Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit Wohnmobilen der Fa. Uwe Gante 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Oberlandcamper am 20 Okt 2004 20:46:25

wollen uns demnächst eins da Kaufen aber einige andere Händler reden nur schlecht über die - hat jemand als Kunde besseres Wissen ? Danke die Oberlandcamper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Okt 2004 20:53:51

Hallo Oberlandcamper,

herzlich willkommen hier im Forum.

Versuch doch mal über die Suchfunktion (hier oben drüber) den Namen "Gante" in Beiträgen zu suchen. Hab den Namen schon öfter gelesen hier und du findest bestimmt was.
Lass aber bei der Suche den Vornamen weg, der ist hier recht häufig in den Beiträgen :razz:

[Admin] am 20 Okt 2004 21:18:52

willkommen im Forum,

Achte bitte vor dem Posten im Forum auf die richtige Kategorie, hier (Tests, Erfahrungsberichte) bist Du falsch. Ich habe das Posting verschoben.

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 21 Okt 2004 13:09:33

Ich hatte mal die Erfahrung mit Gante gemacht als wir auf der Suche nach einem Gebrauchten waren.Hatte über eine einschlägige Gebrauchtmobilezeitung mir 2 Stück ausgesucht gehabt.Diese waren auch in der Website mit Bildern dokumentiert.Als wir die Dinger dann vor Ort uns angeschaut hatten erwiesen sie sich als Feuchtbiotope.Obwohl der tolle Verkäufer diese als DICHT bezeichnete.Oder das andere Fahrzeug war trotz vorherigem Anruf morgens um 10:00 3 Stunden später nicht mehr da.Sind dann umsonst dahin gefahren.Habe dann über einen Händler in meiner Nähe meinen gekauft.
Wie es aber mit den Neuwagen aussieht,kann ich dir nicht sagen.

Julia am 23 Okt 2004 10:57:23

Wohne in der Nähe und gehe hin und wieder mal zum Schauen dorhin.

Was Neufahrzeuge anbetrifft, haben sie eine riesige Auswahl und da sie in Grinkontingenten einkaufen, auch entsrpechend günstige Preise.

Im Hinblick auf Gebrauchtfahrzeuge währe ich da allerdings vorsichtig. Habe selbst mal einen gebrauchten gesucht und mit damals häufiger Fahrzeuge dort angesehen. Zum Teil sind sie sehr teuer (Verhandlungen allerdings möglich) und wie einer der "Vorschreiber" schon bemerkte, oft feucht. Riecht man schon, wenn man sie betritt.

Ein lohnender Ausflug ist es allemal, auch wenn man Preise vergleichen will.

Julia

Oberlandcamper am 24 Okt 2004 11:13:42

Hallo an alle und vielen Dank werden uns nächste Woche mal ein paar neue da anschauen die aus dem Oberland :D

Oberlandcamper am 01 Nov 2004 13:38:03

Hallo liebe Gemeinde am Freitag den 29.10. sind wir "mutiert" vom eingefleischeten WW Hinterherzieher zum Mobi Besitzer :D und haben uns eine GIGANT 400 gegönnt mit allen was die Liste hergibt ist aber auch bei Gante Preisen (fast) kein Problem. Wenn nur der vollkommen Inkompetende Verkäufer Herr Bergm..... nicht gewesen wär - konnte praktisch keine Frage ohne Rückruf beantworten, obwohl schon 7 (in Worten sieben) Jahre im Geschäft ???!!! wenn Preis /Leistung nicht so gut währen wir trotz 600 km Anfahrt wieder abgehauen also am besten nur kommen wenn der Chef selber da ist. Werden unsern so im Februar bekommen und dann geht's los aus dem "bayrischen" Oberland :razz:

Gast am 01 Nov 2004 13:45:41

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch und im neuen Jahr viel Spaß und Freude mit dem Neuen. :D

Tipsel am 01 Nov 2004 14:45:10

Hallo Oberlandcamper,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung und willkommen im Kreis der Womo-Fahrer. Jetzt hast du ja über Winter genügend Zeit, dich aufs Womo-Fahren vorzubereiten und zu freuen.Hier im Forum findest du unter den entsprechenden Rubriken genügend Lesestoff :razz:

upriese1 am 01 Dez 2004 20:43:37

Hallo alle miteinander!

Ich habe am 28.08.04 bei Gante ein WOMO gekauft und bin stock sauer :nein: !! Wasserpumpe schon zum 2. Mal defekt, Trittstufe seit dem 1. Tag außer Funktion und Farbunterschiede im Lack. Und Fa. Gante schweigt ! Erst nach Androhung Rücktritt vom Kaufvertrag und Anwalt hat sich der Chef gemeldet. Jetzt steht das WOMO zum 2. Mal dort und Mängel werden abgestellt(hoffe ich). Also Kundendienst und Zuverlässigkeit Note 6-, Preise top Note 2+, Kompetenz der Mitarbeiter Note 6. Besser man kauft wo anders wenn man nicht gerade in der Nachbarschaft wohnt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gast am 02 Dez 2004 07:55:38

Hallo upriese1,
damit decken sich Deine persönlichen Erfahrungen ja wohl mit den Erfahrungen anderer hier im Forum. 8)

Vagabund am 02 Dez 2004 08:42:04

Hallo!
Ich war vor drei Wochen zur ersten Dichtigkeitspobe bei Gante.
Note für die Kompetenz der Mitarbeiter " 6 " ist aber stark geschmeichelt
Von mir MINUS ZWÖLF. Wenn ich den Vorgang hier wiedergeben sollte
schreib ich mit meinen " Adlersuchsystem " wahrscheinlich den ganzen
Tag!!!!!???????
Vagabund

upriese1 am 05 Dez 2004 19:10:54

Hallo an alle die sich über die Fa. Gante informieren wollen !

Habe nun mein WOMO wieder abgeholt. Meine Reklamationen wurden soweit abgestellt. Wasserpumpe erst nach mehreren Versuchen(Monteur hatte vergessen den Abschaltdruck der Pumpe einzustellen)Wegen den Farbunterschieden im Lack habe ich mich mit Herrn Gante auf anderen Weg geeinigt. Zur Fa. Gante möchte ich noch sagen, dass bei der Menge der ausgelieferten Fahrzeuge natürlich auch der Anzahl der Reklamationen steigt. Das entschuldigt natürlich nicht die Inkompetenz und das Auftreten mancher Verkäufer oder Monteure. Herr Gante selbst ist ein fairer Geschäftsmann und versucht es auch fast jedem recht zu machen. Das das schwierig und eigentlich unmöglich ist weiß ich als selbstständiger Handwerker nur zu gut. Ich selbst habe eine Mängelliste von Gante an SEA gesehen, die allesamt von SEA abgelehnt wurden(übrigens auch mein Farbunterschied im Lack). Ich verstehe, das Herr Gante nicht alle Mängel auf seine Rechnung beseitigen lassen kann.

Ich glaube am besten ist es sich den Verkäufer genau anzusehen und alle Versprechungen schriftlich festzuhalten, notfalls mit dem Chef persönlich verhandeln und vieeeeeeeeeel Zeit mit bringen, dann klapp´s schon mit Gante.

Udo

Sellheimer am 06 Dez 2004 20:02:07

Hallo,

paßt zwar nicht so direkt ins Thema aber betrifft doch Fa. Uwe Gante; er verkauft dort die Marken u.a. Gigant und Miller. diese finde ich z.B. bei Mobil.de überhaupt nicht; sind die so gut, daß die nicht wieder verkauft werden, oder wer weiß was über diese Marken. Wenn es allgemein bekannt sein sollte, Entschuldigung ich bin Noch-Mieter und in der Materie noch nicht so tief befaßt (ich hoffe aber bald :) ).

Sellheimer

Oberlandcamper am 06 Dez 2004 20:46:50

Müssen nun auch nochmal was dazu posten :-) also haben nun nach dem ganzen Trara auf der Leipziger Caravanmesse persönlich mit Hr. Gante gesprochen und durchaus den Eindruck das er sehr wohl um seine teilweise inkompetenden Mitarbeiter weiss und wohl auch "leidet" nichts desdo trotz kann man natürlich von einem Chef verlangen, das er seinen Laden so im Griff hat das er nicht immer selber Feuerwehr spielen muss !!! und da wir Wissen das jeder Beitrag hier gelesen wird von Hr. Gante, sollte man meinen das sich nun da irgendwann mal etwas tut --- an Hr. Gante das zurückgewinnen verärgerter Kunden kostet 10x mehr Zeit und Aufwand wie das Neukunden gewinnen :!: --- und nicht alles geht über den Preis.

Wenn man aber die Beiträge hier liest, überwiegt so langsam die Angst statt der Vorfreude auf den "Neuen" ist halt schlecht wenn man schon vorher alle wenn und aber Gedanklich durchspielt - und dies nicht weil der Hersteller nur Mist baut - auch die Premium Marken schiessen kapitale Böcke - sondern weil der Service vorn und hinten nicht passt. :evil:

Wir hoffen das die uns avisierten Änderungen im Service Bereich schnell greifen und uns das Schicksal anderer unzufriedener "Gante" Kunde erspart bleibt. :idea:

WÄHRE ÜBRIGENS NETT WENN HERR GANTE, DA ER ALLE BEITRÄGE HIER LIEST, SICH MAL KLÄREND ÄUSSERT :twisted:

pickup2000 am 07 Dez 2004 09:36:19

hallo
wir haben auch so eine ähnliche erfahrung mit gante,
zwar haben wir dort nicht gekauft,der grundriss und die polsterfarben waren nicht so der hit, aber haben den besagten verkäufer herrn Bergma..... im mai/juni bei einem händler in braunschweig kennengelernt und der hatt die firma gante ganz schön schlecht gemacht
und gemeint das er dort dort ca. 400 Womo ?!?! im jahr verkauft hat ,konnte aber kaum über das zu verkaufende womo auskunft geben.
auch bei der firma in braunschweig hatten wir probleme, solange wir intresse gezeigt haben waren wir die könige und als wir ein günstigeres angebot von palmowski aus bielefeld hatten und nochmal über den preiß reden wollten wurde nicht mal mehr guten tag gesagt, also haben wir dann bei palmowski für 2000€ günstiger ein
CI Reviera Garage P gekauft.

l.g.

Gast am 07 Dez 2004 10:54:10

an Hr. Gante das zurückgewinnen verärgerter Kunden kostet 10x mehr Zeit und Aufwand wie das Neukunden gewinnen --- und nicht alles geht über den Preis.

Bei einem Service Seminar hat man es noch krasser ausgedrückt:
Um einen unzufriedenen Kunden auszugleichen, braucht es 25 zufriedene, denn wenn jemand unzufrieden ist, erzählt er es jedem, egal ob derjenige es hören will, ist er jedoch zufrieden, erzählt er es höchstens demjenigen, der nachfragt und es auch hören will.

wolfherm am 07 Dez 2004 10:56:31

Vielleicht sind wir an dem Problem der schlechten Beratung und der mangelhaften späteren Betreuung auch selbst schuld. Nach dem Motto "Geiz ist g..." versuchen wir doch immer wieder auch den letzten Euro rauszuholen. Da gibt es dann Händler, die nach dem Motto arbeiten "alles muß raus und nach mir die Sintflut". Und anschließend jammern wir dann.

Ein anderes Beispiel ist mir in den letzten Wochen aufgefallen: Da haben mehrere Discounter für 169 Euro Fernsehgeräte angeboten. Die Leute haben gekauft, als wenn es morgen keine Geräte mehr geben würde. Bei uns im Ort hat man beim Elektrohändler um die Ecke ein vergleichbares Gerät für den gleichen Preis bekommen. Dort bekomme ich dann auch die Beratung, muß im Schadensfall nicht das Gerät umständlich einschicken und vier Wochen auf die Reparatur warten, die liefern und stellen auch noch ein und nehmen das Altgerät auch noch mit usw.

Vielleicht sollten wir unser Verhalten ändern und bekommen dann auch wieder eine vernünftige Beratung durch geschultes Fachpersonal und eine gute Betreuung auch in der Folgezeit. Was helfen mir ein oder zweitausend Euro, die einsparen könnte, wenn ich mich hinterher vielleicht über Jahre ärgern muß.

Das muß alles im richtigen Zusammenhang gesehen werden.

agu am 07 Dez 2004 11:52:46

:bindafür: :yau:

genau so sehe ich das auch

Gast am 07 Dez 2004 12:05:03

Nun, ich kenne die FA. Gante nicht, aber einen größeren Womo-Handler in H. Wenn ich zu einem Wohnmobilhändler gehe, darf ich doch wohl Fachkompetenz erwarten, egal ob kleiner Händler oder großer.
Wenn ich bei einem Kaffeeröster oder einem Supermarkt einen PC oder Fernseher kaufe, weiß ich, daß mir der Verkäufer dort auch nur das sagen kann, was auf dem Karton steht. :twisted:

wolfherm am 07 Dez 2004 12:09:29

Werner_P hat geschrieben:Nun, ich kenne die FA. Gante nicht, aber einen größeren Womo-Handler in H. Wenn ich zu einem Wohnmobilhändler gehe, darf ich doch wohl Fachkompetenz erwarten.
Wenn ich bei einem Kaffeeröster oder einem Supermarkt einen PC oder Fernseher kaufe, weiß ich, daß mir der Verkäufer dort auch nur das sagen kann, was auf dem Karton steht. :twisted:

Hallo Werner,

die ganz großen Händler bekommen ihr Personal wahrscheinlich vom Supermarkt. :D :D :D Wer weiß es schon..... Und zwischen Kundenerwartung und Wirklichkeit liegen oft Welten. Ich bin in der Beratungsbranche und erlebe auch immer wieder, dass der Kunde nur noch 60, 70 oder 80 Euro die Stunde bezahlen will, aber dafür den Top-Berater haben möchte. Irgenwo ist die Preisschraube zu Ende gedreht, dann gibt es nur noch Augenwischerei.... Leider....

Beduin am 07 Dez 2004 12:29:05

Die Erfahrung habe ich verschiedentlich auch schon gemacht
und ja dann in Bayern gekauft. :D

Da stimmt Preis-Leistung und Kompetenz des Verkäufers- der Mitarbeiter an sich.

dokabastler am 07 Dez 2004 12:29:07

Hallo,

wolftherm hat natürlich recht.........

aber es läuft leider genau in die andere Richtung.

Ich kann als freiberuflicher Landschaftsarchitekt ein Lied davon singen....
obwohl wir eine (allerdings total veraltete) Honorarordnung haben, wird man oft aufgrund von Aufwandsdarstellungen in pauschalverträge gezwungen....besonders von den um sich greifenden Bauträgern, Generalunter- oder Übernehmern.
Wenn der Auftraggeber sieht, daß man schneller war (warum auch immer) versucht er die vereinbarte Pauschale nachträglich zu drücken (....wir wollen ja weiterhin zusammenarbeiten ...oder??? ich kanns schon nicht mehr hören).
genau der gleiche Ag ist aber absolut taub, wenn man nachfordeurngen stellen muß, weil man wesentlich mehr Aufwand als vorgeschätzt treiben muß (warum auch immer, meist, weil halt viel kompliziertere Rahmenbedingungen herrschaen als abgestimmt oder weil der AG dauernd andere Wünsche hat oder weil der Ag eben nicht alles gesagt hatte...)...und dann werden die letzten 10% grundsätzlich eh nicht bezahlt
mit inweis auf irgendwelche erfundenen Mängel
Jedes größere Bauvorhaben wird heutzutage nicht durch das bauende beendet sondern Jahre später durch diverse Richtersprüche.

Das alte Motto "Leben und leben lassen" zählt nicht mehr...

auch Womohändler stehen ja zwischen allen Stühlen.
Seriöse Händler, die eigentlich Service bieten wollen, müssen im verkauf mit Dumpingfuzzis mithalten...und können eben dann keinen Service mehr bieten, selbst wenn sie wollten, weil sie einfach keine Luft für Service mahe haben.........einige sind schon pleite und andere kurz davor...
dies insbesondere, wenn die großen Hersteller ihre Händler auch im Regen stehen lassen im Kampf mit Mängeln und Kunden und sich taub stellen...
ich beneide keinen Händler.
Wurde ja gesagt: Der Kunde rennt von Pontius zu Pilatus, Verkauf geht nur hart an oder über der Schmerzgrenze vonstatten....
nur durch Tricks ist da noch was verdient....oder durch Kunden, die nicht bis aufs Messer handeln, die zahlen dann alles mit....

Frag mal die Audi- und VW-Händler...die könenn auch ein Lied davon singen...

dokabastler

Nasenbär am 07 Dez 2004 13:19:39

Hallo
Ihr habt ja so Recht :!: Man kann es den Kunden ja nicht verdenken, dass sie den niedrigsten Preis haben wollen. Wenn möglich noch unter Herstellungspreis/ Einkaufspreis :roll: Der Kunde ist König, der Händler soll zusehen... Der Handel versucht, mit billigeren Leuten klarzukommen, welche Topleute wollen sich schon unter Wert verkaufen, so nach dem Motto, ich will den höchsten Lohn, der Chef soll zusehen... Es ist ein Teufelskreis. Jeder sieht nur seinen Vorteil, egal wie. Man sollte tatsächlich mal umdenken.

Waldi am 07 Dez 2004 13:28:11

Ja und bei wem fängt das Umdenken an ???

Waldi

Nasenbär am 07 Dez 2004 13:30:48

Hallo Waldi
Das kann man sich ja denken: Immer der Nächste, bitte :wink:

wolfherm am 07 Dez 2004 13:55:02

Nasenbär hat geschrieben:Hallo Waldi
Das kann man sich ja denken: Immer der Nächste, bitte :wink:

Da ich auch in Zukunft noch eine vernünftige Beratung um die Ecke haben will und auch einen Reparaturservice, habe ich umgedacht. Ich versuche, den qualitativ hochwertigen Einzelhandel durch mein Kaufverhalten zu fördern. Da bekommt man neben halbwegs vergleichbaren Preisen eben auch den guten Service - und der ist letztendlich (siehe hier die Beiträge) auch sein Geld wert.

Nasenbär am 07 Dez 2004 13:59:49

Ach so, ich halte es immer so, dass auch ich den günstigsten Preis haben will, wenn nicht der teurere Kauf andere Vorteile, wie Entfernung und Service bietet. Ich bin aber nach dem Kauf so fair und schaue mir das Teil vorher an und verzichte auf unerträgliche Reklamationen. Ich weiss von einem Kunden, der hatte gleich gemerkt, dass das ein Unfallwagen war. Hat aber in 3 Jahren das Auto voll vergurkt. Als es dann auf war, brachte er es zum Händler. Vor Gericht bekam er das volle Geld zurück wegen arglistiger Täuschung seitens des Händlers. Das wäre nicht mein Ding. Der Unfallschaden war so offensichtlich, dass der Kunde den Schaden sofort bemerkt hatte. Ich käme auch nie auf die Idee, den Händler über Gebühr zu belasten. Leben und leben lassen, ist meine Devise.

Waldi am 07 Dez 2004 17:31:21

Hallo Heinz
Mein Womo ist von einem großen Händler in Schweinfurt bei dem ich
schon seit über 20 Jahre Wohnwagen und Womo gekauft habe.
Durch mich hat er Womos und Wohnwagen an Arbeitskollegen ,
Verwandschaft und Bekannte verkauft ,als ich an meinem Womo
den Wasserschaden hatte ,hat er mich wie eine heiße Kartoffel
fallengelassen und da durch Verzögerungstaktik die Garantiezeit
um fast ein Jahr überschritten war hat mir mein Anwalt von einem
Rechtsstreit abgeraten.Seitdem gibt es kein Pardon mehr Vogel friss
oder stirb.Da ich seit fast 4 Jahrzehnten auf Achse bin habe ich schon
viele Kategorien von Händlern kennengelernt,meine Erfahrung ist
durch die Bank wenn größere Schäden auftreten bist du nicht mehr
willkommen und von den Pfuschern will ich schon garnicht reden.
Mit freundlichen n
Waldi

Beduin am 07 Dez 2004 17:38:46

@Waldi,

das ist eine riesen sauerrei von dem Händler und möge gott verhüten das ich sowas mitmachen muss

und ich verstehe deinen anwalt nicht wirklich.
soweit ich das vom meinem gutachter mitbekomme habe, ist sehr wohl festzustellen wie "alt" ein Wasserschaden ist.

und ich hätte es, so meine allianz will, darauf ankommen lassen, so wie eben jetzt bei meinem alten.

Nasenbär am 07 Dez 2004 17:46:09

Hallo Waldi
Du hast auch recht. Der Händler ist auch nur einer wie jeder. Sieht auch nur seinen Vorteil. Leider. Aber auch da gibt es zum Glück faire Leute drunter. Was Dir passiert ist, ist schon ärgerlich. Leider merkt man das meist zu spät. Mich würde es aber nicht dazu bringen, alle über einen Kamm zu scheren. Trotz Allem bin ich ein harter Handelspartner, versuche auch dies und das noch "rauszuschlagen" aber immer unter der Premisse Leben und leben lassen. Wenn wir alle nur noch billig wollen, werden wir bald nur noch billig bekommen. Wenn ich mir die heutigen Womos so ansehe, fällt auf, dass vieles eingebaut wird, was im Prospekt gut aussieht, aber an anderen Teilen, die nicht gleich ins Auge fallen wird schon sehr gespart.

Waldi am 07 Dez 2004 17:47:22

Hallo Ina

Im nachhinein ist man immer gscheiter und beim zweitenmal sieht
die Sache natürlich anders aus.Man lernt halt immer noch dazu.

Tschau Ina

Waldi am 07 Dez 2004 17:53:30

Hallo Heinz

Einer der Gründe warum ich noch kein neues Womo habe ist einfach
die überdurchschnittlich gute Innenausstattung und wenn ich so sehe
was da für viel Geld an Murks angeboten wird da kann einem der
Womo Neukauf schon vergehen.Der Murks zieht sich ja durch alle
Fabrikate ich hab auch schon Clou Linerfahrer weinen sehen ob ihres
durchgefaulten Bodens.Ich möchte hier betonen ,daß ich keine Marken
schlecht machen will aber nach so langer Fahrenszeit da hat man schon
einiges erlebt und gesehen.

Waldi

Nasenbär am 07 Dez 2004 18:01:35

Ja, Waldi, das meine ich. Dazu kommt, dass mein Dethleffs zB., trotz der Preisklasse, vorgehängte Fenster, Tauchpumpe mit Billigarmaturen und weitere Sparsachen hat. Da war mein Benimar, Bj. 83 besser ausgestattet.Na gut, der wird schon tot sein, wegen Alufrass. Aber das ist eine andere Sache.

hruecker am 09 Dez 2004 10:45:16

Hallo Ihr alle,

nun habe ich alles gelesen und möchte einfach mal den standpunkt des Händlers dazu darstellen. Ich bin Womo Verkäufer im Freistaat in sulzemoos. Wir vertreten die Marken, Adria, Hobby, Weinsberg und wie ihr sicherlich wisst haben wir noch 13 weitere vertretungen hier im Freistaat.

Ich versuche als Verkäufer immer fair zu meinen Kunden zu bleiben und mache sicherlich mehr für meine Kunden als ich sollte.

Aber es gibt auch immer wieder Kunden die das weder sehen noch achten.

In einem fall habe ich im letzten Jahr einen 700 Hobby für 75000€ verkauft. Die Kunden haben bei uns den ganzen tag abwechselnt Probefahrten mit 2 Neuwagen, einen Automatik einen Schalter, gemacht. Ich habe zu all dem nichts gesagt, sondern immer wieder Schilder umgebaut und auf die weiteren Dinge gewartet die da kommen. dann wurde der Kaufvertrag geschrieben und der Ärger begann. Man konnte sich nicht entscheiden ob Leder oder Stoff.
Eine Woche später wude dann von stoff auf Leder umbestellt.Nur ist auch einem Hersteller grenzen gesetzt. Alle Fristen waren abgelaufen und Leder ab Werk ging halt nicht mehr. ich habe dann angeboten, das leder aus unserem Musterwagen kostenlos umzubauen, mit dem Hinweiß das es aus dem Musterwagen ist, dieses wurde von den Kunden dankend angenommen. So ging es mit vielen Dingen, wie Navi, Nebellampen etc.
Ich will es kurz machen, bei der Abholung dann ein riesen theater, das sei gebrauchtes Leder und man habe einen Neuwagen gekauft. Der Brief mit der Beschwerde über mich wurde dann auch direkt an Hobby und die Geschäftsleitung folgte dann auch sofort. jetzt sagt mir, wie soll sich ein Verkäufer verhalten?
Ein anderer Kunde wollte einen Preis für einen 725FMC von Hobby, nur Rabatte von 16% wie gefordert sind nun einfach mal nicht möglich. Wir brauchen alleine für die Entkontrolle bei diesem Fahrzeug fast 8 Std.
Gekauft hat er dann bei einem bekannten Rabattschleuderer, der seine Kunden für die garantie in den Freistaat schickt. Nur ist es so, den Garantiestundensatz den wir vom werk erstattet bekommen, reicht nicht mal zur Kostendeckung, also zahlen wir bei jedem Garantiefall, die Stunde ca 10€ dazu und trotzdem machen wir die Autos. Wie ihr seht auch für uns als Händler ist es nicht immer sehr einfach. Solltet Ihr mal in Sulzemoos sein, kommt auf nen Kaffee zu mir....

aus dem Freistaat

Hansi Rücker

Beduin am 09 Dez 2004 11:17:07

hruecker hat geschrieben: Ein anderer Kunde wollte einen Preis für einen 725FMC von Hobby, nur Rabatte von 16% wie gefordert sind nun einfach mal nicht möglich. Wir brauchen alleine für die Entkontrolle bei diesem Fahrzeug fast 8 Std.
Gekauft hat er dann bei einem bekannten Rabattschleuderer, der seine Kunden für die garantie in den Freistaat schickt. Nur ist es so, den Garantiestundensatz den wir vom werk erstattet bekommen, reicht nicht mal zur Kostendeckung, also zahlen wir bei jedem Garantiefall, die Stunde ca 10€ dazu und trotzdem machen wir die Autos. Wie ihr seht auch für uns als Händler ist es nicht immer sehr einfach. Solltet Ihr mal in Sulzemoos sein, kommt auf nen Kaffee zu mir....

aus dem Freistaat

Hansi Rücker

Das finde ich schon der grösste Hammer.
Man könnte ja sagen, Ätsch selber Schuld, wenn die für die geforderten 16% einen Wagen ohne Abnahme bekommen.
Aber das ihr die dann noch Reparieren nmüsst, das finde ich nicht in Ordung :twisted: :evil:

Für solche Fälle sollte es eine Regelung geben das zumindest die Differenz dem Händler der Verkauft hat in Rechnung gestellt wird.

Nasenbär am 09 Dez 2004 11:27:45

Hallo
Ich habe mehrere Jahre nebenberuflich in einem Autohaus als Verkäufer gearbeitet. Ich bedauerte die Lehrlinge, die diesen Beruf ev. bis zur Rente ausüben wollen/müssen. Für mich wäre das aus den weiter oben angeführten Gründen nichts. Ich glaube nicht, dass díe guten Kunden den Frust von den schlechten aufwiegen. Nach dem neuen Gewährleistungrecht ist Imo noch alles schlimmer geworden. Es wird ja den Leuten sugeriert, alles billiger und besser mit allen Rechten zu bekommen. Das billiger verkauft werden muss, führt dazu, dass teure Mitarbeiter entlassen werden müssen, denn die ganz oben wollen ja nichts von ihren Gewinnzuwächsen abgeben. Usw..usw..

Beduin am 09 Dez 2004 11:58:36

Nasenbär hat geschrieben: Das billiger verkauft werden muss, führt dazu, dass teure Mitarbeiter entlassen werden müssen, denn die ganz oben wollen ja nichts von ihren Gewinnzuwächsen abgeben. Usw..usw..

aber weisst du,

ich weiss jetzt nicht ob das nur mir bzw wenigen so geht.
das dieses "geiz ist geil prinzip" eigentlich nicht funktionieren kann, das sollte doch eigentlich allen klar sein
und
wenn ich mir was kaufe und ich habe einen unkompetenten verkäufer vor mir, dann lass ich das eben und gehe zu einem anderen.

ob das jetzt schuhe sind, oder klamotten oder eben womo´s.
ich war ja ein einhalb jahre auf der suche nach einem neuen, habe viele händler und verkäufer kennengelernt
und am besten behandelt und beraten wurde ich eben da
und da fahr ich dann halt eben zum händler meines vertrauens, wenn was ist und pfeiff auf die kilometer.

das schlimmste für mich war immer
wenn sie mich aufgrund meines auftretens immer als kunde 2ter wahl behandelt haben.
und das rechne ich Hansi und überhaupt der ganzen Firma hoch an, selbst der Chef begrüsste mich in der Werkstatt,wo ein Kunde überhaupt nichts zu suchen hat, aber ich kann ja mein Baby nicht alleine lassen,
mit Handschlag. "Guten Tag Frau P???????, schön sie kennenzulernen"

und das nachdem ich schon zig mal wieder unten war um noch irgendwelche sachen machen zu lassen.

hruecker am 09 Dez 2004 13:10:28

Hallo Ina,

so sollte es aber auch sein, ein Kunde der bei uns einen alten Gebrauchten kauft, ist doch genauso wertig, wie der Kunde der 80000€ ausgibt.
Und nur von Kundenwerbung kann ein Geschäft richtig leben. Und ich bin nicht umsonst vom Westerwald nach Sulzemoos gegangen. Das,was der Freistaat an Qualität abliefert, ist einfach einzigartig.
Und welcher Händler kann sich schon eine eigene Fiat Vertretung, ne Möbelschreinerei oder ne Schlosserei, leisten?
Mir macht es jedenfalls sher viel Spass auf diesem hohen Qualitätslevel arbeiten zu dürfen.

Und ich kann nur jeden hier im Forum einladen, sich den Freistaat einmal anzusehen.

Hansi

Nasenbär am 09 Dez 2004 13:43:25

Hallo
Wobei ein "alter Gebrauchter" auch 10 oder 20tausend Euros und mehr kosten kann, was ja auch viel Geld ist. :!:

hruecker am 09 Dez 2004 13:50:13

Hallo Nasenbär,

klar kostet ein Gebrauchter auch schnell mal 20000 bis 30000€. aber das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen. Diese Kunden müßen genau so viel wert sein, wie der Käufer eines Neufahrzeuges.

Hansi

Gast am 09 Dez 2004 15:19:43

hruecker hat geschrieben:...
Mir macht es jedenfalls sher viel Spass auf diesem hohen Qualitätslevel arbeiten zu dürfen.

Und ich kann nur jeden hier im Forum einladen, sich den Freistaat einmal anzusehen.

Hansi

Hallo Hansi
ich kann Dich nur beglückwünschen und Dir recht geben, es ist selten das man das findet und es ist für jeden Kunden ein Gewinn, wenn er kompetent und fachkundig beraten wird. :razz: Gibt es aber nicht nur im Freistaat, hats auch gleich nebenan von Spandau. :zustimm:

Waldi am 09 Dez 2004 17:14:26

Hallo Hansi

Guter Bericht,wollte auch keineswegs alle Firmen über einen Kamm
scheren.Aber meine Erfahrungen waren doch überwiegend schlechter
Natur wenn der Vertrag unterzeichnet war und die Mängel anfingen,
war meistens aus mit lustig.Da seit ihr hoffentlich wie ich so höre
die löbliche Ausnahme.Vieleicht sieht man sich mal in Sulzemoos.
Nichts ist unmöglich.

Es grüßt dich

Waldi

hruecker am 09 Dez 2004 17:18:58

Hallo,

würde mich auch freuen, einfach kommen und nen Kaffee mit mir trinken.
Und nicht scheuen zu fragen, wenn ich helfen kann, dann mach ich das gerne..

Meine Durchwahl: 08135 937530

aus dem Freistaat

Hansi

Gast am 09 Dez 2004 17:59:20

Ich hab vor einiger Zeit nebenher mit PCs gehandelt.
Verkaufte ich z.B. einen Monitor, den ich ausgepackt und geprüft habe sagte mancher Kunde: "Der ist nicht originalverpackt, den nehm ich nicht!"
Habe ich den Karton original zugelassen kam die Frage: "Wie wollen sie den denn überprüft haben?"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Genesis Zuverlässigkeit Fordmotor
FFB Tabbert Alkoven BRANDEILIG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt