aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitor Rückfahrkamera -> Spiegelclip

jense am 09 Feb 2010 13:06:58

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Rückfahrkamera zu kaufen und bin auf Monitore gestoßen, die auf den vorhandenen Innenspiegel aufgeclipst werden (i.d.R. 6 Zoll statt 7 Zoll sep. Monitor). ich finde die Idee ganz gut, dann steht im Auto nicht noch was zusätzlich im Weg.
Kennt jemand die Lösung und wie sind die Erfahrungen?

Danke und
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 09 Feb 2010 13:11:19

Ja...hab ich.
Bin zufrieden.
Teil passt, hält & hat 'n (für seine Grösse) super Bild.
Vorteil ist der 2. Video-Eingang, läuft bei mir u.a. das DVD Radio drüber.
Die Spiegel gibt es in allen erdenklichen Varianten: mit Bluetoth, Freisprecheinrichtung usw.

Eura665HS am 09 Feb 2010 14:31:14

ich hatte im alten Womo auch son ding. war zufrieden damit, das gehäuse ist zwar etwas grösser, aber man gewöhnt sich dran.

Ist ne tolle lösung - würd ich wieder machen, wenn ich nicht jetzt nen doppelDin Radio hätte - das fand ich schicker :-)

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 09 Feb 2010 15:55:59

Ich kann den von Carmedien empfehlen, der ist auch bei mir drin, bin bislang zufrieden. Habe meinen Innenspiegel auseinandergebaut und den Spiegel nicht geklippt, sondern mit der Rückplatte verschaubt.

Gogolo am 09 Feb 2010 16:13:54

Ich habe auch den Rückspiegelmonitor und bin sehr zufrieden. Dadurch wieder ein Teil weniger auf dem Armaturenbrett.

Habe die Ehre

Gogolo

nordseehase am 09 Feb 2010 16:36:36

schaut bei mir so aus
--> Link

womo58 am 09 Feb 2010 18:57:11

Hallo,
..ja so wie Nordseehase hab ich`s auch.Spiegel ab und Monitor an der verbliebenen Spiegelhalterung befestigt.
schönen gruß
womo58

enduro am 09 Feb 2010 19:54:48

Hi,

ich habe zwar nicht die Halterung für den Innenspiegel benutzt, aber diesen fächerartigen, selbstklebenden Halter direkt neben den Rückspiegel-Pröppel auf die Scheibe geklebt.
Am Monitor noch die Einstellung für gespiegeltes Bild gewählt und fertig ist der "Rückspiegel".

Durch die gespiegelte Darstellung im Monitor muss ich mich nicht mehr vom PKW auf Womo umstellen.

FJ

puget am 09 Feb 2010 20:39:39

nordseehase hat geschrieben:schaut bei mir so aus
--> Link

Hallo Nordseehase,

Habe auch einen Transit mit Rückfahrkamera und möchte aber gerne zusätzlich den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten.
Wie hast du den Monitor befestigt und wie ist die Kabelführung ?
Hast du eine zweite/separate Kamera - kabelgesteuert oder funkgesteuert ?

km99 am 09 Feb 2010 21:12:52

Ich habe auch schon darüber nachgedacht den Monitor am Spiegel zu befestigen. Allerdings bin ich, nachdem ich ihn mal probehalber dorthin gehalten habe, wieder davon abgekommen, weil ich dann zu wenig von der Straße sehe. Ich bin wohl etwas zu lang geraten für eine solche Einbauposition des Monitors. :?

Klaus

piccolino am 10 Feb 2010 13:40:16

Ich HATTE so ein Ding. Bin dann allerdings mehrmals beim Durchgehen vom Aufbau zum Fahrerhaus (Alkoven MoMo) mit dem Kopf an den Spiegel gestossen, so dass der Spiegel abgefallen ist. Ich hab in 2 mal von CarGlas wieder ankleben lassen.. hat nie mehr langfristig gehalten.
Die Monitore sind doch leider recht schwer.

womohein am 10 Feb 2010 14:39:19

Hallo Jens,
ich habe dieses Teil in meinem Womo und bin sehr zufrieden.

Artikelnummer: 1624010000
1 x 7" LCD TFT Monitor Rückspiegel
afterbuy.de

nordseehase am 10 Feb 2010 20:36:56

Ich habe eine Rückfahrkamera Weco für Nah- und Fernbereich (abhängig vom eingelegten Gang); d.h. ich sehe beim Vorwärtsfahren den rückwärtigen Verkehr wie in einem normalen Spiegel und bei eingelegtem Rückwärtsgang über ein zweites Objektiv den Nahbereich unmittelbar am Heck; die Kamera hat also zwei Objektive mit unterschiedlichen Winkeln; die Kabel sind von Fachleuten verlegt; sichtbar ist nur ein kurzes Stück unmittelbar am Monitor...

...und da stört bei normelm Verhalten im Fahrerhaus absolut nichts! Kosten etwa 800 Euro mit Einbau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panell/Display C 2003 by cbe
Fahrradständer für Rückseite mit Mitteltür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt