xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was man so alles bei der Wohnmobilsuche erleben kann...

LowCostDriver am 29 Jan 2010 18:43:46

Hallo liebe Wohnmobilinteressenten, :D

einige von euch wissen es ja bereits, für alle anderen die Vorgeschichte kurz zusammen gefasst.

Neben der Option unser Wohnmobil auch im kommenden Jahr weiter zu fahren, schauen wir in diesem Winter wieder verstärkt in den Gebrauchtwagenmarkt.
Hierbei stehen sowohl Wohwnagen wie Wohnmobil auf der Auswahlliste.

Unsere Zielvorgabe, falls es ein Womo wird:
- "vollwertiges" Wohnmobil, also Alkoven oder TI
- ab Bj. 1995
- Basisfahrzeug soll ein Fiat Ducato sein (persönlich gefällt mir der Ford nicht)
- Das Fahrzeug muss zwingend ein Ducato vom Typ 230 sein (keine Lenkradschaltung mehr, wie im 280/290)
- Budget absolutes max 13 TEUR

Ich schaue im Moment (auch mehrfach) täglich in die Angebote bei allen bekannten Portalen und was mir dabei nun für ein abenteuerlicher Fall untergekommen ist, kann ich einfach nicht erklären.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee, ich habe jedenfalls keine :nixweiss:

(Hinweis: Das folgende kann ich nicht beweisen, daher habe ich rein vorsorglich alle Namen, Bezeichnungen und Werte geändert. Auch ist der Vorfall nicht "heute" passiert, wie es im Text steht. Ich habe den Text schon vor ein paar Tagen geschrieben, stelle es aber erst jetzt der Allgemeinheit zur Verfügung (Der Text ist in kursiv geschrieben).

Ich finde ein Fahrzeug vom Typ "Kuschelcamp", das Angebot ist von einem Privatmann. Das Angebot ist max. 4 Stunden alt.
Die Anzeige ist OK, das Fahrzeug übertrifft unsere Erwartungen.
Vollausgerüstet für nur 11 TEUR VB
"Muss was dran sein", denke ich mir -und ist es auch.
Der Anbieter hat wahrheitsgemäß schon in der Anzeige angegeben, dass im Alkoven bereits eine Vorschädigung durch Wassereintritt besteht.
Aus den Bildern ist diese im Ansatz auch zu erkennen, wenn man genauer hinschaut und weiß, wonach man gucken muss.
Ich nehme dennoch Kontakt mit dem Anbieter auf, denn das Fahrzeug ist trotzdem attraktiv.
Bestände der Schaden nämlich nicht, wäre das Mobil (so hab ich geschätzt bzw. ermittelt) etwa 16 TEUR wert.
Der Anbieter erklärt mir am Telefon sofort, dass das Fahrzeug einen geringen Wassereintritt an einem nachgerüsteten Element auf dem Dach habe.
Ich sage, dass ich mir das Fahrzeug dennoch gerne mal anschauen möchte.
Denn ohne Schaden wäre das Fahrzeug natürlich außerhalb unserer Reichweite, mit Schaden aber vielleicht ein Schnäppchen.
Angesichts von Art und Umfang des Schadens würde ich mir auch zutrauen, zumindest Vorarbeiten auszuführen oder sogar eventuelles Holz zu ersetzen.
Warum auch nicht? Mit der fachkundigen Hilfe des Forums hat schon so mancher hier einen Schaden behoben! :gut:

Natürlich ist es erforderlich, erst einmal das ganze Ausmaß des Schadens abschätzen zu können :!:
Der Besitzer meint, dass er das Problem nur lokal einschätzt, wäre aber nicht sicher. Er selber wusste zwar, dass sich an der Verkleidung eine leichte Dulle gebildet habe, aber er habe sich nichts dabei gedacht.
Er habe das Fahrzeug aber im Tausch für ein neues Wohnmobil seinem Händler angeboten, der wollte ihm aber aufgrund des Schadens nur noch 8 TEUR für das Mobil anrechnen.
Eben wegen dem Schaden.
"zu wenig", hätte ich da auch gesagt. Er will aber trotzdem ein neues Mobil, kauft nun woanders und versucht sein Mobil erst einmal auf dem Markt selbst los zu bekommen.
"Glaubhafte Geschichte, erklärt auch den Preis" denke ich mir.

Ich bitte also um einen Besichtigungstermin für morgen (das Fahrzeug steht etwas weiter weg, daher klappt es bei uns erst morgen), der vom Besitzer auch als grundsätzlich bestätigt wird.
Allerdings habe sich bereits für heute ein Interessent angekündigt, der vor mir angerufen habe.
Aber er würde mir das Mobil reservieren, wenn der andere Interessent abspringt, dann könnte ich morgen gerne vorbei kommen.
Wir kommen noch ein wenig ins Gespräch und ich frage natürlich, was er denn beim Neukauf als Erlös erwartet habe?
"So 10 mindestens" ist die Antwort.
"Aha" denke ich mir, da habe ich eine Hausnummer, wie weit der VK vielleicht nach unten gehen würde.

Höflicherweise hat mich vorhin der Verkäufer zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass er das Mobil verkauft habe.
Tja, Pech gehabt.

Ich mache mich also wieder auf die Suche und siehe da:
Das gleiche Mobil steht wieder drin!
Ausstattung, KM- Leistung, Einrichtung, alles die gleichen Werte. Es ist exakt das gleiche Fahrzeug, nur etwas professioneller abgelichtet und mit mehr Bildern ausgerüstet.
Nur das Detailbild der kleinen Dulle oder Welle oder wie man es nennen soll, ist nun nicht mehr dabei.
Auch findet sich in der Beschreibung kein einziger Hinweis auf einen Schaden.
Ich kann es nicht glauben!
Völlig verdutzt schaue ich auf den Preis: 9.999 TEUR!

Wie gesagt, es wäre ein Super- Schnäppchen, wenn die Sache mit dem Vorschaden genau geklärt wäre!
Ich rufe den Händler an und frage nach.
1. Will ich herausfinden, warum in der Anzeige nichts vom Schaden steht
2. Vielleicht ist es ja Zufall und es ist wirklich ein anderes Fahrzeug! Es ist zwar unwahrscheinlich (wie gesagt: KM- Stand stimmt, HU- Termin ist identisch, Ausstattung und Modellbezeichnung, Baujahr sowie Grundriss ist gleich!), aber wer weiß das schon???

Ich also angerufen und nachgefragt
"Warum ist der so günstig? Ist da was dran?"
"Nein, der ist Tipp-topp gepflegt, heute erst rein bekommen!"
"Auch nichts mit Wasser und so?"
"Nein, da ist wirklich nichts dran, der ist knochentrocken!"
"Sicher?"
"Aber ja! Wir haben das Fahrzeug zwar selbst erst rein bekommen, aber sofort gewissenhaft durchgemessen, damit ist alles OK! Wir würden es sonst nicht verkaufen, Nachträglichen Ärger können wir uns gar nicht leisten, da verlieren wir unseren guten Ruf!"
"Warum ist der dann so günstig?"
"Ach wissen Sie, eigentlich ist der schon zu alt, um für uns attraktiv zu sein, aber wir machen eine Ausnahme und verkaufen den Wagen streng genommen im Kundenauftrag, da ist also keine Garantie dabei. Aber kommen Sie doch vorbei, schauen Sie es sich doch einfach mal an!"

Ich überlege noch, ob ich das machen soll, die Anzeige ist noch drin...

So, wie gesagt, ist das oben geschriebene ein Text von vor ein paar Tagen.
Anmerkung von heute, 29.01.2010: Bin nicht hingefahren, der Weg war "für sofort" zu weit und die Anzeige war schon am nächsten Tag weg!!!

Das ganze wirft mehrere Fragen auf:

1. Wurde der Schaden wissentlich vertuscht?
2. Warum war der Wagen dann trotzdem so günstig? Aussicht auf den "schnellen Euro"?
3. Was hat der Händler wohl bezahlt, wenn er den Wagen exakt zu dem Preis verkaufen kann, von dem ich ausging, dass er den Mindestpreis vom Privatverkäufer darstellt?
Der muss den ja noch ordentlich nach unten gedrückt haben!
4. Wenn der Geschäftsmann den Privatmann extrem gedrückt hat, warum lässt sich der Privatmann überhaupt darauf ein? Ich meine, ich hab doch auch Interesse geäußert! Er hätte mich anrufen können und ich wäre vorbei gekommen. Und ich wäre bestimmt nicht der einzige Interessent gewesen!
5. Oder sollte ich mich am Ende doch geirrt haben und es wäre wirklich absoluter Zufall, dass ein Fahrzeug an einem Tag eingestellt, verkauft, und ein anderes Fahrzeug mit identischen Daten wieder neu eingestellt wird?

Manchmal verstehe ich den Markt einfach nicht :gruebel: :nein:

Was denkt ihr darüber?

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Jan 2010 18:56:20

ich denke das der Privatverkäufer Dir einen Riesenbären aufgebunden hat und die Karre schon längst beim Händler stand, er sich aber nur dazu bereiterklärt hat wenn er die Möglichkeit hat es 3 Tage privat zu versuchen.
Der Händler weiß von dem Schaden und verkauft angeblich im Kundenauftrag um aus der Nummer raus zu sein. Gängige Praxis. Leider.

Bergbewohner1 am 29 Jan 2010 18:57:06

Weißt Du, ich bin voriges Jahr 700 km nach Wardenburg gefahren, laut Händler knochen trocken, hatte natürlich Wasserschaden.
Bin im Nov nach Niebül mit ICE gefahren um einen T 3 Doppelkabine zu kaufen. War allerdings privat, war eine Schrottkarre, bin dann wieder mit dem ICE zurück.
Wenn man kauft, kann man keinem mehr trauen(fast)
Kann natürlich in deinem Fall auch die sichere Fariante für den Verkäufer gewesen sein.
Setze mal ein Fahrzeug rein, wieviele dich verarschen, da werden sogar Termine ausgemacht und dann kommt keiner.

Anzeige vom Forum

camperfrank am 29 Jan 2010 19:18:49

An dem Mobil waschen sich noch drei Personen die Hände bis es beim "Betrogenen" steht.

Man kann aus 20t€ in wenigen Wochen 50T€ machen.
Man muß nur wissen wie.

Die sind nach dem ersten Verkäufer hingefahren und haben noch jede menge Mängel gefunden. Auch wo keine indirekten sind.
Dann kommt der größte Schlager:
"Mit uns haben sie keine Probleme.
Von uns hören sie nie wieder was.
Verkaufen sie an den Moderater vom Wohnmobilforum und der findet noch Mängel dann verklagt der sie.
Wir brauchen keine Vertrag.
Wir zahlen bar.Hör mal, Auto ist morgen in Ausland"!!!
Und das ohne Ende.

Der Mann hat höchstens 8t€ bekommen, wenn nicht nur 6500€.

LowCostDriver am 29 Jan 2010 19:38:12

fuzzy hat geschrieben:ich denke das der Privatverkäufer Dir einen Riesenbären aufgebunden hat und die Karre schon längst beim Händler stand, er sich aber nur dazu bereiterklärt hat wenn er die Möglichkeit hat es 3 Tage privat zu versuchen.
Der Händler weiß von dem Schaden und verkauft angeblich im Kundenauftrag um aus der Nummer raus zu sein. Gängige Praxis. Leider.

Könnte sein.
Aber die Anzeige 1 war mit Adresse des Privatmannes und seinen "wenig professionellen Bildern" bei ihm in der Einfahrt.
Diese war erst am selben Tag online geschaltet

Die Anzeige 2 war das gleiche Fahrzeug, diesmal mit Händleradresse und deutlich hochwertigeren Fotos, sie war erst online, als das Privatangebot schon weg war.

Warum also 2x die Mühe machen, wenn die Art der von dir beschrieben Abwicklung bereits vorher feststand? :nixweiss:

A 800 am 29 Jan 2010 20:00:53

Vielleicht weil er wußte wie groß der Schaden an seinem Womo ist und noch versucht hat mehr Geld rauszuschlagen, da er es vielleicht doch in Zahlung gegeben hatte. Und er sich erst im nachhinein überlegt hat (Vielleicht auch durch Bekannte darauf aufmerksam gemacht worden) eventuell so mehr zu bekommen.

Jeden Tag stehen zwei auf, einer der bescheißt und einer der beschissen wird.

LowCostDriver am 29 Jan 2010 20:07:55

Tja, wer weiß, wofür es gut war... :wink:
Aber ich bin gespannt, ob sich demnächst einer mit dem Fahrzeug hier meldet... :eek:

camperfrank hat geschrieben:Die sind nach dem ersten Verkäufer hingefahren und haben noch jede menge Mängel gefunden. Auch wo keine indirekten sind.
Dann kommt der größte Schlager:
"Mit uns haben sie keine Probleme.
Von uns hören sie nie wieder was.
Verkaufen sie an den Moderater vom Wohnmobilforum und der findet noch Mängel dann verklagt der sie.
Wir brauchen keine Vertrag.
Wir zahlen bar.Hör mal, Auto ist morgen in Ausland"!!!
Und das ohne Ende.

Der Mann hat höchstens 8t€ bekommen, wenn nicht nur 6500€.

Einschüchterungstaktik, am besten gleich mit 2 Mann.
Sowas hab ich mir auch gedacht.

P.S.: Meine Aktivitäten hier hab ich doch gar nicht erwähnt :wink: :D

A 800 am 29 Jan 2010 20:09:34

Na hoffentlich nicht. :eek:

Obwohl hier wird ihm geholfen. :D

Rainers1869 am 29 Jan 2010 22:07:56

Der Einkäufer des Händlers hat das Fahrzeug so schlecht geredet und noch ganz andere "Mängel" festgestellt. Geknackt hat er ihn auf der Schiene mit der Gewährleistung und er könne bei einem Neukauf ganz anders Verhandeln. Ich würde Wetten, dass der Händler das Fahrzeug um die 5000 € bezahlt hat. Wenn der Kunde erst mal den Einkäufer bestellt, geht der nicht wieder ohne gekauft zu haben. Mit der Psyche und bischen Druck ist viel zu machen. Glaubt mir, denn das ist Erfahrung.

Leser am 29 Jan 2010 22:13:26

Tja, meine Kristallkugel ist gerade zur Kur (brauchte dringend Regeneration) und der Kaffeesatz gibt diesbezüglich gar nichts her.
Also weiter spekulieren.

Leser

Molle1 am 30 Jan 2010 09:32:26

Ist ja echt ineressant der Beitrag.
Ich werde hier weiter verfolgen ob sich da noch was tut.
Schätze auch das das fahrzeug noch mehr macken hatte als der Private angegeben hat und der Händler dann für weit unter 9000 Euros gekauft hat.
Grüßle Reinhard

Gast am 30 Jan 2010 10:35:17

Leser hat geschrieben:Tja, meine Kristallkugel ist gerade zur Kur (brauchte dringend Regeneration) und der Kaffeesatz gibt diesbezüglich gar nichts her.
Also weiter spekulieren.

Leser

So sehe ich es auch :D .

Aber manche scheinen ja ganz klar zu wissen, was Sache ist.... :ironie:

Viele ,
westy75

LowCostDriver am 30 Jan 2010 10:55:57

Leser hat geschrieben:Tja, meine Kristallkugel ist gerade zur Kur (brauchte dringend Regeneration) und der Kaffeesatz gibt diesbezüglich gar nichts her.
Also weiter spekulieren.

Leser

Ich hab ja nicht nach der "Lösung" hierzu gefragt, sondern von meinen Erfahrungen berichtet, die ich bei der Womosuche gemacht habe.
Und wer mag, kann gerne seine Meinung hierzu einbringen und mit mir und/oder den anderen darüber diskutieren, dafür sind wir ja ein Forum :wink:
Mehr nicht :nixweiss:

a.miertsch am 30 Jan 2010 12:00:39

Vielleicht hat er aber auch gemerkt, dass die Interessenten mindestens genauso hartnäckig hinterfragen wie der Einkäufer(Händler) und fürchtet den Ärger hinterher. Beim Händler ist er diese Sorge los.
Albert

lahmeente am 30 Jan 2010 13:55:48

Ruf doch den Privatverkäufer an, stell dich dumm, und frag ob das Womo doch noch zu haben sei, da du eine Anzeige eines Händlers im Internet gesehen hast. Wenn Du ihm freundlich erzählst, daß du ja auf der Suche bist, und gerne verstehen möchtest wie die Händler so ein- und verkaufen, vielleicht erzählt er dir ja die Geschichte.

null550 am 30 Jan 2010 14:04:17

Hallo,
ich will nicht mitspekulieren, was da gelaufen ist. Aber ich kann von meinem Verkauf berichten, über den ich mich hinterher auch geärgert habe.
Bin mit meinem 12 Jahre alten Dehler zum Händler, der einen interessanten Gebrauchten dastehen hatte. Angebot zur Inzahlungnahme war ohne wirkliche Besichtigung 8 bis 9000 Euro. War mir zu wenig, hatte 2 Jahre zuvor 16000 bezahlt und das Fzg war voll in Ordnung. Also in mobile.de orientiert und den Preis mit 14900 inseriert. Danach hat das Telefon geglüht und einer aus Hamburg hat dann sofort einen Kaufvertrag per Fax geschickt. Und weil der so von dem Womo für seine Familiue geschwärmt hat, habe ich es dann für 14500 ohne Winterräder abgegeben. Drei Tage später ruft mich ein Interessent an, dass mein Womo jetzt für 17500 beim Händler steht und er es kaufen will. Hat er auch trotz meiner Preisinfo gemacht und ich habe noch gedacht, dass der Händler ja Gewährleistung geben muss. Von wegen, ging als Privatverkauf über die Bühne; also schnell mal 2500 Euro verdient.
Fazit: So schnell werde ich nicht mehr verkaufen und Händlerangebote sind kein Maßstab!
, Helmut

LowCostDriver am 30 Jan 2010 18:09:34

Das würde sich wohl mit meinen Erfahrungen decken.
Die Preise sind wirklich noch immer "künstlich" hochgehalten, weil professionelle Händler private Angebote sofort abgreifen.
Scheinbar ist die Nachfrage noch immer größer, als das Angebot, sodass sich dieser Aufwand lohnt.
Entsprechend hoch sind die Preise. :(

Lancelot am 30 Jan 2010 19:08:41

LowCostDriver hat geschrieben:Die Preise sind wirklich noch immer "künstlich" hochgehalten, weil professionelle Händler private Angebote sofort abgreifen.

:loldev:

Björn .. das (künstliche hochhalten der Preise) hat man mal versucht an den Rohstoffmärkten, mit Silber und Kupfer, und DA ging´s gründlich in die Hose ...

Bei Womo´s : völlig undenkbar, weil viel zuviele (echte) Private im Markt sind.

Und Null550 verstehe ich auch nicht: ansatt sich zu freuen, daß er seine alte Möhre mit "nur" € 1.500 Wertverlust für 2 Jahre Nutzung weggebracht hat, jammert er den 2.500 nach, die ein anderer brutto damit evtl. verdient haben könnte ... :wall:

Und "zu hohe Preise": versuch halt mal zu verkaufen ... :wink:

LowCostDriver am 30 Jan 2010 19:30:30

Ja, das stimmt natürlich :D
Der Käufer ärgert sich immer über die zu hohen Preise und der Verkäufer jammert über zu niedrige Erlöse.

Aber das mit "privat" hinkt.
Mach dir mal die Mühe, rufe mobile.de auf und gib ein:
- Wohnmobil
- ab Baujahr 95
- bis 13.000 €
- ab 76 PS (damit keine Wohnwagen dabei sind)
- nicht älter als drei Tage (Gute Angebote stehen keine 3 Tage drin :wink: )

Du bekommst dann so um die 50 Ergebnisse, davon sind vielleicht 10-15 Angebote "echte" Wohnmobile (der Rest sind Kastenwagen).
Davon ist manchmal 1 oder 2 ein privates Angebot, 90 % sind Händler.

camperfrank am 30 Jan 2010 20:01:54

Björn,
du bist ja ein alter Fuchs :wink:

Wenn du ein schneller Hase werden möchtest, dann mußt du deinen Nachteil gegenüber den Händlern ausgleichen.

Das ist aber nicht möglich, weil du ein intaktes Mobil kaufen möchtest.
Oder besser geschrieben, du möchtest soviel wie möglich Mobil für dein Geld bekommen.
Dem Händler (nicht alle) ist das egal, weil der die Mängel beim Einkauf abzieht und beim Verkauf kostenlos dem Käufer mit gibt. :eek:

Ein Schnäppchen wirst du nur durch Zufall (wie ich) oder im Freundes und Bekanntenkreis erzielen.
Weitherin suchen sehr viele "Camper" in deiner Preisklasse ein Mobil.

Und wenn das Telefon "heiß läuft", dann ist das Mobil zu billig.
Raus nehmen und teurer einstellen. 8)

fuzzy am 30 Jan 2010 20:05:57

camperfrank hat geschrieben:weil der die Mängel beim Einkauf abzieht und beim Verkauf kostenlos dem Käufer mit gibt. :eek:

:daumen2: und was macht der dann ? :haendereib: :auslach:

camperfrank am 30 Jan 2010 20:10:50

fuzzy hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:weil der die Mängel beim Einkauf abzieht und beim Verkauf kostenlos dem Käufer mit gibt. :eek:

:daumen2: und was macht der dann ? :haendereib: :auslach:

Wer,... Björn??

Oder der Händler?? :P

frankiafred am 30 Jan 2010 20:57:24

Moin,
mal ein anderer Gedanke.Für uns war die Anschaffung unseres "neuen" (Bj.1993 :wink: ) Mobils auch mit allerlei überlegungen verbunden.Du selbst hast es auf deiner Homepage treffend beschrieben.Das Problem speziell bei mir war,daß dieses - MUß ICH HABEN GEFÜHL - zu stark war.Also haben wir (natülich zu teuer) gekauft.Aber was solls? Wir (ja WIR)sind glücklich mit dem Mobil.Was andere dazu sagen ist zweitrangig.Selbstverständlich stehen in diesem Frühjahr auch die ersten Änderungen an (großes Alkovenfenster ausbauen,kleine Alkovenfenster durch Seitz ersetzen usw.).Wir freuen uns darauf die Schwachstellen zu beseitigen.Was ich mit meinem geschwallere sagen will:es kann befriedigender sein auf den Bauch zu hören als ein gutes Geschäft gemacht zu haben :) .
Fred

stranddistel am 30 Jan 2010 22:12:25

hallo zusammen,
wir haben uns vor ca. 3,5 jahren ein Mobil zugelegt und haben gerade wegen der möglichen Wasserschäden bei unserem Händler eine Dichtigkeitsprüfung vor Ort in unserem beisein durchführen lassen. Mit dieser Vorgehensweise haben wir gute Erfahrungen gemacht. Desweiteren würde ich mir Grundsätzlich im Kaufvertrag ob nun Privat oder beim Händler bestätigen lassen das das Fahrzeug keinen Wasserschaden hat und das alle Dichtigkeitsprüfungen bei einem Vertriebspartner des Herstellers durchgeführt wurden und diese auch im Wartungshandbuch des Fahrzeuges eingetragen sind. Hierbei zusätzlich auf die Durchführungstermine achten da diese immer vor dem Zulassungsdatum liegen müssen.
Beispiel: Erstzlassung 13.08.2004 dann sollte die Dichtigkeitsprüfung immer vor dem 13.08. liegen.
Ich spreche hier aus eigenen Erfahrungen (Alufraß in der Dauchhaut),
bei der Klärung des Garantiefalles wurde durch den Gutachter ein Hauptaugenmerk auf die Ordnungsgemässe und im richtigen Zeitraum durchgeführte Dichtigkeitsprüfung gelegt.

Peter

WomoKindi am 30 Jan 2010 22:20:25

stranddistel hat geschrieben:Desweiteren würde ich mir Grundsätzlich im Kaufvertrag ob nun Privat oder beim Händler bestätigen lassen das das Fahrzeug keinen Wasserschaden hat und das alle Dichtigkeitsprüfungen bei einem Vertriebspartner des Herstellers durchgeführt wurden und diese auch im Wartungshandbuch des Fahrzeuges eingetragen sind. Hierbei zusätzlich auf die Durchführungstermine achten da diese immer vor dem Zulassungsdatum liegen müssen.

Klar das macht bei Fahrzeugen mit diesen Voraussetzungen
- ab Baujahr 95
- bis 13.000 €

sicherlich viel Spaß bei der Suche. :kuller:

stranddistel am 30 Jan 2010 22:38:02

Ein Fahrzeug ab Baujahr 1995 muss doch nicht gleich 15 Jahre alt sein und unter dem Aspekt das bereits unter 30 Teur Neufahrzeuge auf dem Markt angeboten werden und im Verlauf über Schnäppchen gesprochen wurde ist es doch kein Problem sich im Kaufvertrag zumindest die Trockenheit eines Fahrzeuges bestätigen zu lassen. Das schreibt keiner rein der etwas zu verdecken hat, da er hiermit von vornherein die gewährleistung übernehmen müßte.

Peter

migula am 30 Jan 2010 22:56:14

Dies würde ich auch bei meinem Mobil Bj.2002 nicht bestätigen. Der Kaufinteressent kann ja eine Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen. Als Verkäufer denk man doch dann, an den verkaufe ich lieber nicht. Der macht mir doch schon Ärger wenn der einen Platten bekommt! Ich dachte auch warum sind neue Mobile so günstig und Gebrauchte verhältnismäßig teuer. Im Neupreis ist selten Zubehör enthalten, eine Gebrauchtes hat meistnoch teueres Zubehör.

camperfrank am 30 Jan 2010 23:07:41

stranddistel,

das mag ja alles sehr schön geschrieben sein, aaaberrrr
welcher "Dost" (Privatperson) streicht in den üblichen Kaufverträgen die Klausel "Privatverkauf, keine Garantie u. Gewährleistung"???

Selbst im Ebay Formular ist dass schon Standart und somit gesellschaftsfähig!!

Und das wäre im Fall der Fälle für die Privatperson ein finanzielles Totesurteil.

Und öffnet mal wieder Tor und Türen für dubiose "Einkäufer" Druck oder "Argumente" auf Privatverkäufer auszuüben.
Die dann wiederum im "Kundenauftrag" die Gewährleistung umgehen.

camperfrank am 30 Jan 2010 23:13:18

migula hat geschrieben: Als Verkäufer denk man doch dann, an den verkaufe ich lieber nicht. Der macht mir doch schon Ärger wenn der einen Platten bekommt!

So denke ich mittlerweile auch. Ich verkaufe und vermiete (Immobilien) auch nicht an" komplizierte" Leute.
Warum umständlich wenn einfach auch geht??

Oder unmögliches verlangt wird. Z.B. ein vollig intaktes Mobil für "kleines" Geld.

Trotzdem versuche ich beim Einkauf dass immer.
Deshalb mache ich es mir kompliziert anstatt einfach. :tudelu:

Die Summe = Mein Erfolg = Mein Kapital.

lex2222 am 31 Jan 2010 13:50:03

Ja, die Gebraucht-Womo-Angebote sind teilweise schön verrückt!

Ein Beispiel: Nachdem ich immer wieder gerne nach den Preisen alter Hymis schaue, ist mir heute dieser 92er Camp64 aufgefallen, der gleichzeitig bei zwei HÄNDLERN angeboten wird (Preisunterschied EUR 1300 !!):
--> Link
--> Link

Alex

Gast am 31 Jan 2010 14:11:58

Hallo Alex,

leider funktionieren die Link´s nicht,

Wenn ich das hier so lese, haben wir ja beim Privatkauf unseres 1995er Dethleffs 2008 richtig Glück gehabt.

Haben wir bei einem Rentner im Saarland gekauft, noch ein richtiger Mann der ehrlichen Art, und sind seitdem 17000 km gefahren ohne große Mängel.

Paulus

lex2222 am 31 Jan 2010 15:17:01

paulus1960 hat geschrieben:Hallo Alex,
leider funktionieren die Link´s nicht

hmm, weiß auch nicht, was da schief läuft :?: :?:
Es handelt sich um einen 92er Camp 64, der von zwei verschiedenen Händlern einmal für 13500 und einmal für 12200 angeboten wird.

Vielleicht jetzt?
--> Link
--> Link

Alex

Gast am 31 Jan 2010 15:24:16

Hallo Alex,

jetzt fuktionieren sie...ist schon seltsam..und dann "im Kundenauftrag"

Na ja, nix mehr so richtig ehrlich..oder??

paulus

camperfrank am 31 Jan 2010 15:24:39

Einmal mit Plakette und einmal??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

benötige Ersatzrollo für küchenfenster
Freies Stehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt