Zusatzluftfeder
cw

D-19336 Bad Wilsnack, Am Kähling 1

Administrator am 11 Jan 2010 17:42:56

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Kristall - Thermalbad

Adresse: Deutschland, 19336 Bad Wilsnack, Am Kähling 1, Am Kähling 1

Latitude: 52.963837
Longitude: 11.950683

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womoquest am 22 Aug 2010 10:11:51

Weitere Infos hier:

--> Link

Gute Erholung
womoquest

segelfreund am 08 Mai 2011 23:23:42

Moin,

dank dieses feinen Forums habe ich mir die Therme zur Einstimmung unserer Oster-Pragreise ausgesucht.

Die Therme:
Hat mir sehr gut gefallen, die Saunalandschaft ist gut aber nicht hervorragend. Es feht m.E. ein Tauchbecken und der Kalt-Duschbereich wurde recht lieblos gekachelt.
Die Solebecken sind sehr großzügig gestaltet und besonders das 12%-Solegehalt Aussenbecken ist klasse. Man schwimmt schwerelos wie ein Korken. Bei kalten Wetter ist dann allerdings auch der Bauch im kalten Wind....
Ab Mitte 2011 soll es ein Becken mit 24%-tiger Sole geben, das war aktuell in Bau befindlich. Alleine deshalb werde ich da noch mal hinfahren! Das Personal ist durchweg freundlich.

Stellplatz:
Der Platz direkt am Zaun ist sehr groß, teils Schotter, teils Rasen. Es scheint mir so, als ob der Stellplatz aktuell vergrößert wird und dann evtl. auch noch Versorgung und Co bekommen könnte. Die Lage zur Therme ist perfekt! Nicht so nett ist die Bahnlinie, die DIREKT dahinter Hamburg mit Berlin verbindet, nachts habe ich da einige Güterzüge gehört.
Wir (leidenschaftlicher Freisteher) sind dann lieber in den Ort gefahren und haben uns da ruhig in eine Seitenstraße gestellt. 3 Min Fahrt in den recht kleinen Ort. Es gibt noch einen größeren Parkplatz direkt im Ort (frei) aber irgendwie auch nicht gerade romantisch gelegen. Da ist mir eine alte Ziegelmauer doch lieber.... da kommt keiner vorbei und niemand weckt uns.

Der Bahnline verläuft hinter der (Stellplatz-?) Baustelle, allerdings entsteht dort auch ein Wall.

Beste aus Buxtehude
Christian

jbofan am 30 Mär 2012 11:14:43

Hallo
wir waren am 27.03.2012 (Dienstag in bad Wilsnack)
da man dort zum Geburtstag umsonst reinkommt+1 Eisbecher+1 Foto
wir haben vorher überlegt mitten in der woche das evtl.2 Womo dort stehen könnten.als wir auf den platz fuhren ,standen 18 womo´s dort
wir sind vorher arbeiten gewsen
sind das alles Rentner,oder wie geht das ??

gruß ute und kuno

A 800 am 06 Okt 2012 17:46:11

Der neue SP ist fertig.

Inkl. Strom und Wasser 13,50 € + Kurtaxe.
Weiterhin bekommt man die 5 € Rabatt, wenn man Eintritt ins Bad zahlt.

Duschen und Toiletten sind jetzt auch vorhanden.

Die alten Plätze sind weiterhin noch vorhanden, werden aber leider trotz Hinweisschildern von den Autos besetzt. :twisted:

jbofan am 19 Nov 2012 19:42:11

Ich war aktuell am samstag 17,11,2012 in Bad Wilsnack
13,50 €
aber beim benutzen der Therme
8,50€ dafür ist aber der Strom inklusive o.k (16A)
pro Person noch 1 Euro Kurtaxe
wir sind gerne hier wegen dem Salzsee mit 24% Sole
gruß ute und Kuno
[URL=https://www.wohnmobilforum.de][IMG]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/bad-wilsnack_9222.JPG[/IMG][/URL]

Suse am 23 Nov 2012 22:34:29

Wir sind ein bis drei Mal im Jahr in Bad-Wilsnack,
kaufen das Angebot: 13 Eintrittskarten erwerben aber nur 10 Karten bezahlen.
1 Tag Therme, 1 Tag Pause, dann wieder Therme usw.
der Salzsee mit 24 % Salzgehalt ist super, auch die anderen Becken, ist für
jeden was dabei.
Ein Womo. Nachbar sagte die Therme hat den Spitznamen " Rentner-Waschanlage "
Weil viele ältere Besucher mit Bus und Bahn aus Berlin und Umgebung da sind.

Man kann schöne Radtouren unternehmen und nette gute Gaststätten gibt es auch.
Wir sind gerne dort.

jbofan am 25 Nov 2012 19:56:35

Hallo
vielleicht haben wir uns gesehen
habe hinten in der Ecke beim Salzsee gestanden.
habe schuppenflechte und die therme hilft mir
es standen am freitag 17 womos hier
gruß an alle

Gast am 05 Dez 2012 20:54:05

ich war am ersten dezemberwochenende dort. der stellplatz ist sehr großzügig. V/E sowie strom sind im preis von 13,50 EUR inbegriffen. wenn man noch berücksichtigt, dass man pro tag einmalig 5 EUR beim besuch der therme spart, beträgt die stellplatzgebühr effektiv nur 8,50 EUR. das ist angesichts der bedingungen dort ziemlich günstig, finde ich. zumal es noch duschen und toiletten zur unentgeltlichen nutzung am platz gibt.

der wall ist inzwischen fertig und bietet lärmschutz.

es gibt drei entsorgungsstationen. darunter eine mit bodeneinlass zum drüberfahren. perfekt!

das 24%-solebecken ist ein erlebnis für sich!! wer sich das nicht gönnt, verpasst echt was :)

schwerbehinderte brauchen übrigens die kurtaxe nicht zu zahlen.

Suse am 21 Apr 2013 19:58:25

Moin zusammen,

waren eine knappe Woche in unserer Lieblings-Therme Bad Wilsnack,
einfach super nach dem langen Winter,
Haben alle Anwendungen mitgemacht.
Am besten war es wieder im Salzsee.
Und ein Besuch im "Deutschen Haus" mußte auch sein.

Nach dem Salzsee, siehe Bild
ein Kaltgetränk im WoMo. siehe Bild

pipo am 27 Aug 2015 10:17:30

Wir waren in den Sommerferien 2 x in Bad Wilsnack in der Kristall Therme.
Konditionen wie gehabt: Anmeldung in der Therme, 13,50€ pro Nacht, 5€ werden beim Eintritt verrechnet. Wasser, Strom, Entsorgung und Nutzung des WC/Dusch Containers kostenlos. Die Therme kann auf Nachfrage für einen Besuch im Wohnmobil verlassen werden.
Das Areal ist riesig, aber sehr gepflegt. Einziger Nachteil: Die nahe Bahnstrecke. Allerdings durchaus erträglicher Bahnverkehr. Brötchen gibt es entweder in der Therme oder im 300m entfernten Backshop im Netto.
Polizei fuhr 1x am Tag Streife.

Die Therme besticht durch den Salzdom. Ein 24% haltiger Salzsee. Wunderschön gemacht und eine echte Hilfe bei sehr vielen Krankheiten. Das Saunadorf kann sich ebenfalls sehen lassen. Tolle Aufgüsse, großzügige Liegeflächen und zahlreiche Saunen laden zum Entspannen ein.

Absolutes Nogo ist die Gastronomie. Kleine Portionen für viel Geld. Ok ist vielleicht Ansichtssache, aber geschmeckt hat es auch nicht.
Das Personal ist entweder extrem freundlich oder ebenfalls ein Nogo. So wurde uns das Ballspielen verboten, aber die Spanner durften beim Freikörperkultur Schwimmen fleißig ihre Handykameras benutzen. Das Personal auf diese Situation angesprochen äußerte sich hilflos, befürchtet man doch wieder negative Facebookpostings. Nunja..

Fazit: Toller riesiger Stellplatz mit hervorragender Infrastruktur und eine Therme auf höchsten Niveau. Wenn da, wie so oft bei Kristall Thermen, es diese kleinen Widersprüche nicht geben würde.

pipo am 28 Mär 2016 19:49:26

Wir haben Ostern für eine kleine Kur genutzt. Eigentlich wollten wir 10 Tage nach Ungarn, aber eine Erkrankung innerhalb der Family ließ uns in der Heimat bleiben.
Ansonsten sind die Rahmenparameter gleich geblieben:13,50€ inkl. Strom, Wasser, Entsorgung und einem 5€ Gutschwein für einen Thermeneintritt.
Die Therme wurde bereits ausführlich beschrieben. Über Ostern wurden die Badesüchtigen in Bussen rangekarrt :roll: Allerdings war zumindest im Saunabereich die Anzahl der Gäste übersichtlich. Trotz der Flut an Gästen waren alle Angestellten gut drauf. Auch unsere Kritik vom letzten Besuch, was das Essen betrifft war bei diesem Besuch abgestellt. Ordentliche Speisen zu anständigen Preisen. Wir konnten nicht meckern.
Ansonsten haben wir uns ausführlich den tollen Park und das Städtchen angeschaut. Wir können diesen Stellplatz auch für längere Aufenthalte nur empfehlen!!

Einzig negativer Vorfall: Ein Wohnmobil hatte wohl einen Kabelbrand und musste von der anrückenden Feuerwehr gelöscht werden. Die Besitzer hatten wohl nur noch einen Bademantel. Ich wünsche trotzdem alles Gute!!!

TiborF am 09 Mai 2019 18:29:08

Nachdem Peter hier vor 3 Jahren den letzten Eintrag gemacht hat, berichte ich auch mal von Bad Wilsnack.

Wir waren jetzt im März und April jeweils ein Wochenende dort, sind auch sehr angetan von dem schönen Stellplatz für Wohnmobile, alles sehr gepflegt und ordentlich.
Der Preis für eine Übernachtung ist geblieben, eine Nacht 13,50 € inclusive Strom. Wenn man die Therme besucht, eine Gutschrift von 5 €, also kann man dann für 8,50 € dort übernachten.
Aber ............ inclusive Strom geht nur, wenn nicht alle Wohnmobile an der Steckdose hängen. Wir kamen nämlich, da waren nicht mehr so viele Plätze frei und es kam dann kein Stom aus der Steckdose nach dem Anschließen des WM. Unsere Nachfrage bei der Rezeption ergab, dass dann die Kapazität erschöpft sei, wenn schon zu viele Strom beziehen.
Für uns war das kein Problem, mit Solaranlage auf dem Dach geht es auch ohne Steckdose für einige Tage. Wollte das nur mal angemerkt haben, falls jemand den Strom unbedingt braucht (dann rechtzeitig da sein ;D )

Achso noch eins, was Peter nicht erwähnt hatte, pro Person muss auch 1,50 € Kurtaxe gezahlt werden, bei Schwerbehinderung entfällt diese allerdings und muss nicht entrichtet werden.

Zum Thermalbad selbst:
Das Becken mit 24 % Sole ist wunderbar, man schwebt auf dem Wasser. Und am Abend ist Kuppel der Halle des 24%igen Solebades schön beleuchtet - die Farben wechseln.

Hier mal dazu ein Foto: (Ist leider etwas unscharf, aber man sieht die Beleuchtung)

Gleich neben dem Stellplatz ist übrigens ein wunderschöner Park, der zum Spazierengehen und Fahrradfahren gerade zu einlädt.

pipo am 27 Jun 2019 10:03:19

Moderation:Ich habe nun aus dem Eintrag einen "Stellplatz" gemacht, da offensichtlich nach dieser Katgorie nie gesucht wird und sich die Neueinträge häufen - Pipo

Julia10 am 27 Jun 2019 10:19:08

Gute Idee Pipo :)

Kristall Therme
Am Kähling 1 in 19336 Bad Wilsnack

Es hat sich einiges auf dem Stellplatz geändert.
Strom und Wasser ist nicht mehr im Stellplatzpreis inbegriffen, sondern an den neu aufgestellten Automaten zu zahlen.

--> Link

tosys am 27 Jun 2019 21:02:42

Hallo
Ja da habe ich schon drauf gewartet.War nur eine Frage der Zeit.Habe schon erlebt wie den großen Dickschiffen der Saft abgedreht wurde weil alles über Strom betrieben wurde (Elektrische Fußbodenheizung,Warmwasser usw.) Das schauen die sich nicht lange an.Der Grundpreis wurde ja sogar gesenkt von 13 auf 10 Euro.Finde ich persönlich gut so.

TiborF am 29 Jun 2019 09:27:49

tosys hat geschrieben:Hallo
Ja da habe ich schon drauf gewartet.War nur eine Frage der Zeit.Habe schon erlebt wie den großen Dickschiffen der Saft abgedreht wurde weil alles über Strom betrieben wurde (Elektrische Fußbodenheizung,Warmwasser usw.) Das schauen die sich nicht lange an.Der Grundpreis wurde ja sogar gesenkt von 13 auf 10 Euro.Finde ich persönlich gut so.

Thomas - ich muss dir widersprechen. Der Grundpreis wurde nicht gesenkt, denn die Übernachtung kostete nur 8,50 € pro Nacht, wenn man die Therme besucht hat. Von den 13,50 € wurden 5 Euro gutgeschrieben, was offensichtlich jetzt nicht mehr der Fall ist. Insofern kostet die Übernachtung jetzt mehr als vorher.

tosys am 29 Jun 2019 16:32:56

Hallo Tibor
Muss ich dir Recht geben Bin von ausgegangen das es die 5 Euro Rabatt noch gibt aber laut Homepage wohl nicht mehr.Es wird ja leider überall teurer.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-59071 Hamm , Lippestr.138
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt