salamantino hat geschrieben:wo bekommt man denn die Ersatzteile für den Spiegel? Würde mich interessiren, da meiner links nicht mehr anzuklappen geht und ich das gerne reparieren würde. Hat ihn schon mal jemand demontiert?
leider sagst du nicht was du für ein Modell fährst, es gibt verschiedene Spiegel links in verschiedenen Längen.
Abhängig von der Aussenbreite des WoMo's. Was heisst " links nicht mehr zu klappen"?
Ich hatte eher Probleme links, dass der "Nocken", der den Spiegel fest hält, nicht mehr wirksam wurde, dann klappt der Fahrwind den Spiegel nach hinten. Die Ersatzsuche klappte bei mir nicht, weil
niemand einen so "langen" Aussenspiegel für LT liefern kann
Ich habe einen VW LT-35 Karmann Missouri Jg.2000 , da gab es auch ein Modell Colorado auf LT-Basis. (6 m Länge).Aber auch einen Colorado auf Basis VW T4 und T5.
Der LT-35 ist chassismässig baugleich mit Mercedes
Sprinter :lol:
PS wie richtig geschrieben, diese Aussenspiegel MIT Gestänge kostet bei VW über 200 Euro. Da ich immer nur das Problem am Nocken hatte, suchte ich nie Einzelteile. Meines Wissens sollte es aber Gläser einzel geben. De-und Montage der Spiegelhalterumg ist "einfach". Die Schrauben in der Abdeckung lösen und unter der linken Armaturenbrett-Abdeckung den Kabelstrag der
Heizung und elekt. Verstellung , verfolgen bis zum Steckplatz.
Aufzeichnen wo die farblich unterschiedlichen Kabel gesteckt sind.
Die gleiche Spiegelhalterung soll bei Mercedes deutlich billiger sein, aber ich habe nie eine Ersatzteil-Nummer gefunden
Ist eigentlich interessant über was sich Fahrer andere Marken aufregen können :cry: Wenn kümmert sich denn schon um die "Schönheit" von Spiegeln, sofern sie, wie geschrieben ihren Dienst richtig tun
Wir haben jetzt dieses WoMo seit 15 Jahren und sind damit ca. 150'000 km gefahren, Das einzig das ich am Auto bis jetzt repariert habe, waren die vorderen Kugelgelenke (schlechte Strassen), gleichzeitig habe ich dann bei 115'000 km auch gleich prophylaktisch die Kupplung und die Wasserpumpe ersetzen lassen. Beides wäre noch ok gewesen, sagte die Werkstatt. Ölwechsel alle 45'000 km, wie empfohlen. Klimaanlage einmal nachgefüllt.
DAS interessiert mich viel mehr, als ob die Spiegel "designet" wurden