aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spritpreise und Campermiete auf Island, wer weiß was

LowCostDriver am 22 Jan 2010 18:02:58

Hallo zusammen,

aus "Langeweile" haben wir mal geschaut, was Camping in Island wohl kosten würde.
Mit dem eigenen Mobil würden wir aber wohl kaum bis nach Island fahren, die Fähren sind zu teuer.

Aber wir könnten uns vorstellen, dass wir uns vielleicht einen Camper vor Ort mieten.
Nun haben wir schon herausgefunden, dass das Angebot vor Ort natürlich aus den gleichen Wohnmobilen besteht, die man auch bei uns mieten kann.
Langweilig! :D

Viel interessanter wäre da das Anmieten eines dieser Dodge Campers 4x4 mit Campingkabine. Der hat zwar keine Dusche, vermittelt aber die gewisse Portion Abenteuer.

Nun schauen wir uns mal nach möglichen Vermietern um und ich wollte zum ersten mal fragen, wer in Island schon einmal ein Wohnmobil bzw. einen Camper gemietet hat und hier einen Anbieter empfehlen kann?

Weiterhin haben wir beim Dodge Camper mal in den technischen Daten geschaut.
Verbrauch: 18-24 Liter! :eek:
Nun, da stellt sich natürlich die Frage, was denn Sprit auf Island kostet.
Hat da einer eine Idee?

Vielen Dank!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 22 Jan 2010 18:20:15

Hallo Björn,
der Dodge Camper ist wahrscheinlich geländegängiger als ein Mobil unserer Art. Durch Erzählungen von Bekannten, die 2008 auf Island mit PKW und Wohnwagen waren, weiß ich, dass die "normalen" Mobile viele Straßen nicht befahren können und den Urlaubern damit viele Ecken verborgen geblieben sind. Unsere Bekannten haben dann den Wohnwagen auf dem CP gelassen und haben diese Straßen dann mit dem PKW "geschafft" und herrliche Fotos in abgelegenen Ecken gemacht.
Nach dem Urlaub haben sie den frontgetriebenen Skoda verkauft und einen allradgetriebenen Skoda angeschafft. Sie haben mit dem Frontantrieb mit angehängtem WoWa auf den z.T. losen Straßenbelägen erhebliche Probleme gehabt.
Vielleicht ist das mit dem 4x4, wenn man ihn denn bezahlen kann, keine schlechte Idee.

Gogolo am 22 Jan 2010 19:57:10

Da ich bekanntlicherweise mit dem Gogolobil nach Island fahre habe ich mich um die Anbieter und Preise für Miet-Womos nicht gekümmert.

Ich denke aber, dass du --> Linkeine antwort auf all deine Fragen bekommst.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 22 Jan 2010 20:52:12

Wir haben die letzten 2 Stunden vor dem Rechner verbracht und versucht einige Angebote zu filtern.
Am wahrscheinlichsten ist im Moment die eigene Zusammenstellung mit Flug und Wohnmobil von vor Ort.
Ich war überrascht, dass ich bei vielen Anbietern von sog. "Fly & Wohnmobil"- Tarifen immer wieder beim gleichen Vermieter gelandet bin.

Ich frage mich, ob es wirklich nur einen einzigen Anbieter gibt :?
Naja, einen weiteren kleineren habe ich schon gefunden.

Danke für den Linktipp, ich werde mich mal weitergehend einlesen.

Was den Camper angeht: Wir sind nahezu davon abgerückt, dass es der 4x4 sein muss. Wir werden vmtl. eh nur auf der Ringstraße bleiben.
Für große Umwegfahrten reichen unsere Urlaubstage einfach nicht, zumal die Angebote entweder auf 7/8 oder 15 Tage ausgelegt sind.
15 Tage haben wir aber nicht...

Gogolo am 22 Jan 2010 21:28:56

Für 7 Tage wird die Zeit - selbst wenn du "nur" auf der Ringstraße bleibst - ziemlich knapp, möchtest du die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten von Island nicht nur im vorübersausen geniessen.

Bei 7 Tage, da sitzt du fast nur im Auto und fährst und hast keine Zeit zum wandern oder zum schauen. Und auch keine Zeit, mal eine kleine Schlechtwetterperiode abzuwarten (das Wetter ändert sich relativ schnell auf Island) um die herrliche Landschaft im Sonnenschein zu sehen.

BTW: wie lässt sich eigenlich das Motto "LowCostDriven" und "Island" miteinander verbinden. Auch wenn jetzt der Wechselkurs günstiger ist: Island ist nach wie vor ein Hochpreisland.

Habe die Ehre

Gogolo

LowCostDriver am 22 Jan 2010 21:35:21

Gogolo hat geschrieben:BTW: wie lässt sich eigenlich das Motto "LowCostDriven" und "Island" miteinander verbinden. Auch wenn jetzt der Wechselkurs günstiger ist: Island ist nach wie vor ein Hochpreisland.

Das muss ich mir noch überlegen :gruebel:

Aber einmal in einem Land gewesen zu sein, wo es KEIN McDonalds gibt, ist mir die Sache wert :D
Nein ernsthaft, "LowCost" bedeutet für uns nicht: "Ich bleib zuhause oder fahre nur in günstige Länder."

Wenn wir Island sehen wollen, dann machen wir das. :ja:

Gogolo am 22 Jan 2010 21:44:47

Da habt ihr recht! Island ist definitiv eine Reise wert!

Habe die Ehre

Gogolo

Goldkind am 23 Jan 2010 11:06:56

*schmacht*

Nach Island möchte ich auch mal und da dann am liebsten einen mehrtätigen Ausflug mit einem Islandpony machen! Die Anreise mit eigenem Womo finde ich (mal abgesehen von den Kosten) auch sehr reizvoll mit Zwischenstop auf den Faröern!

Gogolo am 23 Jan 2010 11:18:41

Liebes Goldkind,

ich möchte ja nicht besserwisserisch sein, aber sage niemals zu einem Islander, die Pferde da oben sind "Pony's" - das sind "Islandpferde"!!! Die Isländer nehmen das richtig krumm, wenn ihre Pferde als Pony bezeichnet werden.

Ausflüge (auch mehrtägige, mit Ersatzpferden) mit Islandpferden kann man überall auf der Insel machen.

Habe die Ehre

Gogolo

CKgroupie am 23 Jan 2010 12:33:06

Ich kannte mal einen, der wusste Island nicht so richtig zu schätzen. Er hat uns nämlich von seinem Besuch in Island folgendes erzäht: "Island... da kannste nur rigge und suffe sonst jibbet da nüs"

:D :D

Okay, für die Nichtrheinländer die Übersetzung: "Island da kannst Du nur reiten oder saufen. Sonst gibt es da nichts."

Gast am 23 Jan 2010 18:44:29

Hallo,

Fähre mit eigenem Womo nach Island: 2-3000 € je nach Länge +- Kabine

Womo (2 Schlafplätze) lokal gemietet: 230 € /Tag
dto 4 Schlafplätze: 300 €/Tag
dto 6 Schlafplätze: 370 €/Tag

4WD Pickup Camper 2-3 Schlafplätze: 320 €/Tag

Mietwagen VW Polo: 90 €/Tag
dto Mitsubishi Pajero 4WD: 280 €/Tag

Preise jeweils für 7-14 tage in der Hauptsaison

wers ganz genau wissen will. möge googeln

grüße klaus

Goldkind am 23 Jan 2010 19:15:08

Gogolo hat geschrieben:Liebes Goldkind,

ich möchte ja nicht besserwisserisch sein, aber sage niemals zu einem Islander, die Pferde da oben sind "Pony's" - das sind "Islandpferde"!!! Die Isländer nehmen das richtig krumm, wenn ihre Pferde als Pony bezeichnet werden.

Ausflüge (auch mehrtägige, mit Ersatzpferden) mit Islandpferden kann man überall auf der Insel machen.

Habe die Ehre

Gogolo

:D Das glaube ich gerne! Ist eine Angewohnheit von mir alle Pferde Ponys zu nennen. Auch der 1,75 Stockmaß Wallach einer Freundin ist bei mir immer ihr Pony! Früher bin ich Haflinger geritten. Da ist es ganz ähnlich: niemals Pony sagen!

LowCostDriver am 23 Jan 2010 19:20:57

Da halte ich gegen Klaus! :wink:

Flug mit Lufthansa hin und zurück für 665,- € (für 2 Personen!)
Eurocruiser Wohnmobil (dann ist eben kein 4x4...) für 160,- € / Tag, alternativ nehmen wir vielleicht ein "echtes" Wohnmobil, ein TI für 200,- € am Tag. (Muss ja nicht das von camper.is sein... :wink: )
Aber rechnen wir 7 Tage für den günstigen Eurocruiser = 1.120 ,- €

CPs sind offenbar sehr günstig! Zw. 5 und 7 € p.P.p.N. = 84,- €

Voila: 1.869,- € für 2 Personen 1 Woche Island!

Alle bisher verglichenen Pauschalangebote (ob nun Mietwagenrundreise + Hotel oder "Fly & Camp") kosten durch die Bank weg rund 200-500 € mehr.
Auch war ich überrascht, wie günstig der LH- Flug ab DUS ist.
Icelandair oder Icelandexpress sind deutlich teurer!
Aber sogar der Flug mit AirBerlin ist teurer, als mit LH :gruebel:

Ach ja: Bitte nicht falsch verstehen! Wir haben noch nicht gebucht, sondern informieren uns derzeit, was ein Urlaub in Island kosten würde.
Wer sich also schon auf ein Island- Tagebuch von uns freut, der muss sich noch gedulden.
Wir beraten derzeit unsere möglichen Ziele in 2010, außer Norwegen ist dabei aber noch nichts fix...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geführte Touren
Sommer 2010 - Ukraine - Reiseziele auf der Krim, Teil 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt