xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mieten

baumim am 20 Jan 2010 20:56:16

Hallo, wir werden und diesen Sommer mit einem gemietetem Wohnmobil reisen. Die Fahrt wird aus dem Sauerland über die Schweiz nach Marseille gehen. Von dort werden wir längs die Cote d Azur Richtung Gardasee fahren.
Hier bleiben wir eine knappe Woche und werden dann auf der Heimfahrt noch einen Abstecher zum Faaker See (Harleytreffen) unternehmen.
So die grobe Richtung.
Sind für jeden Tipp oder geeignete Stellplätze dankbar.
baumim.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2010 21:26:51

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum :!:
Eine schöne Strecke habt Ihr Euch da ausgesucht obwohl sie im Sommer nicht ganz "Stressfrei" zu bewältigen ist ....

kleiner Tip ....
Frejus/Sankt Raphael , Cannes und Nizza würde ich im Sommer umfahren . Stau garantiert :!: kurz auf die A8, oder Aussenbezirke ausweichen oder gar ganz auf der Autobahn bis Menton .
Du verpasst dann zwar eine Malerische Landschaft aber Du stehst dafür aber nicht 4 Stunden im Stau :D -->> ja richtig gelesen und das ist im Sommer nicht ungewöhnlich an der Cote D Azur :!: auch die Franzosen haben Urlaub .....

CKgroupie am 20 Jan 2010 21:35:48

Hallo baumin,
wann genau ist denn "im Sommer"? Mai/Juni geht noch und September geht wieder, aber Juli/August ist an der Cote d'Azur die Hölle los. Da stehst Du wunderbar die ganze Küste entlang.

Ansonsten ist die Strecke, die ihr Euch ausgesucht habt natürlich wunderschön. Nur nicht gerade in der Hauptsaison.

Hast Du schon in der Stellplatzdatenbank geguckt? Da findest Du jede Menge Stellplatztips und wenn Du die Suchfunktion benutzt kannst Du ebenfalls Stunden, wenn nicht Tage lesen!

Anzeige vom Forum

topolino666 am 20 Jan 2010 22:45:21

baumim hat geschrieben: Die Fahrt wird aus dem Sauerland über die Schweiz nach Marseille gehen. Von dort werden wir längs die Cote d Azur Richtung Gardasee fahren.
Hier bleiben wir eine knappe Woche und werden dann auf der Heimfahrt noch einen Abstecher zum Faaker See (Harleytreffen) unternehmen.

Hallo baumim!

... und genau diesen Fehler haben wir ALLE schon gemacht!!!

=> welche Mördertour ist denn das?? :?

klar, Ihr habt für (sehr) teures Geld (is ja Sommer) ein Wohnmobil gemietet, kauft noch die Schweizer Vignette, zahlt dann noch ca. 30 EUR für die franz. Autobahn und habt doch lt. Mietvertrag alle Kilometer frei, da sind die - nur geschwind im Routenplaner ausgerechneten - 3400 km doch ein Kinderspiel, die 500 EUR für Diesel und die Maut Österreich noch gar nicht mitkalkuliert!!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wenn Ihr das Mobil sechs Wochen gemietet habt, vergesst unseren Betrag, sind es doch die - warscheinlicheren - 2 oder 3 Wochen, den wirklich ernsten Tipp von uns: weniger ist hier mehr!!!!!
Stellplätze werdet Ihr nicht brauchen, Ihr werden FAHREN, fahren, fahren , fahren,........!! :autofahren: bei angenommener Mietdauer 20 Tage abzüglich einem - sehr optimistisch gerechnetem- Ein- und Ausräumtag (inkl. 2 x putzen!!) , 6 tage Gardasee und 2 Tage Faaker See bleiben 11 Fahrtage, und somit ca. 310 km JEDEN Tag, wir fahren gerne, für uns wärs aber kein Urlaub!!

... und warum eine ganze Woche am Gardasee - in unseren Augen im Sommer eine denkbar schlechte Adresse, weil immer voll und nicht wirklich wohnmobilfreundlich, vielleicht noch fest "gefangen" in einem Campingplatz??

Überlegt es Euch noch einmal, splittet die Tour auf, dieses Jahr nur Schweiz, nur (Süd)frankreich oder nur Gardasee, und die nächsten Jahre dann die anderen beiden Drittel!!

, ´nen Gang runterschalten und berichtet uns weiter!!

topolino
Matthias

wo20 am 21 Jan 2010 09:56:16

Guten Morgen "topolino" Matthias,
gönn ihnen doch den Spass. Wenn schon WOMO gemietet, dann auch richtig...... :D

Ich würde zwar auch die Strecke aufteilen, aber... jedem das seine.

Hallo "baumim"
Harley-Treffen?? habt ihr ein Motorrad auf nem Anhänger mit? Oder wollt ihr nur mal so gucken?
Dann einen Tipp aus eigener Erfahrung. Ich nehme mein Moped immer in einem geschlossenen Anhänger mit. Nicht dass das nicht jeder sehen darf, sondern ganz einfach wegen der Verschmutzung. Staub bei trockener Straße und unwahrscheinlich viel Dreck wenn es mal regnet.

Euch jedenfalls viel Spass.

Uli

HHolzwurm am 21 Jan 2010 11:27:19

Hallo Zusammen

Wir sind fast dieselbe Tour nur ohne die beiden Seen in 6 Tagen mit nem Mietmobil gefahren (Unser erster Womourlaub nachzulesen unter meinen Beiträgen). War ein wunderschöner Urlaub muß dazu aber sagen ich bin Frühaufsteher und bin immer schon um 4.30 los und hab Strecke gemacht. Wenn dann der Riesenstau anfing waren wir meist am Ziel und haben relaxt. Dazu fahr ich noch leidenschaftlich gern Auto. Wenn Du Autofahren nicht in den Top 5 Deiner Hobbys stehen hast würd ich entweder die Seen streichen oder die Strecke verkürzen

dieter2 am 21 Jan 2010 11:32:01

baumim hat geschrieben:....noch einen Abstecher zum Faaker See (Harleytreffen) unternehmen.
baumim.

Wir sind durch Zufall mal in diesen Treffen reingeraten,ich sage nur der reine Wahnsinn :D

Die ganze Nacht hörte mal die Harleys durch die Berge röhren.

War ein Mordserlebnis.

Dieter

dieter2 am 21 Jan 2010 11:36:39

topolino666 hat geschrieben:Hallo baumim!

... und genau diesen Fehler haben wir ALLE schon gemacht!!!

=> welche Mördertour ist denn das?? :?

Wieso Mördertour?

Ganz normal Urlaubstour.

Dieter

orbi-driver am 21 Jan 2010 13:56:51

Moin,

dieses Jahr will ich nach Faak, nachdem ich die beiden letzten Jahre in Hamburg und letztes Jahr in Berlin war schein es endlich an der Zeit zu sein 8)
--> Link
das hier mit zu erleben.

Ich werde allerdings mit dem Moppet hinfahren und bin nach dabei meine b.E.v.A. davon zu überzeugen mit Orbi vor zu fahren :D
Sind ja noch ein paar Wochen, ... man sieht sich :D

baumim am 21 Jan 2010 18:01:28

Hab mich falsch ausgedrückt. Mit Sommer meinte ich Anfang September.
Selbst fahre ich eine Triumph, die bleibt aber zu Hause. Wir waren 2008 am Wörther-See und fanden die Harley Bike Week einfach toll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Womo Urlaub, welches Mieten? Big Nugget, City Car, ..
Welches Womo mieten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt