|
Hallo zusammen,
warum findet man eigentlich bei mobile und Konsorten 92er Ducs, 70Kw, 2,5l TD mit gelber Plakette angeboten. Wir fahren so einen und da war nix mit Plakette, nada, niente ... Wäre für eine hilfreiche Antwort echt dankbar. Da war doch damals die Sache mit den Kat´s
Die waren auch für die Ducs zugelassen und kosteten so ca 1000€ das ging wenn ich mich recht entsinne bis Nov 2008. Da stellten sie dann fest das sie doch nicht das brachten was versprochen wurde, aber die gelbe Plakette durfte bleiben, wurde doch dafür bezahlt. Gab danach für die alten keine möglichkeit mehr Es gibt aber bestimmt auch ein paar die ihr Plakette gefunden haben 8) Moin,
wer weiß wie die die gelbe Plakette bekommen haben :D Ich kenne auch Dieselfahrer die grüne Plaketten an der Scheibe kleben haben, obwohl lt. Typisierung max eine gelbe möglich wäre..... da war der Aussteller "blind" , ist in der Zeile des KFZ-Scheins "verrutscht" oder die Plakette wurde anhand einer Scheinkopie, die nachbearbeitet war, ausgestellt..... alles ist möglich :wink:
moin, die neuen womos haben grüne plaketten 4. mfg ingusch Ok,
damit hat sich meine Frage beantwortet. Ich wunderte mich nur ein wenig ... Vielleicht hat es auch etwas mit dem Gewicht zu tun?
Ich fahre meinen Elnagh (Ford Transit) Bj. 1997, 3,4t ohne Plakette. Wenn ich das Fahrzeug ablasten würde, 2,8 - dann würde ich eine gelbe Plakette bekommen... Warum auch immer? Das kann ich auch nicht verstehen! GLG Elke :? das hat in der Tat etwas mit dem Gewicht zu tun.
Unserer hat keine Plakette, original lief er als 2,8tonner, dann gelbe Plakette (zumindest laut den gängigen Tabellen). Was passier denn wenn ich eine grüne Plakette (mit Werkstattnummer) habe, obwohl ich weiss das nur eine gelbe richtig ist. Schuld ist doch dann der Werkstattmeister.
Nö, in erster Linie der KFZ-Halter :!: Man kann evtl die Werkstatt in Regress nehmen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :!: Jörg
bin von Anfang an mit einer falschen Plakette unterwegs gewesen :!: :!: Erst nach meinem Umzug habe ich nur die Rote bekommen :!: .. wenn das wirklich gerecht kontrolliert werden will müssen die Kontolleure sämtliche Schlüsselnummern und Sondervereinbarungen sowie Bj aller Fahrzeuge bei sich haben zumindest per Laptop etc. -->> unwahrscheinlich ... und wenn doch mal kontrolliert wird ... dumm stellen denn Ich habe ja die Plakette offiziell von einer Werkstatt :!: und wenn nicht habe ich die Papiere verloren ....Ich wär jedenfalls so dickfällig :!: :!: (brauchst Du übrigens nicht mitführen ) wollte nachrüsten lassen --->> auf grün . Geht leider nicht da ist das Fahrzeug zu alt :twisted: bekommt deshalb nur ne "Nutzlose"Gelbe ,die ich schon hatte :wink: ........ Der Prüfer meinte nur das er trotzdem ne Grüne bekommen kann weil ----auch ein Prüfer kann ja maaaaaaal die letzte Ziffer von der Schlüsselnummer verwechseln :twisted: :twisted: Du siehst es wird besch...sen auf ganzer Linie ... mach es genauso :!: Wer sie zufällig hat, kann ja mal die aktuelle Ausgabe der pm lesen.
Es gibt einen Artikel über das renovierte Fahrzeug von Bürstner von 1992(?). Ich hab mich auch interessiert, wo der die gelbe Plakette her hat. Das Team von PM hat sich dies übrigens auch gefragt -und keine Antwort gefunden. Siehe letzter Abschnitt im Textteil :D Aber das mit der gelben Plakette stimmt. Es wurden im Jahr 2008 diese Oxi- Kats auf den Markt geworfen, die der TÜV Süd nicht eintragen wollte. Aber die Dekra hat einige eingetragen und einige Straßenverkehrsämter haben diese Kats auch abgenommen. Im Süden weniger, in der Mitte und im Norden mehr. (unser Straßenverkehrsamt hätte mir auch die gelbe 3 gegeben, wenn ich für 750,- € den Oxi hätte nachrpsten lassen, die Dekra hätte ihn mir damals abgenommen). Ich meine in einer der vielen Caravan Zeitschriften gelesen zu haben,
das es eine Firma die hier in Deutschland ansässig ist für Ältere Wohnmobile eine Abgassanlage individuell baut und diese dann eintragen lässt die der EU. Norm entspricht das man eine Grüne Umweltplakette damit bekommt. Markus Ich hatte den gleichen Tröd auch schon mal aufgemacht.......
Trotzdem haben sehr viele Fahrzeuge angeblich Plaketten in Mobile.de. Die haben sicherlich nicht alle diesen Kat oder sogar eine Handgeschmiedete Auspuffanlage!! Aber bestimmt eine eigene Werkstadt...... Da wird das Fahrzeug beim ankauf kräftig im Preis gedrückt,... und die Plakette ist ja kein Problem. Habe auch eine aus dem Handyladen.... Empfohlen wurde hier damals per Anwalt, einfach dumm stellen und nicht wissen wer die daran geklebt hat. Soll weniger Strafe geben wie ohne.. Aber jeder wie er will. Ich will soooo. :D Hallo Carsten,
Besch... ist mir die Kacke nicht wert. Ich fahre die grüne PÜV Plakette von unserem User Kmerti. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Oder hat er seinen Namen geändert. Ist ja neuerdings Mode geworden. Albert.
Wie jetzt, da gibt es grüne Plaketten??? :eek: Wie heißt der Laden? :D
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich nach einem Gebrauchtkauf prüfen muss, ob die draufgepappte Plakette die richtige ist......
Ähhhh, Du fährst mit dieser Plakette in die grüne Zone? Und das ist kein Besch......???? Habe ich da jetzt was verpasst? Hallo Rum.
Ich habe einen Bürstner A 620 (Foto Profile) BJ 92 2,5 l mit 95 PS. aufgelastet auf 3,5 t Ich habe eine Bescheinigung mit der entsprechenden Fahrzeug Nr. Auch ohne Kat erhält mein Womo (und deines sicherlich auch) eine gelbe Plakette(nicht vom Handyladen). Diese Nummer erkennt zwar der TÜV nicht an, aber dafür alle anderen (DEKRA usw.) die berechtigt sind von einem Fahrzeug den TÜV abzunehmen. Meine Plakette liegt im Womo habe sie aber noch nicht angebracht, deshalb ist sie auf dem Foto nicht zu sehen. Werde das aber bald nachholen. Grus Gust Ich habe auch eine Offizielle gelbe Plakette und fahre einen Peugeot J5 Bj.90 mit Kat. HalloCamperpiet, wo hast du den einbauen lassen?
Ich habe bei meinem 91er Ducato auch eine gelbe Plakette im Handschuhfach liegen, nur für den Fall der Fälle ... ... hat mir ein Freund blanko besorgt ... Hallo, James Peter Bond,
das unterstellst du mir jetzt aber . Ich habe nur geschrieben , "ich fahre". Ansonsten kann mich der grüne Acker mal kreuzweise. :) :), den behandele ich wie die reine Atmosphäre. Albert
Klugscheißermodus an: "Es gibt keine Grüne Zone, sondern nur eine Umweltzone - über deren Farbe hat sich das Bundesumweltministerium bisher nicht geäußert" Klugscheißermdus aus. Nichts für Ungut ... :popo:
Danke Dir, dann werde ich es auch noch mal ausprobieren. Hallo,
Wurde hier im Forum, nicht mal von jemandem, eine entsprechnde Umschlüsselung angeboten ? Oder war das bei E Bay ? , Hartmut Mit der Umschlüsselung konntest Du letztes Jahr Steuern sparen, weil man in S 1 eingestuft wurde, hat sich aber für dieses Jahr erledigt.
Plakette gab es trotzdem nicht, nicht mal rot. Plakettenverweigerer guten Gewissens. Hallo Rum,
werde am Samstag oder Sonntag reinschreiben wie Du die gelbe Plakette bekommst. Gust
Das wäre echt nett!
Hallo Albert, ich will Dir nichts unterstellen. Wenn es so rüberkam tut es mir leid. :troest: Von mir aus kann jeder machen was er will. Es klang für mich nur nach einem Widerspruch. Ich ärgere mich ja selber über diesen für mich, absoluten Schwachsinn. Hier sieht man mal wieder wie Besch...en wird .... :!:
Alle machen mit und keiner weiss Bescheid :D (Plakettenverordnung ) Das ein WoMo ohne Umrüstung etc. eine Plakette erhält und das mit BJ 90/91/92... unmöglich aber egal, die Spinner in der Politik haben sich sicher was bei Gedacht ..... Hab neulich aufm Polenmarkt auch welche im Karton unterm Tisch gesehen ....echt gut gemacht die Dinger , muss mal nach dem Preis fragen und werd wenns sich im Rahmen hält auch eine Dran machen ... achso grün geht ja bei mir nicht :D Hallo Peter,
alles halb so wild. Ich habe das schon so verstanden wie du es meintest. Ich hab ja auch verstanden, dass Du die Umweltzone meintest. Aber, ein bisschen Spass muss schon sein , bei einem Thema, das eigentlich ein Witz ist, wenn es für die wirklich Betroffenen nicht tagtäglicher Ärger wäre. LG Albert
Das ist völliger Blödsinn was du da schreibst. Der Duc 290 hat die Schlüsselnummer 51 (unserer zumindestens). Da bekommt man unter 2,8t die gelbe Plakette! Das kann man auch hier nachlesen. --> Link Was auch ne Möglichkeit ist.
Ein Kumpel hat den Twingo seiner Frau verkauft und vorher noch einige Plaketten offiziell gekauft. Da man das Nummerschild ja reservieren kann, hat man die Möglichkeit jedes weiter Fahrzeug mit diese Nummer wieder anzumelden. Die Plaketten sind ja schon vorhanden...... :D Sicherlich für Leute die in der "Zone" wohnen auf Dauer nicht wirklich die Lösung. Dafür sorgen schon die Anwohner!! :wink: Aber ich finde es toll, dass einige eine offizielle Plakette haben, dann kann ich die fragende Fraktion auf den Stellplätzen demnächst hier aufs Forum verweisen....... Also mal ganz ehrlich,
mich interessiert Feinstaub überhaubt nicht. :abgelehnt: Ich hab' nur Grobstaub :D :D :D Hallo Rum,
bin am Freitag zu dem TÜV Sachverständigen gefahren der mir meine gelbe Plakette ausgestellt hat. Dein Womo bekommt die gelbe Plakette und die der Übrigen auch. Es hapert nur bei denen die wegen der Plakette am Handyladen oder Hinterhof anfragen oder die glauben 90 – 91 – 92 Modelle bekommen keine Plakette. Schau im Netz unter GTUE de dort findest du eine Niederlassung sicher in deiner Nähe. Deine Womo Nr. ändert sich vielleicht, dann steht es in der Liste mit der Gelben Plakette. Die Änderung mit Gutachten kostet ca. 40 € die Plakette 5 €. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Gib bescheid wenn du die Plakette hast. Gust
Hallo Asphalt, nachdem wir neu sind im Forum, kann ich Dir leider noch keine KN senden. Wir haben seit Freitag auch einen Bürstner A 620 und stehen vor dem Feinstaubproblem in München. Wie bekommen wir nun die gelbe Plakette? Haben bei gtue nachgesehen und dort heist es: keine Plakette! Wie kommen wir weiter? Desweiteren bräuchten wir eine Bedienungsanleitung für das Elektropanel? Wo kann man dies bekommen Vielen Dank und viele aus München Ralf + Nora |
Anzeige
|