|
Hallo zusammen,
wir planen dieses Frühjahr mehrere Kurztrips nach Nordfrankreich, u.a. über Ostern. Jetzt habe ich gerade in der Stellplatzdatenbank gelesen, dass der SP in Le Tréport an Ostern 2009 so voll war, das schon bereits davor geparkt wurde. Hat jemand Erfahrungen? Ist es Ostern in Nordfrankreich sehr voll? Findet man noch freie Stellplätze und bekommt man noch einen Platz auf CP auch ohne zu reservieren? Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn wir alleine fahren würden. Thomas und ich würden schon noch ein Plätzchen finden, aber wir fahren wahrscheinlich mit einer befreundeten Familie, die noch sehr Womo unerfahren sind und mit Kindern möchte man ja nicht gerade irgendwo vor dem SP am Straßenrand stehen. Viele , Steffi PS: grob angedacht ist den CP Domaine de Drancourt in St. Valéry sur Somme anzufahren, dann Le Tréport, Criel, Dieppe und wieder nach Hause. der SP in st. valery ist sehr zu empfehlen.
die bekannten orte sind natürlich eher überlaufen, da sie jeder kennt. als ausweichplatz könnt ihr euch ja auch mal veulettes ansehen. Hallo Steffi,
wir waren Ostern vor 3 Jahren dort. Haben unsere Wechsel so geplant, dass wir von Donnerstag bis Montag nicht mehr wechseln brauchten/wollten. Als wir Donnerstags mittags am SP ankamen, war noch genug frei. Als wir am Dienstag früh weiterfuhren, war alles auch kein Problem mehr. Waren über die Ostertage selbst in Étretat. Den SP dort können wir auch sehr empfehlen (auch was das Sicherheitsgefühl eurer Bekannten mit Kindern betrifft). Viel Vorfreude auf die Reise wünscht Maggie das ist mein bericht über unsere tour in die haute normandie
u.a. mit bildern von SP veulettes und etretat --> Link von st. valery sur somme habe ich leider keine bilder, aber der platz liegt sehr ruhig, ist etwas unterteilt durch büsche. an die hintersten plätze schliesst sich eine kleine wiese an. der platz selbst liegt in einer sehr ruhigen seitenstrasse, ca. 800m von der altstadt entfernt. Hallo Steffi,
wir waren die letzten drei Jahre zu Ostern immer in Frankreich. Ab Karfreitag ist es schon sehr schwierig auf bestimmten Stellplätzen einen freien Platz zu bekommen. Le Tréport haben wir auch schon total überfült erlebt. Nach Möglichkeit würde ich auch schon am Donnerstag einen Platz aufsuchen. Aber da es viele Stellplatzmöglichkeiten gibt, findet man auf alle Fälle immer irgendwo einen Platz. Im letzten Jahr hatten wir zuerst Dieppe geplant, aber leider keine Chance. Sind dann nach Criel-sur-mèr ausgewichen und es war auch dort wunderschön. Wünsche eine schöne Reise Anne Hallo Anne,
Danke für die Antwort. Da wir nicht auf einem Platz bleiben wollen, müssen wir uns das echt nochmal überlegen. Überfüllte PLätze sind ja nicht so schön. Andererseits hast du sicher recht, man findet immer irgendwo ein Plätzchen. Viele , Steffi und denkt dran, criel sur mer ist schön, aber geschäfte in der nähe sind mangelware. hallo
hier zwei fotos von criel sur mer von mir (juli 09) josef Hallo zusammen,
unser Osterkurzurlaub ist heute leider zu Ende gegangen. Wir waren anders als geplant doch alleine und nicht mit zwei Womos unterwegs. Für alle die es für die nächsten Jahre interessiert: es waren viele viele Womos unterwegs aber es war völlig unproblematisch Übernachtungsmöglichkeiten und freie Stellplätze zu finden. Auch in den bekannten Touristenorten z.B. Le Tréport, Dieppe war ein Platz zu haben, wenn man nicht gerade erst am späten Nachmittag angekommen ist und wir haben sogar zwei tolle Nächte auf dem super Stellplatz in St.Valéry en Caux verbracht, der aber natürlich proppenvoll war. Dieser Platz ist aber glaube ich immer bis auf die letzte Lücke voll! Näheres gibt es dann demnächst in unserem Blog! :) Viele , Steffi Hallo Steffi,
