Zunächst mal herzlichen Glückwunsch für Eure Entscheidung auf diese herrliche Insel zu fahren, dann auch noch mit dem Womo, Ihr könnt euch freuen, das wird echt herrlich.
So jetzt aber mal zu euren Fragen:
Sicherlich ist der Monat August nicht ganz der optimale, da schon relativ viele Leute auf der Insel sind. Aber es sind trotzdem viel viel weniger als in Italien oder z.B. in Kroatien.
Auch ist die Insel super geeignet wenn man Kids in eurem Alter hat.
Meiner Erfahrung nach ist das Vorbuchen in D. sicherlich ein Problem, weil man in der Regel nur sehr bekannte Adressen von CP bekommt. Es gibt aber gerade in Korsika in jeder Ecke viel kleine Plätze, die nicht mal im Internet kommen und wo die Belegsituation in der Regel ganz gut aussieht.
Die Planung wird ja auch erschwert, weil man ja nicht weiß wo man wielange bleiben möchte.
Also, ich meine ich würde keine Reservierungen durchführen und meine dass Ihr keine Probleme mit CP bekommen solltet.
Am Meer gibt es viele Möglichkeiten zu parken und schwimmen zu gehen, auch das dürfte nie ein Problem werden.
Solltet ihr wandern wollen, z.B. Restonicatal, dann kann es an den CP etwas eng werden, z.B. in Corte.
Ich würde entgegen dem Uhrzeigersinn um die Insel fahren.
Gerne kann ich euch ein paar super kleine nette Plätze empfehlen.
In der Calanche ist es etwas eng auf den Straßen (meine Frau wollte hier zum ersten Mal das
Womo verkaufen).
Wasser gibt es überall, Entsorgung in der Regel auf den CP.
So, das mal so als Erstinfo
Liebe Sportlerpaar