Bester Zeitpunkt - Kauf eines Neuen
Seid einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Neuen- oder jungen Reisemobil und hätte schon gekauft, wenn etwas passendes
und preislich akzeptabels dabei gewesen wäre.
Möchte mein Fahrzeug in Zahlung geben.
Die Höfe der Händlers sind gut gefüllt und ständig kommen neue, interessante Fahrzeuge hinzu.
Bisher hatte ich den Eindruck, das es wenig Möglichkeiten gibt um zu handlen. Im Höchstfall bieten die Händler bei weiteren Einbauten Preisnachlässe an.
Beim Preis für mein derzeitiges Mobil sind sie sich auch alle bis auch Schwankungen von 1000 Euro einig.
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Kauf gemacht? Gibt es Zeiten, die für den preisliche Verhandlungen günstiger sind?
Oder ist es gleich, wann man kauft? Kommt es nur auf das persönliche Verhandlungsgeschick an? Oder liegt es daran, das ich der Kathegorie Mensch angehöre, die seltener alleine Reisemobile kaufen?
Gibt es außer Mobile... noch andere Intenetseiten auf den Reisemobile angeboten werden?
Eine kleine Geschichte dazu.
Sehe mich bei einem Händler nach einem Reisemobil um, finde eins, das mir gefällt und bitte den Verkäufer, einen älterer Herrn so um die 60, mir doch etwas mehr über das Fahrzeug zu erzählen.
Er schaut mich an und beginnt, von der Küchenausstattung, den Polstern usw. zu sprechen. Ich frage gezielter nach technischen Daten, Motorisierung, Winterfestigkeit usw. Der nette (wirklich nette) Verkäufer antwortet mir in väterlicher Weise, ich möge doch für diese Fragen mit meinem Mann wiederkommen.
Ds verschlugs mir doch die Sprache.
Will damit nur sagen, von der Gleichberechtigung von Mann und Frau sind wir noch weit entfernt.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Julia