aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Modelle kommen infrage?

doriks am 06 Feb 2010 19:28:36

Hallo,

ich suche ein Wohnmobil, das folgende Kriterien erfüllt:
1. Alkoven mit 1-2 Schlafplätzen
2. kleine Sitzgruppe (nicht über die ganze Fahrzeugbreite), die sich zu einer Bettfläche für zwei Kinder umbauen lässt
3. keine weiteren Sitzbänke oder Betten, dafür mehr Stauraum oder größere Küche
4. separate Dusche
5. wintertauglich, d.h. Doppelboden
6. stadttauglich, d.h. nicht länger als ca. 6,20 m

Kennt jemand Modelle, die passen würden?

:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ERPEL am 06 Feb 2010 19:39:28

Hallo,
wie alt,
wie teuer,
wie schwer,
wieso Alkoven?

Erpel

ibaldorello am 06 Feb 2010 19:40:14

Gebraucht: Bürstner A535-2

Anzeige vom Forum

chrralf am 06 Feb 2010 19:43:29

Hallo doriks!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Zugegeben: Dein Wunschgrundriss ist nicht so leicht zu finden.

Der einzige der mir aktuell dazu einfällt ist der Euramobil Terrestra 530 MS:

--> Link

Aber bestimmt wird Dir hier im Forum noch jemand helfen können, wenn es etwas ähnliches schon in der Vergangenheit gab! :wink:

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Christian

FastFood44 am 06 Feb 2010 20:02:43

Fahren die Kinder nicht regelmäßig mit???

GRUSS PETRA

kruemel733 am 06 Feb 2010 20:24:03

Sowas evtl. ? Leider noch ohne separate Dusche, hat aber dafür ein schönes großes Bad......
--> Link
:womobus:
Doppelboden ist nur dringend nötig, wenn Ihr nach Sibirien oder permanent weit unter Null unterwegs seid.
Dieser TEC hat noch ein extrastaufach unterhalb und über die ganze Breite, wo allerhand reinpaßt

kruemel733 am 06 Feb 2010 20:28:59

Oder so, denn Junioren schlafen super gerne im Alkoven, unter dem Bett der Eltern ist ne Garage, trotzdem nur 5,99 m!

--> Link :wink:

doriks am 06 Feb 2010 22:44:16

Danke schön für die ersten Tipps. Ich möchte eine Weile im WoMo leben, daher ist Winterfestigkeit unabdingbar und ein Campingbus zu klein. Ich darf zwar mit meinem "grauen Lappen" über 3,5 to fahren, aber darüber kommt man bei meiner Wunschlänge um die 6 Meter normalerweise ja nicht. Mit über 3,5 to ist so ein Gefährt, denke ich, später auch schwerer wieder zu verkaufen - es haben ja nicht so viele Interessenten den entsprechenden Führerschein.

Mich wundert, daß es im Internet anscheinend nicht so ausgefeilte Wohnmobil-Finder gibt, nicht einmal von den Herstellern. Bei mobile kann man einige Wunschdetails in der Suchmaske eingeben, aber da werden auch jeden Tag etliche Angebote eingestellt. So muß man ganz schön viel Zeit in die Suche nach Wunschmarken und -modellen investieren. Wenn ich die erstmal rausgefunden habe, will ich nicht ganz neu kaufen, sondern gezielt die Gebrauchtangebote vergleichen.

Julia10 am 06 Feb 2010 23:23:25

Du willst mit 2 Kindern eine zeitlang im Wohnmobil leben?

Jetzt zur Winterzeit, oder im Sommer?

Ein wenig genauer wäre gut.

Habe meine Suche nach dem passenenden "Neuen" gerade

abgeschlossen. Ging mir ähnlich wie Dir.

Erfolgreiche Suche

Julia

pilote600 am 06 Feb 2010 23:30:54

Nabend,

also "Leben im Womo" kann ja meheres bedeuten

A. Leben und reisen .... sprich "jeden Tag an einem anderen Ort"
B. Leben und arbeiten ... sprich Essen, schlafen, duschen im Womo, jeden Tag zur Arbeit also relativ ortsfest.

Solltes du eher B anstreben dann rate ich dir von einem Womo ab, und eher zu einem WoWa!.
Ist a günstiger (auch im Unterhalt) und bietet merh Wohnraum bei vergleichbarer gesamtlänge

harrymobil am 07 Feb 2010 12:48:55

Hallo Doriks,

winterfest heißt nicht unbedingt Doppelboden :!:

Es gibt Hersteller, die mit spezieller Winteraufrüstung (z.B. Hymer mit dem Zubehör "Arktis-Paket") das Womo wintertauglich machen.

Vielleicht hast Du ohne Doppelboden eine größere Auswahl, um Deinen Wunschgrundriss zu finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika- Ärger und weiter geht es demnächst !
Solarzelle,...aber welche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt