aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe - Tacho, Vorglühlampe etc. geht nicht mehr

kaeferl am 04 Mär 2005 12:06:05

Hallo, vielleicht ist hier ein lieber Mensch, der mir einen Rat geben kann.

Ich will heute noch zur Kommunionsfahrt meiner Tochter mit dem Womo aufbrechen (zu wenig Schlafplätze dort). Heut Morgen fahre ich mit dem Womo, da war alles okay.

Auf dem Rückweg plötzlich streicht der Tacho. Außerdem leuchtete die Vorglühlampe vom Diesel nicht.
Als ich dann Überland in den "höheren" Drehzahlbereich kam (30000), hatte ich das Gefühl, dass der Motor so in Wellen zog und nicht zog (schwer zu bechreiben), wenn ich im Drezahlbereich drunter blieb war wieder alles paletti.

Ach ja, es ist ein VW T3, 15 Jahre alt, Diesel

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was das sein könnte????

1000 Dank im Voraus

Vreni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mär 2005 13:03:06

Gehen andere Kontrolleuchten noch? Schau mal auf die Sicherungen. Ungleichmäßiges "annehmen" vom Gas bei der Fahrt kann an einem Relais liegen. Hatten wir mal bei unserm. Das steuert die Kraftstoffzufuhr.

kaeferl am 04 Mär 2005 14:59:08

Hallo Werner,

andere Kontrollleuchten gehen noch (Öl etc.). Na super, macht das was, wenn ich trotzdem fahre?

Leider ist hier kein Mensch/Mann in Sicht, der vor meiner Abfahrt heute mal drüber gucken kann. Und mit den Relais kenn ich mich nicht aus :( !

Danke auf jeden Fall

Vreni

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mär 2005 15:36:32

Kann auch sein, daß nur die Birne hin ist. Im Zweifelsfall Handy in die Tasche und es riskieren. Das Relais ist bei uns nicht schlagartig hinüber gewesen. Hat erstmal zu einem Zwangsstop geführt. Nach 2 Min. gestartet, lief wieder normal. Solltest dann aber in Kürze mal die Werkstatt konsultieren.

kaeferl am 04 Mär 2005 15:55:54

Aber der Tacho ist auch gleichzeitig kaputt.

Nunja, es sind nur ca 50km, das wird er schon schaffen - hoff ich!

Adios
Vreni

Gast am 04 Mär 2005 15:58:03

kaeferl hat geschrieben:Aber der Tacho ist auch gleichzeitig kaputt.

Nunja, es sind nur ca 50km, das wird er schon schaffen - hoff ich!

Adios
Vreni

Dann nicht zu tief fliegen, die Fotoamteure in grün/blau sind immer unterwegs. :razz:

kaeferl am 14 Mär 2005 12:30:01

So, das WE ist geschafft.

Tacho ging auf dem Hinweg nach wie vor nicht, aber wir sind im Konvoy gefahren, da was das mit der Geschwindigkeit kein Problem. Auf dem Rückweg... oh Wunder .... ging der Tacho wieder!!!

Zwischenzeitlich hatte er noch einmal einen Aussetzter, funktioniert ansonsten. Ebenso die Vorglühlampe.

Hinter das Problem mit der intervallartigen Gasannahme sind wir noch nicht gekommen :(

Wir forschen weiter!

Liebe
Vreni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung???
T3 oder T4.. was ist besser ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt