xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gefährliches Fertigfutter?

Poldi am 10 Nov 2012 11:43:24

Hallo zusammen, gestern hat beim Spaziergang uns eine Hundebesitzerin vor dem Fertighundefutter eines bekannten Discounters gewarnt, es seien Giftstoffe darin enthalten. Sie berief sich auf einen Bericht im Fernsehen und hat daraufhin ihren Bestand gleich gegen Erstattung des Kaufpreises zurück gegeben, wie sie sagte.
Wir füttern das auch gelegentlich, haben aber nur noch eine Portion davon vorrätig.
Da wir selbst keinen entsprechenden Fernsehbeitrag gesehen haben, möchten wir hier mal fragen: Hat von Euch jemand davon gehört?
Die Dame ist schon etwas älter, weshalb ich diese Nachricht mit Vorsicht und ohne Nennung der Marke und des Geschäftes weitergebe.

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Nov 2012 13:05:05

Fertigfutter ist generell Dreck, schau mal auf die Inhaltsstoffe, wieviel ( getrocnetes ) Fleisch da eigentlich drinn ist, fast nichts, der Rest ist billigstes Nebenprodukt und allerbilligstes Getreide irgenwo in der der dritten Welt eingekauft. Ein hund ist kein Schwein, ein Hund ist ein Fleischfresser. Es gibt ein paar bessere Trofus, Acanna oder Orijen diese sind aus Kanada, ohne Getreide mit regionalen Kräutern, steht zumindest drauf.
Mir barfen unseren kleinen, kein Haarausfall mehr, keine Allergien, vital und gesund, ein Würstchen am Tag.

saharasepp am 10 Nov 2012 17:35:26

Poldi hat geschrieben:Hallo zusammen, gestern hat beim Spaziergang uns eine Hundebesitzerin vor dem Fertighundefutter eines bekannten Discounters gewarnt, es seien Giftstoffe darin enthalten. Sie berief sich auf einen Bericht im Fernsehen und hat daraufhin ihren Bestand gleich gegen Erstattung des Kaufpreises zurück gegeben, wie sie sagte.
Wir füttern das auch gelegentlich, haben aber nur noch eine Portion davon vorrätig.
Da wir selbst keinen entsprechenden Fernsehbeitrag gesehen haben, möchten wir hier mal fragen: Hat von Euch jemand davon gehört?
Die Dame ist schon etwas älter, weshalb ich diese Nachricht mit Vorsicht und ohne Nennung der Marke und des Geschäftes weitergebe.

Poldi

wenn es stimmt sollte man roß und reiter nennen,sowas gehört angeprangert zu werden.bei unseren lebensmitteln laüft es ja nicht viel anders,--gift,gift :bindafür: : :runningdog: .

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Nov 2012 17:47:34

Ich finds gefährlichund rufschädigend, wenn man es nur vom Hörensagen weiß. Deshalb hat Poldi ja hier angefragt, ob jemand die Sendung gesehen hat.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet, der die Sendung gesehen hat und den Verdacht bestätigen kann.

Bergbewohner1 am 10 Nov 2012 18:13:19

Ist doch nichts neues mit dem Fertigfutter, kam vor einigen Monaten mal bei Stiftungwarentest. Aber welche Hersteller es sind habe ich mir nicht gemerkt, da es eh unser Willy nicht bekommt.

Poldi am 10 Nov 2012 19:30:56

Ich wollte hier keine Hundehalter scheu machen oder ängstigen, drum vergesst meinen Beitrag bitte! Dieser Frau hatte wohl selbst irgend jemand etwas erzählt was überhaupt nicht aktuell ist und das bringt sie jetzt als neu unter die Leute.
Wir füttern dergleichen Futter sowieso nur selten und kochen sonst für die Hunde selbst.

Poldi

Markus_ am 11 Nov 2012 19:16:57

Bei dem auf dem Bild, wäre es für mich ein gefährliches Futter :D GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR alles meins :lach:

creativi am 11 Nov 2012 19:43:56

Ich möchte hier weder gut noch schlecht gegen Fertigfutter reden, aber wem es interessiert ein (in meinen Augen) gutes Buch empfehlen: "Katzen würden Mäuse kaufen".
Wir nehmen Fertigfutte immer als "Basis" und dann bekommen unsere Hunde die Dinge dazu von dem wir der Meinung sind das sie gut für sie sind.

LG

Gast am 11 Nov 2012 21:54:58

Wir füttern " Bozita " googlet mal danach und lest selber.
Unser Hund bekommt es sein leben lang. Bozita junior, Bozita und jetzt Bozita Senior. Dazu Dosenfutter von Bozita. Elch, rentier, usw.

Lest die Inhaltsstoffe nach und entscheidet selber. OK, so billig wie das Supermarktfutter ist es nicht. Dafür bekommen wir es frei Haus geliefert ( ZooPluss).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo schläft euer Wuff ?
Hundeurlaub in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt