rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Tipps zu Portugal?

Fleur am 06 Mär 2005 15:44:36

Hallole!

Wir möchten gern ab Mitte April mit dem Wohni durch Zentralspanien nach Portugal fahren. Geplant ist, dass wir in der Höhe von Portallegre ein wenig ins Landesinnere fahren, um dann an der Algarve entlang bis zum Cap Vicente, und weiter an der Westküste hoch zu fahren.
Insgesamt haben wir sechs Wochen Zeit dazu, und meine Bitte an Euch ist- habt ihr Erfahrungen oder Geheimtipps, die nicht in den üblichen Reiseführern stehen?
Selbstverständlich informieren wir uns selbst über die Highlights im Lande, aber Insider- Ratschläge, oder spezielle Hinweise nehmen wir sehr gern auf. Ich danke Euch sehr, liebe - Heidi!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 06 Mär 2005 16:19:29

Hallo,
Portugal war schon 2 Mal unser Urlaubsziel im Sommer.
Anfahrt einmal über Mittelspanien nach Porto, die Küste entlang bis Spanien und über Madrid- Bordeaux zurück.
Das zweite Mal die Küste Spaniens entlang....Granada....zur Algarve bis zum Capo Vicente und wieder über Madrid zurück. Auf der Rückfahrt dann in Frankreich dieser blöde Unfall.
Euer Urlaubszeitraum eignet sich nicht so richtig zum Baden, der Atlantik ist in Portugal auch im Sommer kälter als in Frankreich. Wir waren jedesmal mit den Bücher vom Womoverlag unterwegs, hatten nur das zweite Mal(2001) an der Algarve Probleme mir der Polizei.
Selbst in Lisabonn standen an Silvester 2004 am Torre Belem 8 Wohnmobile gemütlich auf Keilen.
Für meine Begriffe ist eine Portugalreise wegen der sehr langen Fahrstrecke zu weit, wir haben dieses Land 2 mal mit dem Womo und an Silvester 2004 mit dem Flugzeug besucht, das reicht mal für´s erste.

Kater58 am 07 Mär 2005 10:36:51

Bei sechs Wochen Zeit finde ich es nicht zu weit!
Ich habe das selbe mal in 3 Wochen gemacht. Das war zu weit!
Es war sehr schön, aber die Zeit war zu kurz für diese Strecke.
Wir sind damals (ich glaube das war 1990 ??) das Douro-Tal bis fast nach Porto gefahren und dann die Küste runter über Lissabon bis nach Albufeira etwa und dann durchs Landesinnere zurück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Portugal: Lissabon und südlich, auch Algarve?
Stellplatz Lissabon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt