rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer war schon auf dem CP Baldarin auf Cres?

quez am 08 Feb 2010 20:04:44

Hallo, wir wollen Ende September wieder nach Kroatien für 3 Wochen. 1 Woche wollen wir evtl. auf dem CP Baldarin auf Cres verbringen. War jemand schon mal dort? Wie sind die Plätze?
Die Sanitäranlagen sind uns nicht so wichtig. Wir suchen Ruhe, möglichst einen schönen Blick aufs Wasser und Gelegenheit zum Boot fahren.
Bitte keine Diskussionen über ?.
Viele Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knobi am 08 Feb 2010 20:37:09

Wenn ihr wirklich Ruhe sucht, kann ich den Platz nur empfehlen. Die Zufahrt ist allerdings nicht ganz ohne. 12 Kilometer einspurig aber im guten Zustand. Wenn ihr sehr weitsichtig fahrt und frühzeitig die Haltebuchten aufsucht, kein Problem. Wir fahren in diesem Jahr das dritte mal auf den Platz.
Knobi

travelrebell am 08 Feb 2010 21:02:48

Hallo Heike,
(waren 2008 dort)
Platz ist abgeschieden, ruhig, weitläufig, Restaurant na ja hat halt Monopolstellung (Mittelmaß),je nach dem wo du stehst sind die Sanitäranlagen befriedigend bis gut. Freundliches Personal auf CP und Restaurant.
Der Supermarkt ist überteuert weil der nächste Laden 10 km weg ist.

Sucht Ihr Ruhe, reist bereits mit Proviant an, liebst die Natur und besitzt Boot/Kayak dann werdet Ihr hier sehr glücklich. Schnorchel und Maske wie auch Fahrräder nicht vergessen, Wasser ist superklar. Die Liegestühle solltet Ihr mitnehmen, da die Strände nur tw. für Isomatten geeignet sind, viel Fels. Fahrt auf jedenfall ausführlich rund bevor Ihr euch den Stellplatz sucht, der hintere Teil des CP ist der schönste und ruhigste.

Rundum viele kleine menschenleere Buchten, zeitweise Delphine in der Bucht, Hirsche wandeln nachts zw. den WoMos und Zelten umher und fressen das Gemüse/Obst oder Salat aus den Etageren im Vorzelt.

Warum gibt es Diskussionen über ? ?, wer es will machts, wer nicht auch gut ) Für ne Woche Auenthalt nicht verkehrt der Platz. Da sich der Camping seit über 25 Jahren Natur und Charme erhält und nicht zum HalliGalli-Hotspot verkommt, rechtfertigen sich auch die etwas höheren Preise.

Anzeige vom Forum

quez am 08 Feb 2010 21:18:34

Vielen Dank für eure Antworten. Das klingt ja gut, genau das suchen wir. Travelrebell, du schreibst im hinteren Teil ist es sehr ruhig, ist dies dieser Zipfel, weißt du welche Platznummern das da sind? Wir wollen auf alle Fälle reservieren.
Heike

Puschel am 08 Feb 2010 21:44:55

Hallo Heike,

kann die Vorschreiber nur bestätigen. Absolute Ruhe. Sehr naturbelassen-
manche würden sagen :ungepflegt oder verwildert. Wir lieben das.
Waren Anfang der 80er Jahre das erste mal dort. Seitdem zieht es uns so alle
4-5 Jahre auf diese schöne Insel. Hat sich nicht viel in dieser Zeit verändert.-
Zum Glück. Kullinarisch ist man auch ganz gut in der "Pogana" , ca.500m vor
dem CP oder in Punta Kricza, ca. 4km vor dem CP aufgehoben.
Lohnenswert für Ausflüge sind auch mehrere Orte auf derInsel, z.B
Lubenice,Valun,Mali Losinj, Veli Lsinj,Nerezin,usw.
Für uns eins der schönsten Fleckchen.Wenn noch Fragen, meldet Euch,
kennen uns glaub ich ganz gut aus.

Liebe Michael

Puschel am 08 Feb 2010 21:50:13

Hallo Heike,

habe ganz vergessen, kannst mitlerweile über die HP vom Baldarin den Plan vom Platz aufrufen und auch übers Internet beforzugte Plätze im voraus
buchen, obwohl das im September glaube ich nicht mehr nöti ist.
Im September wurde es, jedenfalls früher, immer sehr leer und ruhig.
Michael

travelrebell am 08 Feb 2010 21:52:06

Ja, dort ist es am ruhigsten, viel Schatten, reserviert aber nicht, dort ist massig Platz und Ihr reist erst zum Saisonende an. Erst ansehen, dann sich festlegen, es gibt viele tolle Plätze. Je nach Wetterlage solltet ihr wählen...

quez am 10 Feb 2010 00:42:44

Vielen, vielen Dank für eure sehr informativen Antworten. Wir kennen Cres und Losinj sehr gut, fahren schon viele Jahre zum CP Cikat. Wir haben 3 Wochen und 2 Wochen fahren wir wieder dort hin. Allerdings wollen wir gern 1 Woche was neues kennenlernen. Ich hab heute bei "Happy Ferien" angefragt welche Plätze ab 20.09. noch frei sind, viele in der ersten Reihe sind für diese Zeit schon reserviert. Von den verbleibenden werden wir morgen einen reservieren. Ich danke euch, das klingt ja alles ganz gut.
Viele Heike

Hendy07 am 01 Jun 2012 10:02:48

Hallo Wohnmobilisten 8) ,

Freuen uns riesig, denn gerade haben wir uns für Camping Baldarin ab Anfang Juli 2012 entschieden. Reisen mit unserer 15-jährigem Tochter an. Danken für die guten Infos (hört sich genau passend für uns an). Vielleicht kommt ihr auch hin :?: Dann sagt mal im Forum Bescheid, wäre ja schade, unerkannt aneinander vorbei zu gehen...... :cry:

Das Sunny-Team

Beduin am 14 Sep 2014 14:33:26

Ich war jetzt auch für ein paar Tage dort u hätte meinen Hintern darauf verwettet das die sich in der Hauptsaison bezüglich der Zufahrt was einfallen lassen. Der Gedanke an die einspurige Straße und die Gespanne die an u abreisen haben mich zu dem Schluss kommen lassen, das geht geht nur wenn sie sie Straße im Halbstundentakt sperren-zur Einbahnstraße machen ;D na den, dem scheint nicht so zu sein.
Ungepflegt fand ihn ihn auf keinen Fall! Naturbelassen ja, macht meiner Ansicht nach viel vom Charme aus. Ich habe mich da sehr, sehr wohl gefühlt u richtig gut entspannen können! Hatten weiter hinten, in der Nähe der Gaststätte einen Premium Platz mit Wasseranschluss u Strom, sicht auf´s Meer u die Tage in denen wir dort waren super Wetter. Zuvor u danach heftige Regenfälle :(

Zum Restaurant. Qualität u Geschmack des Essens war super! die Portionen allerdings.................. wir Frühstücken im Urlaub normal so gegen 10.00 richtig gut u sind 18.00 mit gutem Hunger da hin u wurden nicht wirklich satt :(

Beduin am 14 Sep 2014 15:21:58

Noch paar Bilder dazu

Besagte Straße

Blick von unserem Platz aus :)

Besagter Italiener

Ein schlimmer Teil vom Strand. Der überwiegende Teil ist nicht ganz so hart :) u gibt auch zwei Abschnitte mit mini Steinen bzw wenig Sand

Unser Platz von der anderen Seite

Blick von der Rezeption zum Meer

Links der Platz Nummer sieben, fast dauernd ausgebucht. Mit eigener Terrasse!

Puschel am 23 Sep 2014 18:01:58

Hallo Ina,
Hättest Deinen Hintern verloren. Auch in der Hauptsaison gibt es keine Einbahnstrassenregelung. ---Aber irgendwie gehts immer.
Auf YouTube gibt es einen autenthischen Film darüber: Driving to Punta Kriza.
Wir waren dieses Jahr Ende August nach 7 Jahren mal wieder dort und haben einen unparzellisierten Platz bekommen.
Der Platz war um diese Zeit natürlich relativ voll , aber mit ein bischen Glück findet man immer noch ein lauschiges Plätzchen.
Übrigens: 2007 haben wir den Platz Nr. 7 durch Zufall und grosses Glück schon mal geniessen dürfen---einfach traumhaft der Ausblick bei
Nacht rüber nach Veli Losinj.
Zum Restaurant gebe ich Dir Recht: gut, aber kleine Portionen.
Wir bevorzugen daher dieses Lokal, unmittelbar vor dem CP: Pogana
Samstags gab es Lamm---oberlecker!!! Portion haben wir kaum geschaft.
Na, da hätten wir ja uns fast das zweite Mal getroffen, das1.Mal war auf einem Treffen in Greven, als Du noch im Ruhrgebit weiltest.
Alles in Allem hat es uns wieder suuuuper gefallen, und wir warten nicht mehr 7 Jahre dieses schön e Fleckchen Erde mal wieder zu besuchen.

Else & Michael

Bilder hochladen hat leider nicht geklappt. (Werde es noch üben) :?

Beduin am 23 Sep 2014 18:37:06

Hallo ihr zwei,
schön mal wieder von euch zu lesen :) vor allem deine Bierzapfanlage in der Garage ist mir unvergessen ;D

Hier mal der Link zum Video --> Link

Puschel am 23 Sep 2014 22:37:12

Hallo Ina,
hier habe ich noch eine Fahrt.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Istrien, Cres, Krk, 22.Aug/15.Sept.-2014
Supermärkte in Dalmatien Split und Umgebung