|
Hallo,
hier mal ein Bild, wie so alles anfangen kann. Hinter die Triebköpfe jeweils z.B. einen Alko-Rahmen..... Gesehen in Frankreich, Markholzheim, Citroen Auslieferungslager Hi,
ja aber das hier ist die Sahara-Ausführung. Der zweite Motor wird am Gaspedal per Seilzug bedient. Spass beiseite. So werden die alle vom Chassishersteller ausgeliefert zum Womproduzenten, auch die VW hab ich schon so gesehen bei Eura. Da sparen die sich, für den Transport an die Alko-Stummel einen Transport-Hilfsrahmen anzubauen. Und wo ist vorn ? Da wo hinten ist ! :D
Da wo der am schnellsten losfährt :D Dieter solange nur ein fahrer einsteigt, ist alles in ordnung. :wink: Wenn man sich mal verfahren hat, braucht man nicht mehr zu wenden, sondern man steigt einfach vorn aus.........- und hinten wieder ein und fährt weiter! :wink: :D
Das erinnert mich an diesen Herbie-Film mit den beiden Nonnen in der "Ente" Frank Auf der BAB wird er wohl öfter als Geisterfahrer ander Autos schocken! der wendekreis dürfte interessant sein... :wink:
aber platz ist nur for ein querbett. :twisted: da bekommt der Ausdruck 4-Rad-Antrieb gleich eine neue Bedeutung: 2 gegen 2 Ironiemodus: on
Wie bekommt man für so ein Fahrzeug eine Zulassung? Und TÜV ... Und Versicherung und, und, und ... Ironiemodus: off Sieht ja wirklich lustig aus. Aber das mit den zwei Motoren, einer
vorne und einer hinten hat es schon mal gegeben, und zwar bei der Wüstenente von Citroen, die Dinger werden heute zu horrenden Preisen als Liebhaberfahrzeuge gehandelt. Arno Hatte gedacht die würden mit komplettem Rahmen geliefert und das "Womo" dann einfach draufgesetzt... Würd sagen, nicht sychronisierter Quatroantrieb.
Lach ...dazwischen jetzt noch 'n Aufbau...e voilà...feddich ist das 4x4 Mobil :D ich find jetzt den Wohnbereich etwas klein und zugig, Aber: geht vorwärts und rückwärts gleich schnell ... hat was :D Hallo
die haben doch schon die drehbaren Sitze...und den kleinen Tisch davor...Vorwärts fahre ich :D zurück... Sitze drehen Schwiegermutter :D :D Bei einem Unfall mit Fahrerflucht kann keiner genau sagen woher ich gekommen bin und wohin ich abgehauen bin. :D :D
...genau! Und dazu ein Fahrerhaus in rot & das andere in silber......das Chaos ist perfekt :D
Die Variante gibt es auch. Die Triebköpfe sind nur für die Fälle gedacht, in denen ein spezieller Rahmen (z.B. Alko) verwendet werden soll. Klaus Sowas habe ich im Herbst bei Eura im Werk gesehen, aber 2 reine Fahrgestelle ohne Karosserie zum Bau von Integrierten.
Als er an mir vorbeifuhr, konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen :D |
Anzeige
|