xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marseille

bauchfler am 07 Mär 2005 09:54:23

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich möchte Mitte Mai Richtung Provence fahren und auch ein paar Tage Marseille anschauen, bin bis jetzt immer nur durchgefahren.
Gibt es Tips oder Erfahrungen zu CP in der Umgebung von Marseille?

Es ist für mich klar, daß ich mein Wohnmobil nicht in der Stadt während einer Besichtigungstour stehen lassen möchte, der CP sollte auf jeden Fall auch sicher sein.

Vielen Dank schon mal an alle und einen tollen Tag noch.

bauchfler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 08 Mär 2005 22:13:54

Ich schieb die Anfrage mal nach oben, sie hat bisher in einer falschen Abteilung vor sich hin gedümpelt.
Wolf

Gast am 09 Mär 2005 08:24:54

Hallo bauchfler,
wir sind auf unserer ersten Tour von St. Marie de la Mere in Richtung Italien an der Küste entlang gefahren. Vor Marseille ging die Straße durch recht hügliges Gelände. Dort waren auch einige sehr schön gelegene CP's. Ist aber einige km entfernt. Aber noch in Sichtweite. :D

Anzeige vom Forum

Roman am 09 Mär 2005 19:17:04

Hallo bauchfler,

Marseille selbst hat keinen C-Platz mehr. Der nächstgelegene ist der "Les Cigales" in Cassis. Liegt sehr schön. Von dort besteht die Möglichkeit mit dem Bus nach Marseilles zu fahren. Dauert schätze ich mal 15-20 Minuten.

Cassis selbst ist unbedingt sehenswert. Highlights der Umgebung:
Zwischen Cassis und Marseille, die "Calanques", fjordähnliche Einschnitte in die Küste mit traumhaft weißen Klippen. Trotz der Nähe zu Marseilles wenig überlaufen, da das Gebiet erwandert werden muß :D . Für mich einer der schönsten Küstenabschnitte in ganz Südfrankreich. :P

Roman 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lyon
mit dem wohnmobil durchs elsass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt