|
Hallo Polenfans,
wir wollen Juni/Juli oder August 2010 zum ersten Mal nach Polen fahren. Jetzt sind wir auf der Suche nach den neuesten Reiseberichten, nach allgemeinem Info-Material und entsprechenden Links. Schon mal Dank für eure Hilfe. Viele aus der Grafschaft Bentheim Hannelore und Reinhard Hallo,
uns geht es genauso. Wir wollen auch im August nach Polen. Unser Ziel ist Masuren, soll dort sehr schön sein. Lese zur Zeit auch fast alles was ich hier finden kann. Birgit Hallo
Wir waren einmal in der Ecke Slowakei/Polen in der Hohen Tatra. Ist wirklich schon dort. Die Campingplätze dir wir besucht haben waren zwar sauber aber sehr spartanisch eingerichtet. Preise um die 15€ fürs Mobil/ Strom/ 2 Erw. / Kinder frei. Auf der Reise ins Baltikum haben wir Polen komplett durchquert. Da waren die Straßen auch besser als in den Bergen. Auf dieser Tour sind wir immer frei gestanden, darum kann ich über die Campingplätze nicht sagen. Bei der Reise einfach an die LKW anhängen, die wissen wo sie bremsen müssen. Fahren auch ein angenehmes Reisetempo 8), die sind nicht mit einem Tempobegrenzer ausgestattet. bert Hallo, das Poln. Fremdenverkehrsamt in Berlin hat grundlegendes gutes Infomaterial, u.a. eine Karte mit den poln. Campingplätzen.
Die Adresse siehe ihre internetseite .polen.travel/de und dort "wir über uns ". Campingpolska.com ist die Seite für Campingplätze. Aktuelle Reiseberichte sind doch auch hier im Forum zu finden. Wobei auch Berichte aus 2007 oder 2008 noch aktuell zu nennen sind. Allenfalls haben sich äußere Umstände (Straßen, Läden, private Stellplätze in Tourigebieten) verbessert. So jedenfalls mein Eindruck 2009 gegenüber 2007. aus Lippe Hallo Leute!
Da werden wir uns wahrscheinlich begegnen, denn im Juli/August fahren wir nach Masuren und an der Ostseeküste zurück. Die Route: Dresden, Görlitz, Auschwitz, Krakau, Katyn, Allenstein mit Umgebung,Elblag, Danzig und über Berlin und Waren zurück (so in etwa). Nach unseren Informationen wird alles ein wenig einfacher sein als bei uns, aber insgesamt bin ich gespannt, ob die vielen positiven Berichte hier im Forum zutreffen... :hallo: Hallo Reinhard,
eure Reisezeit ist auch die der Polen. Dazu kommen dann noch die Camper aus dem grenznahen Deutschland. Darum ist es an der Küste proppevoll, sieht dort aus, als bist du auf Mallorca. Ach ja, sind gestern aus Polen zurückgekommen. Dieselpreis ist heftig gestiegen. Hatten wir im Sommer noch 0,81 € bezahlt, kostete es nun 1,06 €. Auch Lebensmittel pp., alles teurer. Und Ende 2010 sollen die Polen den Euro bekommen, da bin ich mal gespannt, wie die Preise dann aussehen. Hallo Rainer,
ja was denkst Du denn? Natürlich wird alles teurer werden nach Einführung des Euro - das hatten wir doch gerade eben! Also - nichts wie hin nach Polen und die jetzigen Verhältnisse kennen lernen. Bis in ein paar Jahren wird alles so sein wie bei uns heute... :roll: War ja auch schon mal siehe bei bedarf meine HP
und Plan B für dieses Jahr Polen :) wer hätte es gedacht :) Geplant ist auch ganze August Vielleicht trifft man sich ja, evtl sogar geplant? Hallo Inga,
schau, schau! Lass uns in Masuren in Glas Wein zusammen trinken. Wie kommen wir zusammen? :hallo: Ina, Ina bitte :)
Lass mal abwarten, Plan A sieht ja ganz anders aus :) Aber schöne, die alternative von Plan B :) Sorry Ina,
o.k. - on verra! :daumen2: Hallo Gemeinde!
Wir "kennen" uns hier nur aus dem Forum und treffen uns am Ende der Welt in Masuren... Wenn das nichts wird.... :bindafür: Hallo,
es hört sich ja zu 99,99 % alles sehr positiv an. Unser Ziel ist und bleibt Polen(!) und es sieht ja so aus, als könnten wir da einige von euch treffen . Das wäre dann ja einer der "Höhepunkte" unserer Polentour. Wir freuen uns, wenn hier noch so einiges positives berichtet wird. In diesem Sinne viele Hannelore und Reinhard Hallo an alle Polenfahrer , wir sind im August /September 2010 auch dort. Begegnen Euch dann wohl auf Eurer Rückreise und unserem Urlaubsbeginn. Schade! Man weiß ja nie? Ich fange jetzt im Februar an die Route auszuarbeiten. Mit Stell- und CP an den Sehenswürdigkeiten die wir unbedingt besuchen möchten. Kartenmaterial habe ich schon. CP werde ich im Feb. auf der Messe Reisen hier in Hamburg besorgen. Wie plant Ihr sowas? Vielleicht können wir uns ja mal austauschen!! Wäre doch nett!
LG Karin :D Hallo,
ich habe allerhand gutes Info-Material. u.a. Campingplatzverzeichnis, Sehenswürdigkeiten usw., auf Anfrage erhalten von: Polnisches Fremdenverkehrsamt Kurfürstendamm 71 10709 Berlin Tel. 030/2100920 Fax. 030/21009214 --> Link Viele Reinhard Hallo rein-man,
der Link funktioniert nicht. Kannst Du den nochmal einstellen? Hallo,
Polen ist ein wunderschönes Reiseland. Waren 2008 für 3 Wochen dort und besonders von den schönen Städten, aber auch von der Landschaft (Masuren) begeistert. An den Badestädten an der Ostsee herrscht Rummelplatzstimmung. Einen Bericht und viele Bilder gibt es auf meiner HP unter:Reisen:2008. Wünsche anregende Reisevorbereitung und einen schönen Urlaub 2010! aus Linz Alfred Hört sich alles sehr gut an.
Wir überlegen im August nach Frankreich oder Polen zu fahren. Wir haben aber nur 2,5 Wochen Zeit. Eventuell sieht man sich ja. Peter Hallo Polenfans,
ich war gerade auf der Hp von alzu (Alfred) und bin begeistert. Allein der Bericht von der Polenreise und die Bilder sind einen Besuch auf der Hp wert. Dazu noch die anderen Reiseberichte, einfach toll. Viele Reinhard
Hallo, war gestern auch auf der HP von Alfred und kann mich nur dem Urteil von Reinhardt anschliessen. Wirklich gut gemacht. Wir planen für Mai/Juni dieses Jahres eine sechswöchige Tour nach Polen, Litauen, Lettland, Estland. Die Fahrtroute haben wir aber noch nicht geplant. Gerd Hallo Gemeinde!
Das polnische Fremdenverkehrsamt in Berlin hat mir auf Anfrage hin umfangreiches Informationsmaterial zugeschickt. Mehr brauche ich nicht... Chapeau! :daumen2: Hallo Reinhard,
hatte dir ein paar Mails geschickt. Sind die angekommen? Moin,
der Bericht von Alfred dazu das Info Material vom Polnischen Fremdenverkehrsamt und die Polenreise ist Mai/Juni gesichert... Hallo Gemeinde!
Wo bitte gibt es den Link für die Website von alfred? :roll:
Geh auf einen seiner Beiträge ... oder in sein Profil: DORT klickst Du auf "www" (blauer button) ... hallo,
lest mal den Reisebericht hier von User "Ausderasche" über Polen. Mit das Beste, wenn nicht das Beste, was ich je an Reiseberichten über Polen gelesen habe. lg peter Hallo,
wir fahren von Vatertag bis Pfingsten nach Polen, Swinemünde rüber ander Ostsee entlag nach Danzig und über Stettin zurück. Karsten Hallo,
für Masuren kaqnn ich diesen Campingplatz empfehlen : --> Link Er wird von Deutschen geführt, ist sehr , sehr schön, sehr schöne Sanitäranlagen, abends geht der Platzbesitzer herum und zündet die Kerzen in den Nachtlampen an. Die Lage ist für alle Ausflugsziele in Masuren sehr gut. Felix Hallo zusammen,
wir fahren im Juli für 3 Wochen an die Ostsee, anfangen werden wir auf Rügen, hier müssen wir mit unserem Sohn (10) die Störtebecker Festspiele auf der Seebühne wieder besuchen und dann gemütlich weiter über Usedom (hat Ahlbeck einen Grenzübergang?) Kolberg, Endziel, bzw. Wendepunkt wird Lepa und die wunderschönen riesigen Dünen sein... Sollte mir ev. vorher noch nen Forumsaufkleber besorgen :D User rein-man ist am 1.3.2010 verstorben-
Wir kannten uns 4 Jahre und sind traurig. |
Anzeige
|