aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED oder LCD?

ENTDECKER am 30 Jan 2010 14:40:49

Hallo TV Spezialisten,

ich suche :lupe: für unser Womo (für was auch sonst) einen 19" Fernseher.
Am Besten 12V, leicht, gut und sparsam (<40W). Tolle Attribute was?

Mein Wunsch wäre ein LED, da diese sehr flach ausfallen. Zumindest bei den größeren Geräten. Kleine so um die 19" habe ich ja noch keine gefunden.
Mir wurde vor kurzem von einem Verkäufer (beim Glück / Sulzemoos) mitgeteilt, dass es eine Auflage gibt/oder dass die Auflage kommen soll, dass die TV-Geräte weniger Watt (als bisher) verbrauchen dürfen. Und die Hersteller daran sind neue verbrauchsärmere Geräte auf den Markt zu bringen.

1. Kennt jemand die Auflagen?
2. Würdet ihr eher LED oder LCD nehmen?
2. Kennt einer von euch einen 19" TV LED mit 12V (mit den o.g. Attributen)?

Habe derzeit einen LG 19LH2000 mit ettlichen Anschlüssen z.B. USB, DVI, PC, usw...... Verbrauch 40 Watt, 3,6kg, regelt automatisch die Bildschirmhelligkeit nach der Umgebungshelligkeit.

Danke

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 31 Jan 2010 12:11:36

laika595 hat geschrieben:2. Würdet ihr eher LED oder LCD nehmen?

Ich würde die neue LED-Technik nehmen, ist mir aber bei den größeren noch zu teuer.
Bis dahin tuts noch meine 4 Jahre alte 42er Knallgas-Glotze (Plasma-Technik)
--> Link

2. Kennt einer von euch einen 19" TV LED mit 12V (mit den o.g. Attributen)?

Warum gibst du die Attribute nicht einfach ma bei der Kristall-Google ein? ;-)
--> Link

eupener am 31 Jan 2010 12:30:08

Suche mal nach Enox LCD LED 19"
Preis von 260 bis 330 €, Verbrauch 28 Watt, 12 V, gutes Gerät.

Schönen Sonnatg,
der eupener

...ups, da war einer schneller...

Anzeige vom Forum

batchman99 am 31 Jan 2010 12:40:26

eupener hat geschrieben:...ups, da war einer schneller...

Bild

Das scheint wohl derzeit auch das einzigste Modell in diese Richtung zu sein

ENTDECKER am 31 Jan 2010 15:30:53

Danke euch :)

Den habe ich auch schon entdeckt, aber ehrlich gesagt ist ENOX mir nicht bekannt. Habe schon ein paar mal hier im Forum davon gelesen, aber sonst........ nur Fragezeichen.

Christian

jodimen am 31 Jan 2010 16:18:26

nur ein kleiner Hinweis:
das LED bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung eines LCD Schirmes.
Es gibt also nicht die Fragestellung LED oder LCD. die neuesten LCD Bildschirme haben LED, ältere Kaltlichtlampe(n)
Joachim

macagi am 31 Jan 2010 16:30:13

jodimen hat geschrieben:nur ein kleiner Hinweis:
das LED bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung eines LCD Schirmes.
Es gibt also nicht die Fragestellung LED oder LCD. die neuesten LCD Bildschirme haben LED, ältere Kaltlichtlampe(n)
Joachim

So isses, im Zweifelsfall OLED !!

:D

Gast am 31 Jan 2010 18:56:32

Kann ich nur empfehlen. Preis - Leistung absolut okay !!!
Super scharfes Bild - einfache Menüführung - leicht - geringer Stromverbrauch - viele Anschlüsse - einziges Manko: Der Ton !
Aber wie wohl bei vielen Geräten dieser Klasse nicht mehr zu erwarten !
Rund-um ein sehr gutes Gerät für den Preis !

Bei der Gelegenheit: Suche Funklautsprecher - hat da jemand positive Erfahrungen ???

fendi01 am 01 Feb 2010 21:11:38

Bei der Gelegenheit: Suche Funklautsprecher - hat da jemand positive Erfahrungen ???[/quote]

Hallo,

ich kenne diesen LCD-TV nicht, wenn dieser TV einen Audio-Ausgang hat, oder der Sat-Receiver, dann könnte man dieses Signal, sodann das eingebaute Radio einen Audio-Eingang hat, dieses Audiosignal ja über die
RadioLautsprecher verstärken und hören. Über SAT-Receiver hat dann den Vorteil Radio über SAT in Spitzenqualität zu hören, ohne das der TV
an ist.

Habe dieses System in meinem Womo eingebaut und einen kleinen Kugellautsprecher, (gabs mal von Blaupunkt), kann dann bei Bedarf umschalten.

Übrigens: Die Funklautsprecher haben einen anderen Frequenzgang,
sind auf Sprachausgabe gebaut.

Reinhold.

Sellheimer am 01 Feb 2010 21:47:42

hallo,

wer kann denn nun einen wirklich guten LCD-TV 19 Zoll mit Breitbild für 12 Volt empfehlen.
Alphatronics S 19 ?
Camos MM 1950 ?

LED ist mir momentan nur der ENOX bekannt.
Ich suche auch und drehe mich im Kreis.

Sellheimer

wilma57 am 02 Feb 2010 10:17:17

MOin!

mir hat man von LED abgeraten, da noch nicht ausgereift. LED bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung und die findet bei der LED-Technik nur vom Rand des Bildschirms her statt, daher kann es zu Unschärfen und ungleicher Ausleuchtung des Bildschirnms kommen.
Außerdem ist zu bedenken, je schmaler der Fernseher, desto kleiner (und damit schwächer)die Lautsprecher.
(Das wurde mir von einem "Fernsehmenschen" gesagt)
Ich habe im WOMO einen CAMOS und bin zufrieden.

Internetter
WILMA57

ENTDECKER am 11 Mär 2010 22:35:11

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt doch den 19" ENOX zugelegt. Ist heute mit D.L angekommen.
Muss sagen..... Respekt...tolles Gerät. Schön schlank, Stromverbrauch gemessene 25 Watt, Bild gut, Ton besser als vermutet (natürlich nicht mit Zuhause zu vergleichen ;-) ) und Idiotensicher zu bedienen. Gebrauchsanweisung absolut überflüssig, also nicht erforderlich.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wieso ist ein Netzteil dabei wenn das Gerät doch auf 12 V läuft? Ich möchte es aber nicht auf 230V laufen lassen sondern auf 12V.
Was benötige ich jetzt um 12V direkt anzuschließen? Gibt es da etwas zu beachten wegen Schwankungen > oder < 12V?

Sorry für die blöde Frage, aber Strom und Co. sind nicht meine Freunde. Bin totaler Laie. Meine Devise, gebt mir alles nur keine Elektrizität :roll:

Vielen Dank

Christian

christof5972 am 12 Mär 2010 12:01:11

Hallo,
sieh da mal rein:
--> Link

Den habe ich mir gekauft - sieht gut aus - sparsam - und hat wirklich alles drin.
Vor allem finde ich den Preis wirklichgenial.

kassiopeia am 12 Mär 2010 12:17:09

Wow, eine eierlegende Wollmilchsau mit nur 30W.
Einzig problematisch scheint mir die fehlende? LED-Hintergrundbeleuchtung.

Ich hatte mal ein Notebook, da hatte das Display deutlich an Helligkeit verloren, nachdem es eine sehr kalte Nacht im PKW verbracht hatte.
Im Womo kommt das ja staendig vor.

LEDs sind unempfindlich gegen Frost.

dramme73 am 12 Mär 2010 12:27:18

Hallo,
das Gerät ( christof) könnte mich auch reizen.
Ganz dumm gefragt: da steht analoger Tuner; nun habe ich aber eine Anlage von Kathrein die digital empfängt.
Wie geht das zusammen?? DVB T allein würde mir nicht genug sein.

Danke im voraus

von Olli aus GÖ

kassiopeia am 12 Mär 2010 12:37:36

Hallo Olli,

die kannst du ueber SCART anschliessen (oder HDMI, falls die Anlage einen solchen Ausgang hat)
Den analogen Tuner brauchst du dafuer nicht...

christof5972 am 12 Mär 2010 12:43:08

JA es stimmt, der kann einfach alles-bin wirklich zufrieden damit!
Das wichtigste ist jedoch, dass meine Töchte das auch sind.

Ich habe einfach eienen Satresiver, einen von diesen midi Teilen, angeschlosse. Braucht kein Platz und hat einen Super Satfinder - habe leider noch keine automatische Anlage.

Scart Anschluss ist natürlcih vorhanden - ich glaube es gibt nichts was das Gerät nicht hat. :D

ENTDECKER am 12 Mär 2010 14:53:33

laika595 hat geschrieben:Was benötige ich jetzt um 12V direkt anzuschließen? Gibt es da etwas zu beachten wegen Schwankungen > oder < 12V?

Sorry, einen TV habe ich ja jetzt schon (siehe oben). Ich wollte nur noch meine Frage mit den 12V beantwortet haben.

Danke

Christian

hwh1301 am 12 Mär 2010 17:29:42

Hallole,

das Netzgerät liefert Dir 12 Volt. Was Du benötigst, ist ein Car-Adapter für eine 12V-Steckdose oder ein passendes Kabel von C****d, um direkt ans Bordnetz zu gehen. Stromschwankungen dürften nichts ausmachen, Stromspitzen, wie sie beim Anlassen des Motors entstehen können, würde ich allerdings meiden. Evtl. käme auch ein stabilisiertes Netzgerät in Frage.

LG Hans

fring00 am 15 Mär 2010 21:24:25

Hallo
Es gibt noch andere schöne und gute LCD-Fernseher mit 12 V - Anschluss:

Grundig Vision 2 19-2930 T
Diesen habe ich getestet, hat ein Superbild.
Leider waren die Befestigungslöcher nicht mittig.

Außerdem von Fa. SEG der LED Blu-TV Typ Kobe
Die technische Daten sind gut. Er liefert aber im Gegensatz zum Grundigfernseher keine 5 V Spannung am Antenneneingang!

Hat jemand Erfahrungen mit dem SEG-Fernseher sammeln können?

Liefert der Enox- 19" - Fernseher 5 V - Spannung am Antenneingang?
Die bräuchte ich nämlich.

Wolfgang

fring00 am 15 Mär 2010 21:27:51

onestone hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen. Preis - Leistung absolut okay !!!
Super scharfes Bild - einfache Menüführung - leicht - geringer Stromverbrauch - viele Anschlüsse - einziges Manko: Der Ton !
Aber wie wohl bei vielen Geräten dieser Klasse nicht mehr zu erwarten !
Rund-um ein sehr gutes Gerät für den Preis !

Bei der Gelegenheit: Suche Funklautsprecher - hat da jemand positive Erfahrungen ???

Hallo
So wie ich deine Nachricht verstehe hast du den enox-Fernseher.

Könntest du mir mal mitteilen, ob der 19"-Fernseher auch 5 V am Antenneneingang ausgeben kann?

Sind die Befestigungslöcher (Vesa) hinten senkrecht gesehen genau mittig angebracht?

Danke und
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher im Multijet tauschen + zusätzliche - wie,wo,was
Empfangsqualität Fachantenne contra Schüssel!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt