Hallo,
ich benötige ein neues Ersatzrollo für unser Küchenfenster. Dieses wickelt sich nicht mehr auf.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich erschwinglich ein neues Rollo anfragen kann
andresen
|
Hallo,
ich benötige ein neues Ersatzrollo für unser Küchenfenster. Dieses wickelt sich nicht mehr auf. Könnt Ihr mir sagen, wo ich erschwinglich ein neues Rollo anfragen kann andresen Sowas kann man reparieren, also neu spannen. Oder ists richtig kaputt? nein, das Rollo ansich ist i.o. nur es wickelt sich nicht mehr auf. Habe auch schon an abschrauben und nachsehen gedacht,....ob es nur eine ausgehakte Feder ist....? Und genau das kann man neu spannen.
Aber da müssen die Fachleute ran, denn wir habens nach Gebrauchsanleitung gemacht, aber weiß nicht mehr wie. Schau erst mal hier:
--> Link wegen Ausbau des Innenrahmens und der Kunststoffkappen. Dann kommst Du an die Innereien und auch an die Federn zum Nachspannen. (Ich habe das auch schon einmal gemacht. Ist aber ewig lange her, daher Details nicht parat.) Frank najs, dass läßt mich ja auf eine Reperatur hoffen....schön...endlich wieder was tun..... so,....die Aktio ist erledigt. War einfacher als gedacht. die Stopfen gingen auch sehr gut heraus. Einfach mit dem Fön etwas warm gemacht und mit einen kleinen Schraubendreher herausgehebelt. Das Spannen des Rollos war gar nicht schlimm. Alles wieder super i.O.
Danke für Eure Hilfe.....!!!!! Andre |
Anzeige
|