:ja: Hallo, fahren nächste Woche das erste mal nach Kroatien wollen die gegend um Split Markaska fahren.
Wie schaut es da unten mit Supermärkten aus (LIDL) (ALDI).
|
:ja: Hallo, fahren nächste Woche das erste mal nach Kroatien wollen die gegend um Split Markaska fahren. Wie schaut es da unten mit Supermärkten aus (LIDL) (ALDI). In Markaska findest du einen großen Konzum. Alles was du brauchst findest du da. Und parken ist mit dem Womo dort null Problem. Der Platz ist riesig. Lidl gibt es da unten auch zuhauf. --> Link :wink: Bei Grad z.B. Split eingeben und es öffnet sich eine Übersichtskarte. Für Aldi hab ich´s nicht gefunden. Supermärkte gibt es genügend und wesentlich sauberer als bei uns. Aldi gibts da nicht dafür reichlich Lidl, Konzum und Plodine alle drei super sortiert und sauber.
Hallo, schliesse mich Martina da an, es gibt aber auch sehr gute Märkte in fast jedem grösseren Dorf mit frischen Sachen zu kaufen :ja: . Muss ja nicht immer der Lidl sein - oder :wink: . ALDI gibts in HR nicht, LIDL ist aber weit verbreitet --> siehe lidl.hr Website. Ein Kroate hat mir letzte Woche erklärt, bei LIDL gibt es überwiegend Produkte, die wir von Zuhause kennen, bei PLODINE gibt es überwiegend regionale Produkte, eben auch mit kroatischer Beschriftung. Harald Hallo, die Supermärkte sind eigentlich gut sortiert, auch die Kleineren. Aufgefallen ist, dass Obst und Gemüse eher eine kleinere Rolle spielen, da wird auch schon einmal ältere Ware angeboten. Wir sind da gerne auf die offenen Märkte ausgewichen, wo wirklich alles frisch war. Alfred hat Recht, Obst und Gemüse holt man dort nicht im Supermarkt. Neben lokalen Wochenmärkten oder so stehen aber auch alle paar hundert Meter Gemüse- und Obststände am Straßenrand. Und fährt man durch Dörfer stehen ift auch welche in der Hofeinfahrt. Haben immer Glück mit der Qualität gehabt. Super-Ware bekommen. Nie mal "ein faules Ei" untergejubelt, wie uns das auf Elba letztens ein paar Mal passiert ist. Und wenn du sowas magst: an diesen privaten Ständen gibt's oft auch selbstgemachte Schnäpse und Liköre, die meist außerordentlich gut schmecken. Man darf auch immer probieren (und sollte das eigentlich auch tun, um nicht an was zu geraten, was gar nicht schmeckt - müsst ihr euch halt einigen, wer weiterfährt :D ). |
Anzeige
|