Überzeugung), aber ich habe es bisher absolut gar nicht bereut. Und um so mehr Kontakt ich mit Fahrern der neuen Fiat Modell habe, desto froher bin ich.
Ab Modelljahr 09 sollen die Fiats aber auch durch die Bank gut sein, wobei ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass es auch völlig zufriedene Fiat Fahrer der neuen Generation gibt.

woschaef am 24 Jan 2010 19:56:57

wenn euch 100 PS nicht reichen (kann ich verstehen), überlegt doch, ob ihr euer Fahrzeug nicht einem Chip-Tuning unterzieht (+ von ca 30 PS) mit Garantie und ohne das Fiat es z. B. bei der Fehlersuche per Computer entdeckt. Das Steuergerät wird neu programmiert. Die FIAT-Motoren sind für den Durchschnittsgebrauch konzipiert (also Baustellen, Kurierfahrer usw.) sie sind also für die aimalnutzung ausgelegt und das für ca. 300.000 km. D.h., für den Normalgebraucher ist viel Luft nach oben.
Da der stärkere Motor bei einer Neuanschaffung erheblich teurer ist, ist es eine Abwägung. Chiptuning kostet ca € 800 - 1.000,-

WolleHB

kassiopeia am 25 Jan 2010 01:43:03

mueckenstuermer hat geschrieben:... Aber bitte keine Modelljahre 2007 mit den neuen Chassis kaufen. Da sind zu viele Kinderkrankheiten drin.
Also entweder ein Fahrzeug aus den letzten Serien 2005/2006 mit Fiat 240 oder dann erst wieder ab Bj. (wirklich Baujahr, nicht Erstzulassung!!!) 2008. Dazwischen würde ich die Finger von den Fahrzeugen lassen.

IRQ... jetzt weiss ich warum die euras BJ 2008 so billig verkauft werden!
Die sitzen auf einem 250 BJ 2006...
Was gibt's denn bei denen alles fuer Probleme?

Edit: damit es hier nicht zu off-topic wird habe ich die Frage --> Link eingestellt.
Ich freue mich ueber Infos & Antworten dort...

andwein am 25 Jan 2010 15:04:56

Hallo @woschaef
woschaef hat geschrieben:wenn euch 100 PS nicht reichen (kann ich verstehen), überlegt doch, ob ihr euer Fahrzeug nicht einem Chip-Tuning unterzieht (+ von ca 30 PS) mit Garantie und ohne das Fiat es z. B. bei der Fehlersuche per Computer entdeckt.

WolleHB

Für was Garantie???
Für die Software, mit der die originale Motorsteuerung geändert wird und ohne das diese eine andere Versionsnummer hat, die dann auch ausgelesen werden kann.
So dilettantisch arbeiten die Italiener auch wieder nicht..
Sorry für diesen Einwurf, aber das Thema ist ein bischen komplizierter als es von dir beschrieben wurde.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfahrhilfen
Neues von der CMT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt