Hallo Andreas,
erst einmal danke für deine ausführliche Antowrt.
Im Vergleich zu beispielsweise Hobby Van oder Fendt Ti macht der Globebus eher einen spartanischen, um nicht zu sagen billigen Eindruck
Die Hobbys sind optisch hochwertiger (ausgehend von Fotos) und güstiger. Man bekommt fürs gleiche Geld ein ein Jahr jüngeres Mobil. Wie und ob die Technikund Verarbeitung vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen.
Aber es sind Fords :D Du wolltest keinen Fiat - ich keinen Ford... :wink:
Aber die Wahl der Marke der Basis ist wohl heute ehr "Kopfkino". Da hat jeder seine Vorstellungen und seine Klischee's denen er da so nachhängt. Den Fiat gibt es ja auch mit 150 Pferdchen!
Der Dethleffs Summer Edition Van könnte mir auch gefallen - meinem Konto aber nicht. :oops: Ich liege eh schon 10.000€ über meinem anfäglich geplanten Budget. Irgendwann mjuss man halt ein Schlussstrich ziehen und sagen "nun is aber gut". Ich will ja nicht nur abzahlen sondern auch noch in den Urlaub fahren...
Die Dusche im Globebus ist so wie unsere.
Duschen geht hervorragend, da durch die Drehtechnik alles andere spritzwassergeschützt ist. Das Bad ist aber insgesamt sehr klein aber schön warm und das drehbare WC ist komfortabel zu nutzen.
Danke das war eine wichtige Info. Ich hatte bei dem kleinen Bad schon ein wenig Bedenken.
Wenn Du Dich über das Waschbecken bücken willst, muß schon die Tür vom Bad offen sein.
Falls es Dir nicht um die große Heckgarage geht (war uns wichtig wegen der Fahrräder) dann nimm den T2.
Wäre grundsätzlich schön ist aber nicht zwingend erforderlich. Auf kleinen Trips (zB Stadttouren etc) werde ich kein Fahrrad brauchen. Auf grossen Touren kommt ein grosser Hänger hinter. Da passen trotz vergebener Zuladung immer noch gut 500-600 Kg rein. 8)
Beim T2 fand ich den Raumeindruck auch besser.
Übrigens hatten die Busse, die wir uns angesehen haben alle eine geringe Ausstattung, waren alle aus Vermietung.
Jetzt haben wir zwar 10Teuro mehr bezahlt als für einen vergleichbaren gebrauchten Globebus aber:
Mit Dachreeling, Markise, Leiter am Heck, Remis- Verdunklung und großem Heki. Außerdem hatte keiner von den Globebussen das Panoramafenster über dem Fahrerhaus und
Ja - aus der Vermitung werde ich meinen ggf auch bekommen. Mit der Zusatzausstattung bin ich ein wenig schmerzbefreit solange der Preis passt. Ok was drin ist ist drin. Auf der anderen Seite kenn ich meinen Bedarf noch nicht wirklich. Was ich dann wirklich brauche kann ich auch nachrüsten wenn es denn fehlt. Das geht auch gar nicht anders. Ein Auto an dem ich nicht irgendwo irgendwas selber schrauben kann macht mich einfach auch nicht glücklich! :twisted:
Das war jetzt aber keine Aufforderung mir alle verfügbren Grotten und fahrbaren Feutbiotpe anzudrehen... :D