aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zusatzlüftung alkoven

tec595 am 25 Jan 2010 22:58:35

Hallo zusammen
ich hatte mich vor längerer zeit schon mal vorgestellt ich hoffe ihr erinnert euch noch daran ansonsten hole ich das bei bedarf gerne nochmal nach.
wir nutzen unser Womo sehr viel im winter und kennen eigentlich auch langsam alle schwachstellen und wie damit zu verfahren ist ohne das es in stress ausartet.Und es gibt einige bei unserem rotec.
nagut aber zu meiner frage wenn es unter -5grad kalt ist und wir zu dritt im womo hausen bildet sich unter den matratzen im alkoven feuchtigkeit hauptsächlich im vorderen bereich genau an der nase.Selbst ausgiebiges lüften und aufstellen der matratzen über den tag schafft keine abhilfe.In dem womo ist eine alkovenheizung verbaut, also eine heizrohr das durch den alkoven geht,das bringt aber leider nicht genügend wärme.ich denke das der weg von der heizung bis zum alkoven zu weit ist und der lüfter leistungtechnisch dafür nicht ausreicht. kennt jemand einen zusatzlüfter oder soetwas ähnliches das ich einbauen könnte??
bis bald mal
uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

motzki30 am 25 Jan 2010 23:02:51

Moin
Jo gibt es :

--> Link

tec595 am 26 Jan 2010 08:54:36

hallo
vielen dank der link hat mich weitergebracht! :D
bis die tage

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Jan 2010 09:08:46

kennst Du den :

--> Link

didicamp am 26 Jan 2010 09:46:37

moin,

in fast ALLEN Wohnmobilen ist die Heizung an der falschen Stelle bzw.
unzureichend.
Bei meinem (teilintegriert) kommt die Kälte immer von vorne.
Ich hatte auch mit Lüftern versucht aber all dies bring NIX.
Nur mit einer 2.Heizung (für vorne) ist alles gut geworden.

andwein am 26 Jan 2010 14:05:39

Hallo @tec595,
schau mal auf meiner HP, Abteilung allerlei Technisches, da ist der Einbau sogar beschrieben.
Viel Erfolg, Andreas[/url]

tec595 am 26 Jan 2010 20:17:06

hallo zusammen
vielen dank für die vielen hilfreichen kommentare. denke ich werde es mal mit nem truma zusatzlüfter versuchen!
bis bald mal
grüße uwe

viking92 am 26 Jan 2010 23:27:03

Hy,

wenn genügend Platz ist, dann tausche das Rohr im Alkoven gegen grösseres (60mm) aus.
Bei meinem wirkt es Wunder :wink:
Truma ist ca. 6m entfernt & oben kommt richtig warme Luft raus.

Viel Erfolg

gorden am 27 Jan 2010 09:26:50

Moin , bei uns im Alkoven ist das so , wen die Heizung auf stufe 5 oder 6 steht das sind so ca . 20 bis 22 grad kommt im Alkoven auch nichts aus dem rohr an.
Stelle ich die Heizung auf stufe 7,8,oder 9 dan bläst uns das schon heftig an'e Ohren und Füßen .
Ist eine Truma C 4002 .

nikolaus7870 am 31 Jan 2010 22:16:05

Hallo tec595 ,

also der Einbau der Trumavent ( 2 stufig) bei mir, Fahrzeug Dethleffs A7870 Truma C 6000 war wenig erfolgreich;

Der trug lediglich zur Umsatzsteigerung beim Händlers meines Vertrauens bei;

Probiere erst den Vorschlag von viking92 aus und steche weniger Luftaustrittlöcher ein;

Wenn das nicht reicht dann Trumavent;

Herbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Komplettsanierung
Gaswarner, welcher ist gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt