aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich aus etwas andererer Sicht...

gary32 am 31 Jan 2010 14:22:09

Hallo,

--> Link

Guter Flug...

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jan 2010 14:26:13

Hallo Gary,

toller Film...super Bilder......

Danke für den Link :)

Paulus

hjmkarsten am 31 Jan 2010 14:37:06

Danke für den Link. Da weiß ich wenigstens, was ich mir alles noch ansehen muß......

Hans-Jürgen :D

Anzeige vom Forum

wiebke am 31 Jan 2010 15:05:41

Super! :daumen2:

Vielen Dank dafür, Gary

daffy1 am 31 Jan 2010 16:48:54

Besten Dank!

Super! :kette:

oldie2002 am 31 Jan 2010 17:49:26

was wir schon immer wussten: frankreich ist schön und aus diesen perspektiven hat man es ja noch nie gesehen. danke für den link

Ruhpold am 31 Jan 2010 18:13:32

Hallo gary32,

da hast Du ja was ganz tolles aufgespürt :!: :!:

Habe mir das ganz Video angesehen, obwohl mein PC viel zu langsam dafür ist. Alle paar Sek. musste nachgeladen werden :D .

LG

Ruhpold

pekufa am 31 Jan 2010 18:20:14

:razz: Man sieht mal wieder wie schön doch unsere Welt ( :eek: Frankreich :eek: )ist! :D

Toll :lol: Danke für den Link :razz: .

:twisted: Peter :twisted:

Trockentaucher am 31 Jan 2010 18:29:25

Whow, tolle Bilder in super Qualität.

Danke!

Gregor

Flatus am 31 Jan 2010 19:21:12

... und das Beste ist; bei den beiden Flgzeugen handelt es sich um Pilatus PC-7, gebaut in der Zentralschweiz! :daumen2:

Flatus

.

traveller-71 am 09 Feb 2010 22:48:22

Hallo Gary,

vielen Dank für den Link. Die Aufnahme sind wirklich toll und die Qualität super.

Die ein oder andere "Lacations" kenne ich, leider nicht alle.

Du scheinst Dich in F wohl sehr gut auszukennen. Könntest Du bist bitte die Sehenswürdigkeiten bzw Locations beim Namen nennen ?

will49 am 10 Feb 2010 00:17:07

wenn mich nicht mein gedächtnis täuscht, waren das einige schlösser an der Loire. also südlich/unterhalb von paris. :roll:

waren wir 3 wochen mit dem auto . ganz toll

rainer

traveller-71 am 10 Feb 2010 00:49:20

Hallo rainer,

ich habe jetzt selbst mal nachgesehen. Deine Vermutung war richtig. Es sind einige Schlösser an der Loire.

Chenonceaux
Chambord
Cheverny
Chaumont

Dann war noch Mont St. Michel und die Brücke (Nimes). Ich glaube das war es auch hauptsächlich.

Sieht wirklich sehr beeindruckend aus.

gary32 am 10 Feb 2010 10:39:41

Hallo,

Das römische Aquadukt ist der Pont du Gard bei Remoulins.

eine Aufnahme ( mit dem Art Tempel am Berg ) ist der Ort GORDES (Provence.)

Das Bild mit der Ruine könnte die von ENTREVAUX ( Alpes Maritimes ) zeigen ( bin mir aber nicht sicher...)

,

gary32

Anne42 am 10 Feb 2010 11:01:46

einfach super, vielen Dank!

friedhelm28 am 10 Feb 2010 11:08:37

:daumen2: Besten Dank! :daumen2:

riobode am 10 Feb 2010 17:23:23

Hallo Gary,

jetzt muss es nur noch warm werden ... ;-)

traveller-71 am 10 Feb 2010 17:58:13

Hallo gary,

gary32 hat geschrieben:Das römische Aquadukt ist der Pont du Gard bei Remoulins.

eine Aufnahme ( mit dem Art Tempel am Berg ) ist der Ort GORDES (Provence.)

Das Bild mit der Ruine könnte die von ENTREVAUX ( Alpes Maritimes ) zeigen ( bin mir aber nicht sicher...)

... vielen Dank für die Ergänzungen. Jetzt weiß ich ja, wenn ich in Sachen Frankreich ansprechen kann :wink:

gary32 am 10 Feb 2010 19:49:14

hallo,

habe noch weitere Infos erhalten:

der Anfang sind die Alpen

Falaise Amont et Aval von Etretat

zu sehen ist noch der amerikanische Friedhof von Colleville ( Omaha Beach )

die Weinberge könnten von der Loire Gegend stammen.

Die Ruine auf dem Fels dürfte von Queribus bei Cucugnan sein, also nicht Entrevaux.

Fehlen noch die Lage der Abtei und das Dorf

,

gary32

yvonnexy am 12 Feb 2010 15:57:28

Hallo bei min 1:30 das ist Chenonceau danach kommt Chambord, Mont St Michel und Etretat dann weis ich erst mal auch nicht genau weiter erst ab min 4:35 Pont du Gard bei min 4:45 kommt Abbaye de Sénanque und zum Schluß Gordes.

Ist ein schöner Film DANKE

Lg Yvonne

stegi am 12 Feb 2010 16:46:28

Hallole,
vielen Dank für den beeindruckenden Film. Besonders wirkt er auf mich, weil ich einige der angeflogenen Orte schon besucht habe.
Stegi

yvonnexy am 12 Feb 2010 19:40:57

gary32 hat geschrieben:hallo,

habe noch weitere Infos erhalten:

der Anfang sind die Alpen

Falaise Amont et Aval von Etretat

zu sehen ist noch der amerikanische Friedhof von Colleville ( Omaha Beach )

die Weinberge könnten von der Loire Gegend stammen.

Die Ruine auf dem Fels dürfte von Queribus bei Cucugnan sein, also nicht Entrevaux.

Fehlen noch die Lage der Abtei und das Dorf

,

gary32

Hallo denke auch das das Chateau Queribus sein könnte.

gary32 am 12 Feb 2010 21:37:52

hallo,

hier ein Link über Queribus:

--> Link

,

gary32

traveller-71 am 12 Feb 2010 22:30:18

Hallo Gary,

Du bist anscheinend in Frankreich schon viel unterwegs gewesen. Wie ist Deine Erfahrung bezüglich der Kriminalität, wenn man frei steht, auf dem Stellplatz und auf dem Campingplatz?
Ich habe im Forum nicht viel dazu gefunden, aber schon diverse Geschichten gehört.
Ist zwar OffTopic, aber vielleicht kannst du in ein paar Sätzen etwas dazu schreiben.

gegege am 13 Feb 2010 11:31:17

Vielen Dank für den schönen Link.

Hab mal die Vorredner zusammengefasst.

Wer kann mir bei den fehlenden Sehenswürdigkeiten helfen?

Minute 0:00 Alpen Falaise Amont et Aval von Etretat
Minute 1:00 Chenonceaux
Minute 1:38 Chambord
Minute 2:00 Mont St. Michel
Minute 2:40 Etretat
Minute 3:00 amerikanischer Friedhof von Colleville ( Omaha Beach )
Minute 3:30 ???
Minute 3:47 ???
Minute 4:08 ???
Minute 4:15 Queribus
Minute 4:30 Pont du Gard
Minute 4:45 Abbaye de Sénanque
Minute 4:49 Gordes

Gerd.

gary32 am 13 Feb 2010 11:36:09

@ traveller 71

hallo,

bereise Frankreich seit 1949, erst mit Fahrrad, Motorrad, PKW und Zelt, Wohnwagen und letztens mit Wohnmobil.
Unter Kriminalität:
wir haben bislang keine negativen Erfahrungen damit machen müssen, will aber nicht heissen dass es diese nicht gibt.
Im Süden Frankreichs ist allerdings mehr Vorsicht geboten, besonders wenn man frei stehen will.
Übernachten auf Autobahnparkplätze sind generell zu meiden.
Aus den französischen Foren werden aber vermehrt Vandalismus an V+E Einrichtungen gemeldet, sowie nächtliche Störungen durch Jugendliche.
Aber die gibt es auch hierzulande.
Leider werden an attraktive Orte der Aufenthalt von Womo´s erschwert, die Franzosen nehmen es nicht genau mit den Park Vorschriften und wenn ein Womo dort steht wo es verboten ist, gesellen sich bald einige dazu.
Kann gut gehen, kann aber auch 11 € kosten.
Aber Frankreich ist so ein abwechslungsreiches Land.
Leider müssen wir künftig unser Aktionsradius, aus gesundheitlichen Gründen, dorthin verkleinern.

,

gary32

traveller-71 am 13 Feb 2010 17:12:45

Hallo gary32,

vielen Dank für Dein Feedback.
60 Jahre Erfahrung mit Frankreich als Reiseland ist wirklich enorm. Von Frankreich kenne ich bisher die Cote d'Azur und Paris, den Rest nur vom Durchfahren. Mit dem Womo war ich bisher noch nie in Frankreich.
Auch unserer Aktionsradius hat sich erstmal verkleinert, allerdings aus anderen Gründen, weshalb wir jetzt das nähere Europa bereisen werden. Davor hat es mich eher in die Ferne gezogen.

Bezüglich Frankreich wollen wir eine Tour in die Normandie / Bretagne machen und die Loire Schlösser.
Was du zum Thema Kriminalität schreibst, scheint es vertretbar zu sein wenn man gewisse Dinge beachtet.
Ich war auch z Bsp in Südafrika. Da gibt es auch einige die sagen ... Kriminalität ist extrem. Ich hatte in 3 Wochen keine Problem, auch unter Beachtung einiger Punkte.

Das Thema Kriminalität war aber schon mit ein Grund, wieso ich Frankreich gemieden habe. Mit einem Womo ist Frankreich fast ein Muß. Mal schauen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Dunkerque
Sechs Wochen gehen schnell zu Ende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt