xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuer SP in Langemark-Poelkapelle

al am 05 Jan 2010 16:08:36

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 05 Jan 2010 16:34:50

der platz soll in der nähe des sportcentrums eingerichtet werden. preise stehen noch nicht fest.

al am 11 Apr 2010 13:54:59

so, die lagedaten habe ich mal den mods gemeldet.

tarif:
12 € für 24 std. (inkl. infopaket für wanderrouten, strom, wasser)
max. standzeit 72 std.

8 standplätze

strom 4x 220 V

geöffnet
das ganze jahr

1 km ausserhalb des ortskerns, 50 m bis zur bushaltestelle Richtung Ieper - Roeselare

Anzeige vom Forum

gary32 am 12 Apr 2010 18:20:18

hallo,

Langemarck ist auch bekannt für den deutsche Heldenfriedhof von WW1.

In Poelcappelle ist auch das Denkmal des französischen Jagdflieger-As von WW 1, Guynemer, der dort abgeschossen wurde, zu besichtigen.
Georges Guynemer war für die Franzosen, dass was Manfred von Richthofen für Deutschland war...

zur Info,

gary32

al am 12 Apr 2010 19:39:03

hi gary,

das wort "heldenfriedhof" isr etwas falsch gewählt, hier wurden frischlinge ins englische mg-feuer geschickt, die nazis machten den heldenkult daraus. es ist einer von vielen soldatenfriedhöfen aus flanderns feldern, makaber genug.
aber es ist auf jeden fall der bekannteste dt. soldatenfriedhof in belgien.

gary32 am 12 Apr 2010 20:26:49

hi,

nennen wir es also einfach " Soldatenfriedhof " :
es ist richtig dass Langemarck ein Mythos war, aber nicht nur während der Zeit des dritten Reichs, schon in der Zeit davor.

Wenn wir unterwegs sind, und sehen einer dieser schlichten Soldatenfriedhöfe, machen wir wenn möglich einen kurzen Besuch, egal welcher Nationalität.
Ein Verwandter liegt z.Bsp. auf den Soldatenfriedhof in Andilly bei Toul...

Beindruckend sind besonders die der USA , die so angelegt sind das die weissen Marmorkreuze immer Richtung Amerika zeigen...

greetz,

gary32

al am 12 Apr 2010 20:44:57

alle nationen haben weisse steine, kreuze oder sonstwas. deutsche friedhöfe haben dagegen dunklen stein. wurde seinerzeit so festgelegt. weiss ist schuldfrei, schwarz ist die schuld. so einfach ist das, manchmal.

schön, das wir heute auf dem weg sind, europa zu finden und grenzen zu überwinden.

al am 13 Apr 2010 10:38:14

da ich keine KN schreiben kann, stelle ich die frage mal so:
in belgien und frankreich habe ich womofahrer mit windrädern gesehen. wie sind die erfahrungen dort.

vielleicht kann da mal wieder gary helfen????

gary32 am 13 Apr 2010 15:03:11

hi al,

also Wohnmobile die mit Windräder ausgestattet sind, kann man eher in Frankreich beobachten, in den Foren die ich besuche ist kaum einer der User der diese Option eingebaut hat, macht auch ganz schön Krach wenn es windig ist...

greetz,

gary

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belgien -lang lang ist es her-
Neur SP. in Machelen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt