xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

benötige Ersatzrollo für küchenfenster

andresen am 25 Jan 2010 00:52:26

Hallo,
ich benötige ein neues Ersatzrollo für unser Küchenfenster. Dieses wickelt sich nicht mehr auf.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich erschwinglich ein neues Rollo anfragen kann

andresen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Jan 2010 01:01:35

Sowas kann man reparieren, also neu spannen. Oder ists richtig kaputt?

andresen am 25 Jan 2010 01:04:24

nein, das Rollo ansich ist i.o. nur es wickelt sich nicht mehr auf. Habe auch schon an abschrauben und nachsehen gedacht,....ob es nur eine ausgehakte Feder ist....?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Jan 2010 01:10:33

Und genau das kann man neu spannen.

Aber da müssen die Fachleute ran, denn wir habens nach Gebrauchsanleitung gemacht, aber weiß nicht mehr wie.

Ausderasche am 25 Jan 2010 01:18:48

Schau erst mal hier:

--> Link

wegen Ausbau des Innenrahmens und der Kunststoffkappen.

Dann kommst Du an die Innereien und auch an die Federn zum Nachspannen.

(Ich habe das auch schon einmal gemacht. Ist aber ewig lange her, daher Details nicht parat.)

Frank

Ausderasche am 25 Jan 2010 01:23:14

andresen am 25 Jan 2010 01:30:33

najs, dass läßt mich ja auf eine Reperatur hoffen....schön...endlich wieder was tun.....

andresen am 30 Jan 2010 15:02:02

so,....die Aktio ist erledigt. War einfacher als gedacht. die Stopfen gingen auch sehr gut heraus. Einfach mit dem Fön etwas warm gemacht und mit einen kleinen Schraubendreher herausgehebelt. Das Spannen des Rollos war gar nicht schlimm. Alles wieder super i.O.

Danke für Eure Hilfe.....!!!!!
Andre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizlüfter im WoMo
Was man so alles bei der Wohnmobilsuche erleben kann...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt