aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-15910 Krausnick-Groß Wasserburg, Tropical-Islands-Allee 1

Administrator am 11 Jan 2010 17:43:00

Name: Tropical Islands

Adresse: 15910 Krausnick-Groß Wasserburg, Tropical-Islands-Allee 1

Typ: Freizeitbad

Lon: 13.739653

Lat: 52.029679

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 24 Jul 2011 19:03:59

Das --> Link ist lt. eigener Aussage das größte tropische Bad Europas.

Es ist 24h geöffnet und dem Eintritt kann man so lange im TP bleiben wie
man es aushält :wink:

Dh. man kann am Strand oder auf den Liegen übernachten. Um 3 Uhr
Morgends wird aber die Chipkarte, die man als Zahlungsmittel erhällt mit
15€ belastet.

Mit dem Wohnmobil kann man direkt vor dem TP oder aber auf dem
Campingplatz übernachten. Wer auf dem CP übernachtet muß nur 1x
Eintritt in das TP zahlen und kann das TP jederzeit betreten und verlassen.

peter

loewenhund am 24 Jul 2011 21:29:33

Dem kann ich nur noch hinzufügen,dass der Besuch nicht in der Ferienzeit
bei schlechten Wetter zu empfehlen ist.
Es ist dann einfach zu voll.

Loewenhund

Anzeige vom Forum

pipo am 25 Jul 2011 10:06:34

Also wir waren letzten Freitag/Samstag dort und können Deine Aussage so
pauschal nicht bestätigen.

Es waren Ferien, Wochenende und schlechtes Wetter. Wir mussten kaum
anstehen und bekamen jederzeit eine Liege. Die vorhandene Parkfläche war
auch nur zu 1/3 genutzt :wink:

peter

tobi02 am 12 Dez 2013 11:46:06

Wer kennt sich da aus? Kommt man auf den Parkplatz drauf ohne ins Bad zu gehen? Platz gibt es ja scheinbar unbegrenzt.

Ich wollte am Abend vorher anreisen...

Gast am 12 Dez 2013 12:30:40

tobi02 hat geschrieben:Wer kennt sich da aus? Kommt man auf den Parkplatz drauf ohne ins Bad zu gehen? Platz gibt es ja scheinbar unbegrenzt.

ja du kommst dort drauf, aber schön ist was anderes, will sagen, schönen Platz im Spreewald suchen, morgens dann dorthin fahren.

tobi02 am 12 Dez 2013 12:41:17

fricki hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:Wer kennt sich da aus? Kommt man auf den Parkplatz drauf ohne ins Bad zu gehen? Platz gibt es ja scheinbar unbegrenzt.

ja du kommst dort drauf, aber schön ist was anderes, will sagen, schönen Platz im Spreewald suchen, morgens dann dorthin fahren.

Danke. Wie es aussieht ist mir wurst. Wenn ich im/am Auto bin ist es dunkel. Ansonsten bin ich im Bad. ;-)

Gast am 12 Dez 2013 12:44:49

na dann, Viel Spass.

tobi02 am 01 Jan 2014 16:28:58

Da ich nun zwei Tage dort hinter mir habe wollte ich mal einen kleinen Abriss über m eine Eindrücke zum Besten geben.

Grundsätzlich muss ich dazu vorab sagen das ich verzweifelt eine Lokalität für Silvester gesucht habe was mich dazu veranlasst hat zu buchen ohne vorher die Bewertungen zu lesen. Die fast allesamt vernichtend. Hauptkritikpunkte der Bewertungen sind: viel zu teuer - und zwar alles; jeder Mist muss extra dazu gekauft werden; sehr viele Polen; Telxtil- und Fotoverbot im Saunabereich wird ignoriert; Wasser und Luft zu kalt; viel zu voll.
Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen hätte ich nicht gebucht. Einen Rückzieher wollte ich auch nicht machen. Das hätte mein Silvesterproblem nicht gelöst und ich hatte bereits bezahlt. Also Augen zu und durch...
Etliche der Vorwürfe haben sich bewährheitet. Viel ist aber auch aus der schwühlwarmen Lüft gegriffen und etliches masslos übertrieben.
Meiner Einschätzung nach liegt das grundsätzliche Problem des TI ganz wo anders. Das Ressort ist ein hygienischer Alptraum! Nicht das es sichtbar peekig oder gar dreckig wäre. Aber die schiere Masse der Menschen in Verbindung mit dem 24h Betrieb und dem Tropenumfeld ist das Probelm. Die Saunen können auf Grund der Öffnungszeiten nur Nachts gereinigt werden. Man muss sich einmal darüber klar werden das alle Saunen und Dampfbäder eine Kapazität von 40-50 Personen haben. - Und die sind mitunter auch wirklich voll! Da gehen hunderte von Leuten jeden Tag aus und ein. Wenn ich mir vorstelle das die selben Leute die vorher barfuss am Urinal in der Suppe gestanden haben danach durch die Sauna maschiert sind bekomme ich glatt einen Herpes vom dran denken. Nie zuvor habe ich mir nach dem Badebesuch die Füsse mit Sakrotan abgewaschen. Ich hoffe das dies auch nie wieder nötig sein wird. Auch sonst wird das Thema Hygiene nicht sonderlich gross geschrieben. Die für 2.50€ extra zu bezahlenden Liegenauflagen werden definitiv weder gereinigt noch dezinfiziert. Ich hatte noch den Sand vom Vorgänger daran. Auch die Umkleiden werden scheinbar nur Nachts gereinigt.
Den Damen der Schöpfung empfehle ich dringend überall ein Handtuch drunter zu legen wenn sie nicht ein regelmässiger Gast beim Höhlenforscher werden möchten.
Jetzt aber einmal ein paar positive Dinge. Die Halle ist einfach gigantisch und die Tropemlandschaft aufwendig und mit viel Liebe gestaltet - und wird auch gepflegt. Es gibt sogar einige exotische Vögel und Echsen zu sehen die sich frei in der Halle bewegen. Die Lufttemperatur zeigte lt. Thermometer 30 Grad und das Wasser ist nur um wenige Grad kälter.
Viele der im Netz beschriebenen Negativpunkte treffen aber zu. Die Preispolitik ist wirklich krank; es muss wirklich fast alles noch zusätzlich zum Eintrittspreis bezahlt werden. Allerdings - so lange die Leute die Preise bezahlenund die Bude voll ist (die war wirklich rappelvoll!!!) kann man es ihnen nicht verdenken. Allerdings stehen die Preise online und man kann sich durchaus vorab informieren um keine bösen Überraschungen zu erleben. Mit Kids sollte man aufpassen. Bezahlt wird erst über Chiparmband am Schluss. Das kann sonst richtig eklig teuer werden.
Logisch ist auch die Zahl der polnischen Gäste überdurchschnittlich hoch. Das liegt einfach an der Nähe zur Grenze. Die deftigen Preise sorgen aber dafür dasKrakeler und Spinner draussen bleiben. Das Publikum ist altersmässig strak durchmischt und durchweg angenehm.
Das Personal war stets freundlich und gut organisiert. Auch Fotosafaris im Saunabereich habe ich nicht erlebt. Was das unerlaufen des Textilverbotes im Saunabereich angeht - na ja. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe. Zum einen ist der Saunabereich über 1 ha gross und Umkleidemöglichkeiten an den Eingängen praktisch nicht vorhanden. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig als mit Klamotten durch den Saunabereich zu tapern wenn man in die Badelandschaft wechseln möchte. Der andere Grund ist die etwas seltsame Saunakultur der Polen. Die Mädels gehen zum grössten Teil mit Badeklamotten in die Sauna. Hier müsste eigentlich das Personal massiv intervenieren was allerdings ausbleibt. Vermutlich weil man sich die zahlreiche polnische Kundschaft nicht vergrätzen will. Warum die Polen allerdings mit Klamotten saunieren ist mir ein Rätsel. Möglicher Weise hängt das mit der stockkonservativ, katholischen Grundeinstellung unserer Nachbarn zusammen.

Für alle mit einem stabilen Imunsystem die dieses Bad erleben möchten ein paar Tips anbei:
- den CP kann man sich sparen. Er ist viel zu weit weg und es gibt vor der Tür Parkplätze ohne Ende
- Möglichst gleich den Saunabereich buchen. Der ist bei Weitem nicht so überlaufen
- Die Ankunftszeit sollte in jedem Fall vor 10:00 sein sonst steht man sich an der Kasse die Beine in den Bauch. Ausserdem kann es sein das man zu später Stunde keine Liege mehr bekommt
- Essen und Getränke kann man mitbringen. Das ist zwar nicht gestattet aber eine 4-Köpfige Familie ist bei den Preisen anders nicht zu verköstigen
In jedem Fall die Tickets online buchen. Es gibt einen extra Schalter dafür am Einlass

Fazit:
Das Ambiente ist klasse aber einmal reicht mir aus.

pipo am 01 Jan 2014 17:48:34

Erst einmal Danke für den ausführlichen Bericht. Klasse geschrieben!

tobi02 hat geschrieben:Für alle mit einem stabilen Imunsystem die dieses Bad erleben möchten ein paar Tips anbei:
- den CP kann man sich sparen. Er ist viel zu weit weg und es gibt vor der Tür Parkplätze ohne Ende

Dann hast Du das Preismodell nicht verstanden und garantiert den CP nicht gesehen!
Der CP ist richtig klasse und jetzt kommt's: Buchst Du den CP muss Du nur einmal Eintritt in TI bezahlen.
Dh: für ca. 20€ CP plus einmal Eintritt für das TI kannst Du die gesamten Ferien bzw. gesamten Aufenthalt das TI kostenlos nutzen.
Da jede 30 Min. ein Bus fährt sind die Entfernungen auch relativ..

- Möglichst gleich den Saunabereich buchen. Der ist bei Weitem nicht so überlaufen

Bei unseren Aufenthalt war ich im Sauna Bereich. Es war kaum was los und die Aufgusszeiten wurden nicht eingehalten. Plus dem unglaublichen benehmen der Gäste aus den nahen Grenzregionen.
Wer gerne in die Sauna geht kann sich IMHO die Sauna im TI sparen.

- Essen und Getränke kann man mitbringen. Das ist zwar nicht gestattet aber eine 4-Köpfige Familie ist bei den Preisen anders nicht zu verköstigen

Wir haben Familien mit Kühltruhen gesehen. Und ja unbedingt Tix im Netz buchen.

tobi02 am 01 Jan 2014 18:42:32

at pipo

So fangen Kriege an ;-)

Das Sparen des Preises für den CP hatte ich gar nicht im Focus. Da haste Recht. Gemeint war nur das man dort problemlos vor der Tür parken kann. Zum Shuttel muss man wissen das es NICHT das Shuttel zum CP ist sondern zur Bahnstation fährt und AUCH am CP hält. Kein Zug kein Bus.
Auf die Frage wie viele Busse am Neujahrsmorgen zwischen 1:00 und 3:00 fahren wurde es am Telefon sehr schnell deutlich ruhiger. Ich denke das wird an anderen Tagen auch nicht viel anders sein. Die Bahnstation liegt mitten in der Pampa. Da ist sonst nüscht.

Das Besucheraufkommen ist garantiert stark abhängig von Jahreszeit/Datum. Am 30.12 war es rappelvoll. Selbst im nicht so gut besuchtem Saunabereich habe die Leute ab 11:00 die Handtücher in den Sandgeschmissen oder auf den Steinen gesessen. Silvester war der Saunabereich angenehm leer. Die Erlebnislandschaft war aber auch da voll. Die waren ausgebucht.

pipo am 02 Jan 2014 09:38:47

tobi02 hat geschrieben:Zum Shuttel muss man wissen das es NICHT das Shuttel zum CP ist sondern zur Bahnstation fährt und AUCH am CP hält. Kein Zug kein Bus.

Leider gibt es auf der Homepage keine Infos mehr, aber zumindest zw. April und Oktober fuhren die Busse bis auf 2 Uhr - 4 Uhr im 30 Min. Rhythmus. Irgendwo hier im Forum gibt es von mir hierzu auch einen ausführlichen Bericht mit Bildern.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man als regelmäßiger Saunagänger den Saunabareich im TI meiden sollte. Egal ob voll oder leer, der Fokus des TI liegt eindeutig beim Thema Spassbad!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-50126 Bergheim , Johann-Ruland-Weg
D-31020 Salzhemmendorf, In der Saale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt