konverter hat geschrieben:Hallo da ich noch neu komme ich mal mit einer Frage, die mich doch sehr interessiert, da ich ja noch keine Ahnung habe.
Was muss ich bei einem Stehplatz eigentlich alles beachten?
kann ich da ohne Anmeldung hinfahren,( fahre nicht in den Ferien)
Was brauch wir und wie verhalten wir ums.
Ich hoffe, das sind keine zu blöde Fragen
Jörg und Petra
Hallo Ihr zwei!
Die meisten Stellplätze sind kostenpflichtig, die Platzgebühr ist meistens am Automaten zu bezahlen, teilweise kommt aber auch ein Betreuer des jeweiligen Platzes zum kassieren.
Nicht auf jedem SP kann man Strom bekommen oder Ver- und Entsorgen.
Zur Versorgung mit Frischwasser solltet Ihr immer ein Ende Schlauch (ca. 5 Meter) und die gängigsten Anschlußstücke (z.B. Gardena) dabei haben.
Oder Ihr nehmt eine Gieskanne oder Kannister, aber das ist sehr umständlich und kostet Zeit. Die meisten SP verfügen über sogenannte Sani-Stationen, das sind Säulen, wo Frischwasser gezapft und die WC-Casette und der Abwassertank entleert werden kann. Manche SP-Betreiber haben auch eine Eigenbau-Anlage.
Anmeldungen sind auf den SP in der Regel nicht möglich und auch nicht nötig, hier geht es nach dem Motto: Wer zuerst kommt, steht - wer zu spät kommt, hat Pech gehabt. Deshalb bin ich gern spätestens um 17.00 Uhr auf einem SP.
Auf manchen SP ist das Aufstellen von Möbeln und das Ausdrehen der Markise, also das gemütliche Sitzen vor dem Fahrzeug, nicht gestattet.
Ich hoffe, diese Tipps konnten Euich ein wenig helfen
Frank