xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zum neuen Wohnmobil wie die Jungfrau zum Kind

Amaliana am 06 Mär 2005 15:30:16

Da sich unsere Wochenendpläne zerschlagen hatten und wir damit heute "frei" hatten, sind wir spontan auf die Nürnberger Freizeitmesse gefahren.
(Nur nebenbei: Uwe, ich habe einen Space gesehen :D :D )

Beim Stand von Knaus sprang uns dann formlich der "Knaus Sun TI 650 MF" an, vorllem das große Sonnenfenster vorne und das Heki hatten es uns sofort angetan.
Wir haben uns dann gleich "rein Interessehalber" einen Verkäufer geschnappt, der super nett war und uns "rein Interessehalber" ein Angebot gemacht hat, mit Klima, Backofen, großer Kühlschrank mit Gefriehrfach, Markise, Tempomat, und und und.... Sämtlicher Schnickschnack den man halt so braucht oder auch nicht unbedingt :oops:
Kostenpunkt 57.000 €

"Rein Interessehalber" kam dann natürlich die Frage von uns: Was gebt Ihr uns für unseren alten (Dethleffs I 5940, 3 Jahre alt)
Daten aufgeschreiben, gerechent, Antwort 37.000 €

Da viel mir erst mam nix mehr ein. Schon mal nicht weil ich vor drei Jahren neu 42.000 € dafür gezahlt habe, also nur ein Verlust von 5.000 € in drei Jahren.

Mein Mann und ich haben uns angeschaut, ein Blick, ein Nicken, Kaufvertrag gleich unter Dach und Fach gebracht.

Anfang Mai kommt er, ich freu mich wie man bei uns in Bayern sagt wie die Sau!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 06 Mär 2005 15:43:54

:razz: Hallo Andrea,
so einen Space hast du gesehen, ich war in eienem drin, habe Bilder gemacht, habe die geheimen Laderäume gesehen, das riesen große Bett, den Mülleimer usw.
Ich freue mich daß ihr so einen Neuen gefunden habt.

und bis morgen.
Uwe

frebeka am 06 Mär 2005 15:46:05

Hallo,
Amaliana hat geschrieben:Anfang Mai kommt er, ich freu mich wie man bei uns in Bayern sagt wie die Sau!!!

dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und denk dran, gleich Aufkleber bestellen!

Anzeige vom Forum

Fleur am 06 Mär 2005 15:48:01

Glückwunsch zum Neuen, und allzeit "knitterfreie" Fahrt! Liebe -Heidi

Gast am 06 Mär 2005 15:52:16

WOW! :eek:
ja, so kann's gehen... herzlichen glückwunsch euch beiden!

mehr infos unter:

--> Link

wolfherm am 06 Mär 2005 16:15:05

Herzlichen Glückwunsch. :D :D

Amaliana am 06 Mär 2005 16:40:46

@frebeka
Aufkleber ist schon bestellt, klar!

@Dani
Danke für den link, super!

Ich denke mehr Geld würde ich für den "alten" (so alt ist er ja eigentlich nicht) nicht bekommen, und nachdem ja letztes Jahr schon vorne links der Schimmel drin war und eigentlich andauernd was anderes damit ist, hätte mir kein besseres Angebot über den Weg laufen können.
Die Heckgarage ist zwar kleiner, aber der Knaus ist 60 cm länger, d.h. vom Stauraum her gesehen sind sie ca. gleich.
Außerdem will ich von unserem "super" Dethleffs-Händler (der leider der einzige im Umkreis von 170 km ist) weg: Letzte Woche waren wir zur Dichtigkeitsprüfung, die Idioten haben alle Dachfenster offen gelassen, aber die Rollos zu gemacht. D.h. wir haben es erst auf der Autobahn gemerkt, als die Rollos davon geflogen sind :x Und so war immer was anderes....obwohl ich ihne eigentlich sonst mag meinen Dethleffs... :roll:
Aber jetzt freu ich mich auf den Knaus, vorallem denke ich schon ich habe da ein Schnäppchen gemacht :razz:

@Uwe
Ätsch, ich war auch drin :D und blau war der Space, so was von schön blau :D
Aber Spaß bei Seite: Da hast Du Dir das richtige Fahrzeug bestellt! :)
Dann können wir ja im Mai den Space und den Knaus gemeinsam taufen :) vielleicht sogar schon am Froumstreffen am Brombachsee
:razz: :razz:

Tipsel am 06 Mär 2005 16:56:37

Hi Andrea,

Glückwunsch. So solls sein, sehen, passt, kaufen.

skylape am 06 Mär 2005 17:13:40

Tipsel hat geschrieben:Hi Andrea,

Glückwunsch. So solls sein, sehen, passt, kaufen.

:razz: Genau!!

Gast am 06 Mär 2005 19:00:57

...... auch von uns einen Glückwunsch. Der TI ist ein wirklich schöner Wagen. Leider (JOKE) müssen wir die tochter noch ein paae Jährchen mitschleppen...... aber dann :D

Klaus

agu am 06 Mär 2005 19:18:58

Hallo Andrea,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch 8)

Allzeit gute Fahrt und NULL Problemo :!:

womoede am 06 Mär 2005 19:20:44

Glückwunsch :!:

Bei nur 5000 Euro Verlust innerhalb von 3 Jahren hätte ich vermutlich auch zugeschlagen.

Eddy am 06 Mär 2005 20:31:48

Glückwunsch zum neuen WOMO und vor allem zum günstigen "Verkauf" von eurem alten Schätzchen.

Viele schöne knitterfreie Touren.

Eddy

Nasenbär am 06 Mär 2005 20:47:03

Hallo
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :!:
Die Gebrauchtpreise sind schon was :) Wir haben unseren Elnagh Ende 1998 sehr günstig für 44.000 DM gekauft und 2004 für 22.000,-Euro an einen Händler verkauft. So konnten wir noch mal sparen, weil wir nichts in Zahlung gaben, als wir unser jetziges Womo kauften.

Gast am 07 Mär 2005 08:35:48

Hallo Andrea,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen. :D
Daran erkennst Du mal, wie "gefährlich" solche Freizeimessen sind. Mann will ja nur mal schauen und kommt mit einem neuen Womo nach Hause.
Viel Spaß mit dem neuen Backofen. :D :razz:

eva b. am 07 Mär 2005 10:05:13

Hi Andrea,
ein feines Mobil habt Ihr da bestellt. Hab mir gerade mal Bilder angeschaut, besonders das "Klarsichtmützchen" finde ich sehr originell.
Herzlichen Glückwunsch :!: :!: :!:

Rallamann am 07 Mär 2005 14:03:52

Hallo zusammen,

habe den Knaus TI 650 TF am Wochenende beim Händler gesehen, schönes Teil, breiter Eingang, sehr viel Licht, Respekt !!

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!!

Amaliana am 07 Mär 2005 15:29:41

Hier ein paar Bilder:

Amaliana am 07 Mär 2005 15:30:42

und noch 2 (ist nich meiner, der wird ja noch gebaut, aber quasi der selbe)

mikel am 07 Mär 2005 22:19:11

Hallo Andrea.

Na das nenn ich Zufall, aber besser hätte es gar nicht laufen können!

GLÜCKWUNSCH, freu mich für Euch.

Beduin am 07 Mär 2005 22:45:05

Hallo Amaliana

auch von mir herzlich glückwunsch
zu eurer "liebe auf den ersten blick" :)

Schick isser

Gast am 07 Mär 2005 23:03:22

Hey Andrea,
man gönnt sich ja sonst nichts, herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und viele schöne erlebnisreiche Fahrten :) :) :)

:teddy:

bis zum nächsten Wiedersehen

Amaliana am 08 Mär 2005 07:15:06

Danke weuch allen für Eure lieben Wünsche.

Jetzt weiß ich wie Uwe sich fühlt mit der Warterei auf seinen Space :)
Wir können uns jetzt gegeseitig bemitleiden :D :D

Aber Liefertermin ist ja Mai und so lange ist das ja auch nicht mehr hin :razz:

Specht am 08 Mär 2005 11:48:47

Hi Andrea,
so eine "Aus-dem-Bauch-heraus"-Entscheidung kann eigentlich nur gut sein.
Wenn ich bei einem Kauf lange hin und her überlegen muß, lasse ich es meistens sein. Wobei ich bei spontanem Gefallen meist auch sofort zuschlage und bis jetzt sehr gut damit gefahren bin.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Womo und viele schöne Touren und Erlebnisse.

Viele
Gabi

MichaelW am 13 Mär 2005 18:05:11

Glückwunsch zum Sun und immer viel Sonne :blume: 8) und Freude mit dem Neuen wünscht Euch MichaelW

skylape am 13 Mär 2005 20:25:16

:oops: Wir feiern dann den Wohnmobilerwerb am Brombachsee !! :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusätzliche Sitzbank in T4 California Coach (kR)?
seit langem mal wieder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt