aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um eine Einschätzung

domi11111 am 11 Jan 2010 14:50:57

Hallo, ich heiße Dominik und bin momentan noch Schüler. Ich habe bald mein Abitur und habe danach mit drei Kumpels eine etwa 2-monatige Europareise geplant. Haben uns überlegt dafür einen zum Wohnmobil umgebauten VW-Bus oder Ford Transit zu kaufen und danach wieder zu verkaufen und sind dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

Ford Transit
Preis: 4.550 EUR Leistung: 59 kW / 80 PS Kraftstoffart: Diesel Zulässiges Gesamtgewicht: 2.810 kg Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 02/1992 HU/AU: Neu Herstellerfarbbezeichnung: rot Farbe: Rot Achsen: 2 Anzahl Schlafplätze: 4 Länge: 4.780 mm Breite: 1.972 mm Höhe: 1.980 mm

Ausstattung:
Anhängerkupplung, Etagenbett, Festbett

Fahrzeugbeschreibung:
Ford Transit!, TYP: EDS!, 2.5DIESEL!, SERVOLENKUNG!, AUSSTELLDACH!, GASHERD!, SPÜLE!, FRISCHWASSER!, SCHLAFPLÄTZE OBEN UND UNTEN!, INSGESAMT MINDESTENS 4SCHLAFPLÄTZE!, 4 PERSONEN-ZULASSUNG!, ANHÄNGERKUPPLUNG!, GEPFLEGTER ZUSTAND!, ES IST KEIN WESTFALIA SONDERN EIN REIMO AUSBAU!!, SCHLÜSSELNUMMER ZU 2: 0928!, SCHLÜSSELNUMMER ZU 3: 791009!

Habe mich zusätzlich beim Händler über eventuelle Schäden, die Schadstoffklasse und den Kilometerstand informiert. Dieser beträgt 246500 km. Der Motor soll fahrbereit und in gutem Zustand sein.
Habe außerdem die Besteuerung ausgerechnet, die sich auf 450 Euro jährlich belaufen würde.

Nun meine Fragen dazu:
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee ein billiges Fahrzeug in der Art zu kaufen und danach wieder zu verkaufen?
Denkt ihr, man bekommt es danach noch los?
Wenn ja, wie schätzt ihr den Wertverlust in dieser Zeit ein?
Was haltet ihr von dem oben angegebenen Fahrzeug?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus,
MfG Dominik Götz

Anzeige vom Forum