ähnliche Erfahrungen haben wir auch gemacht - kommt man früh genug am Sp an gibt es fast immer noch freie Plätze. Auf euren Bericht bin ich wie immer sehr gespannt. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen Tipp in zwei Wochen nutzen, wenn wir in der Gegend unterwegs sein werden :) Hallo Eva,
puh, da werden wir uns natürlich ins Zeug legen den Osterbericht und den Bericht vom WE davor (auch Nordfrankreich) noch rechtzeitig fertig zu bekommen! :) Wann geht denn bei euch los und wo soll es hingehen? Wir werden die nächten Wochenenden erstmal wieder zu Hause verbringen, da sollte Zeit zum schreiben da sein! Viele , Steffi
Ende nächster Woche mal so grob Richtung Normandie, wobei wir evtl. auch in der Pas-de-Calais und Picardie länger bleiben werden. Eigentlich eher ziellos, deshalb sind wir noch nach (fast) allen Seiten offen. Nur der Norden Frankreichs soll es sein. Also gern her mit Last-Minute-Tipps :) Ich habe einen Bericht geschrieben, wenn es interessiert, steht unter Normandie 2008 im Frankreich-Ordner.
da war ich gerade und am bericht arbeite ich schon. nur noch einpaar fotos sortieren.
Den hab ich doch damals glatt übersehen. Ich stell hier mal den Link rein für Interessierte ---> --> Link Ja klar, Ina, hab den damals eingesogen :D Den hast du doch auch hier ins Forum gestellt. Willst du nicht mal wieder nach Frankreich fahren *soganzuneigennützigfrag* ? Wollen schon, aber es gibt noch soooooo viel anderes zu sehen :D
Hallo Eva, seid ihr schon unterweg? Ein Reisebericht für unser langes Nordfrankreich-WE im März ist jetzt fertig und auf dem Blog zu lesen. Es fehlt nur noch die Karte, die wird Thomas noch einstellen. Der Reisebericht für Ostern folgt in Kürze. Viele , Steffi
dank eures tipps sind wir ja auch in gravelines gewesen. alles was auf deinem bild vom SP so schön frei aussieht, war bei unserem eintreffen rappelvoll. und euer rastplatz vor boulogne, der ist unter surfern sehr beliebt. für uns ist er immer der letzte haltepunkt gewesen, bevor das "flachland" kam.
immer für ein picknick gut.
Das ist ja nicht so schön! Wir waren bisher nur in der kalten Jahreszeit in Gravelines, da war nie viel los. Viele , Steffi nun ja ostern war es ja auch noch nicht so warm, aber eben ferien. und auf dem SP kam ein recht kalter wind direkt von westen, also vom meer. zwei oder drei plätze wären schon frei gewesen. aber nur im mobil sitzen, wegen wind und türen zu. nein das war nix für uns. ich hab die wälle abgelaufen und es ist klar, dieser SP sieht uns wieder.
Hab deinen Bericht erst jetzt anschauen können, Steffi. Wie immer sehr schön zu lesen und viele tolle Fotos. Nur schade, dass es nicht mehr vor unserem Urlaub geklappt hat. Ich selber arbeite auch gerade an einem Normandie-Bericht, der wohl irgendwann in den nächsten Tagen fertig wird. Hab ganz vergessen, wie viel Arbeit das macht :?
Prima, den werde ich mir dann auch gleich zu Gemüte führen. Mir fehlen noch die letzten beiden Tage von Ostern... Aber bei dem schönen Wetter hab ich im Moment nicht so Lust zum Bericht schreiben! :roll: na kommt, tut was für mein fernweh. :wink: |
Anzeige
|