rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradständer für Rückseite mit Mitteltür

manfred am 08 Feb 2010 14:56:22

Hallo,
ich habe eine alte VW-Pritsche mit Tischerkabinenaufsatz.
Die Tür zur Wohnkabine befindet sich an der Rückseite der Kabine in der Mitte und die Kabine ist nur dadurch begehbar, ich habe keinen direkten Durchgang vom Fahrerhaus.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit einen Fahrradständer f. 2 Räder anzubringen, aber so, dass ich ihn wegklappen kann und ohne die Fahrräder abzuladen in die Kabine komme.
Kennt jemand dafür eine Lösung?

Als alternative habe ich mir auch schon überlegt, ob es nicht möglich wäre, die Fahrräder vorne vor dem Womo oberhalb der Stoßstange zu befestigen.
Kennt jemand dafür eine Lösung und ist das überhaupt erlaubt?

Viele

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Feb 2010 15:31:29

Hallo Manfred,

ich fürchte Du kommst um den Originalhalter von Tischer nicht herum. Der Halter wird nach oben weggeklappt und gibt so den Zugang zur Kabine frei.

Sieht sicher nicht so prickelnd aus, ist aber m.E. die einzige Möglichkeit. Der Halter kostet schlappe 860 Euro :eek:

Hier der Link: --> Link

Blättere bis "Zubehör".

Roman

Jagstcamp-Widdern am 08 Feb 2010 15:43:54

du könntest auch je 1 fahrradhalter (-schiene) re + li der tür anbringen, wo die räder jeweils senkrecht drinhängen, also vorderrad oben, hinterrad unten.
natürlich baut das dann nach hinten um eine fahrradhöhe auf...wirst also um irgendeine zusatzbeleuchtung nicht rumkommen!

andere möglichkeit: räder hinten quer auf seitlich wegklappbarem träger (wie bei manchen geländewagen) - also z.b. li scharnierhalterung und re transportauflage mit arretierung.
musst dann halt jedesmal zum einsteigen wegklappen...

eine lösung für vorne....hmhmhm...ich denke jeder streifenwagen winkt dich sofort raus :eek:

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Beduin am 08 Feb 2010 15:48:19

Gut Hartmut, das ist mir nicht eingefallen, die Fahrräder hochkant hin machen.
Dabei hab ichs bei Dirk-unserem Admin schon gesehen....

Vorne geht bestimmt nicht, wenn jetzt auch die Bullfänger verboten wurden, ist ja auch viel zu gefährlich

toli269 am 08 Feb 2010 15:52:27

Hallo

also eine Freigabe für vorne wird es sicher nicht geben. Aber die Bullenfänger gibts wieder und sind erlaubt. Alledigs heißen die jetzt Personenschutzbügel!!! Kein Witz. Meine Eltern haben ihn (ich glaub im September) an ihren Sprinter angebaut (von D&W)

Thomas

Jagstcamp-Widdern am 08 Feb 2010 15:56:12

stimmt ina - jetzt wo du es sagst: frühaufsteher dirk hat das auch!

grusz hartmut

manfred am 11 Feb 2010 19:06:57

danke f. Eure Antworten
gruß
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Monitor Rückfahrkamera -> Spiegelclip
Be- und Entlüftung zum Übernachten