aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

reisetipps meckpomm

al am 07 Feb 2010 19:28:20

so, meine frau hat die osterreise geplant.
etappen sind, schwerin, wismar, stralsund, die insel rügen und greifswald.

na dann bitten wir um tipps wg. SP.

dranske auf rügen ist angeplant
westhafen in wismar auch

gibt es was in der nähe der kreidefelsen auf rügen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 07 Feb 2010 19:34:32

Hallo al,

meine Lieblingsgegend, hier nur mal kurz ein Stellplatztipp,
--> Link

wenn ihr auf der Hinfahrt eine Zwischenstation machen wollt kann ich den SP nur wärmsten empfehlen:

--> Link

kommt auf der Homepage leider nicht so gut rüber wie in Wirklichkeit.

Rainers1869 am 07 Feb 2010 20:01:18

Hallo Kurt,

ich habe damals eine Nacht auf dem Parkplatz am Kap Arkona verbracht und bin Abends als die Besuchermassen wegwaren mit dem Fahrrad ins Dorfgefahren. Es war wie ausgestorben, einfach traumhaft. An den Kreidefelsen kann man auf dem Parkplatz stehen. (1992) Was ich auch toll fand war Hiddensee und prerow. Damals noch nicht so überlaufen und auch nicht so bewacht. Ich habe damals frei im Wald gestanden. Heute sind überall Absperrungen. Und alle wollen nur dein bestes Dein Geld. Was sich evtl. noch lohnt ist Usedom.

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 07 Feb 2010 20:07:31

Hallo al

für die Hinreise würde ich immer über Ülzen ( Hundertwasserbahnhof ) und dann nach
Hitzacker fahren : --> Link

Von Hitzacker nach Schwerin sind es dann nur noch 88 Km, man hat also Zeit sich die Stadt ein wenig anzuschauen, so z.B. das Schloß.

Wismar, eine Perle an der Ostsee ist nur noch 33 Km entfernt.
--> Link
--> Link

Nicht über Stralsund, sondern über den Besuch des Ozeaniums herrschen unterschiedliche Meinungen. Ihr solltet aber, wenn möglich , die Kneipe "Schröder" an der Wasserstraße, besuchen, hier lebt die DDR weiter !
--> Link

Für den Besuch der östlichsten Bäder Binz, Sellin, Baabe und Göhren haben wir uns das Regenbogencamp Göhren ausgesucht und alle Besuche zu Fuß und den Hin- oder Rückweg mit dem Rasenden Roland oder per InselBus geschaft. Der CP liegt unmittelbar an der Endstation des RR. --> Link

Für den Besuch der Kreidefelsen empfiehlt sich der Stellplatz in Hagen, zumindest den Hinweg durch den herrlichen Wald schaft jeder zu Fuß.
Leider kostet der Eintritt zu den Klippen : --> Link

bw am 07 Feb 2010 21:32:18

Hi al,

je nach Tourverlauf vielleicht interessant:

--> Link

Neukloster liegt ziemlich genau zwischen Schwerin und Wismar, etwas östlich der direkten Linie.

stubenhocker am 07 Feb 2010 23:49:33

al hat geschrieben:so, meine frau hat die osterreise geplant.
etappen sind, schwerin, wismar, stralsund, die insel rügen und greifswald.
.
.
gibt es was in der nähe der kreidefelsen auf rügen?

Schwerin: Übernachten auf dem ehemaligen BUGA-Bus-Parkplatz (Anfahrt per PN)- mit Blick aufs Schloß und in die Innenstadt 5min zu Fuß.

Wismar: Stellplatz am Hafen

Rügen: da hätte ich 1000Tipps. Wie lange seid Ihr da? Mein Tipp wäre auf jeden Fall die Halbinsel Mönchgut im Süd-Osten (Groß Zicker, Thiessow), da gibts direkt am Wasser einen Stellplatz.
In der Nähe des Kreidefelsens gibts auf dem ausgeschilderten Parkplatz abgeteilt am Rand einen Womo-Stellplatz.

Alex

A 800 am 08 Feb 2010 00:56:01

Hallo al,
was ich so verfolgt habe bzgl. eurer Frankreichtouren kann ich euch den Darß nur empfehlen. Ist einfach genial. Zwar Tourismus aber nicht so die Masse.
Man kann dort auch Steine sammeln. :D

Wir haben fast frei gestanden auf dem Parkplatz neben dem Regenbogencamp in Prerow. Ist zwar nicht so billig, aber er liegt gut,
ob zu Fuß oder Fahrrad, alles ist gut zu erreichen.

Versuch mal Bildere anzuhängen, tagsüber stehen nnoch PKW´s, aber ansonsten ist man fast allein

Außerdem noch ein paar vom Schloß in Schwerin

Suse am 08 Feb 2010 17:52:56

Hallo Heike,

Schloß Schwerin Juli-2007

abenn am 09 Feb 2010 12:50:00

Ich kann dir den Stellplatz in Barth direkt am Hafen (Gelände vom Segelclub) empfehlen, ist hier im Forum aber nicht gelistet.

Alf

p.s.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Triberger Wasserfälle im Schwarzwald Parkplatz
Stellplatz Oberstdorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt