rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OF / Friedberg/H -Schrenk-Nachfolger gefunden: Engel kommt 1, 2

Tape am 24 Sep 2009 17:39:36

Es geht scheinbar wieder aufwärts ?!

--> Link

Auf jeden Fall gut das sich in der Mitte Hessens wieder ein weiterer Fachhändler zu finden ist...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 24 Sep 2009 18:16:59

Hallo, für die fünf Mitarbeiter sollte es ein Glücksfall sein, aber die Kunden das so sehen werden ? Wir bei Engel nie wieder.....

mfg

Hotte

Tape am 24 Sep 2009 19:43:28

joekel hat geschrieben:Hallo, für die fünf Mitarbeiter sollte es ein Glücksfall sein, aber die Kunden das so sehen werden ? Wir bei Engel nie wieder.....

mfg

Hotte

Hallo Hotte,
aus welchem Grund ?
Wir haben vor 2 Jahren bei Engel, damals noch CCO, unser Wunschmobil entdeckt. Leider war der Verkäufer etwas genervt und konnte uns noch nicht mal sagen wie der Fahrradträger heruntergelassen wurde. Schlüssel, um ins Wohnmobil zu kommen, gab es nur auf mehrmalige Nachfrage. Von der Inzahlungnahme unseres Alten ganz zu schweigen. "Mußten" dann das gleiche Mobil bei München bei einem großen Händler kaufen. Kann man nur sagen "Glück" gehabt :-)
War um einiges günstiger und die Betreuung, noch bis Heute, wirklich 1. Klasse. Das Mobil das wir wollten steht Heute noch in OF..........
Wir finden nur, dass man wieder mal was zum Kucken hat, in Sachen Wohnmobil. Und vielleicht kommt ja noch ein Zubehör Shop hinzu ?! Natürlich auch gut für die Ehemaligen Mitarbeiter von Schrenk.

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 24 Sep 2009 19:48:13

Hallo Hotte,

wir waren auch früher bei Schrenk.
Was gibt es gegen Engel?
Vielleicht ein paar Infos, damit wir nicht ins offene Messer laufen.
Gerne auch per PN

Danke
Andi

joekel am 24 Sep 2009 19:57:54

Ich denke es wäre nicht gerecht, vorallem den Mitarbeitern gegenüber, allerhand alte Wäsche zu waschen. Es soll Betriebe geben die sich weiterentwickeln......Mit meinem Beitrag wollte ich ein wenig zur Vorsicht raten, denn in der Brache geht es schon merkwürdig zu.

mfg

Hotte

Sammy69 am 24 Sep 2009 20:09:24

ok - ist wohl wahr.

Danke trotzdem
Andi

jiffi am 26 Sep 2009 22:15:02

Hallo erstmal.,
ja die Firma gibt es ab Oktober-November wieder. Für uns ist das besonders gut, weil wir in FB wohnen (700m Luftlinie!).
Jiffi
(Unser Mobil ist allerdings aus Butzbach von der Fa Albert) :)

Tipsel am 26 Sep 2009 22:36:11

joekel hat geschrieben:Hallo, für die fünf Mitarbeiter sollte es ein Glücksfall sein, aber die Kunden das so sehen werden ? Wir bei Engel nie wieder.....

mfg

Hotte

Auch wir haben uns in Offenbach Womos ansehen wollen, und gnädigerweise - so kams uns vor - durften wir auch in 3 Stück reingucken. Dann kamen neue Kunden auf dem Platz und wir sollten uns doch bitte die anderen von außen ansehen....

Danke, das wars.
Wenn ich irgendwo 30.000 - 40.000 € lassen will, möchte ich nicht nach 10 Minuten ohne Beratung stehen gelassen werden. Das gehört sich einfach nicht.

Vielleicht liegts aber auch an Mitarbeitern, die gar keine Lust haben....

ColGe116 am 09 Feb 2010 20:25:43

Hallo...

Hatte diesen Beitrag nicht gesehen - trotzdem...

--> Link

Schönen Abend noch...

Jerry

camperfrank am 09 Feb 2010 20:32:10

ColGe116 hat geschrieben:Hallo...
hatte diesen Beitrag nicht gesehen - trotzdem...
--> Link
Schönen Abend noch...
Jerry

Biste nicht der Meinung dass man ein wenig abkühlen sollte, wegen ein paar Lügen, einem schmutzigen Dach und einer Batterie die du aus der Portokasse zahlen könntest.

Jetzt haben wir es alle gelesen und auch für nicht korrekt empfunden...
aber man ist hier in einem Hobby - Forum und nicht im Krieg der Sterne!!

Meine bescheidene Meinung.

Was sollen denn die armen "Schweine" machen denen der halbe Unterboden und die Seitenwand nach 7 Monaten wegfault?!

ColGe116 am 09 Feb 2010 20:37:15

:auge:

Gast am 09 Feb 2010 20:43:09

Biste nicht der Meinung dass man ein wenig abkühlen sollte, wegen ein paar Lügen, einem schmutzigen Dach und einer Batterie die du aus der Portokasse zahlen könntest.

stimme Dir zu
aber :dieser Beitrag hier ist schon sehr viel älter und bestätigt das sich eben nichts geändert hat :!: :!: :!:

ColGe116 am 09 Feb 2010 20:45:09

:daumen2:

camperfrank am 09 Feb 2010 20:48:44

Jepp vom 09.2009.

Und wer hat den nicht gelesen und trotzdem gekauft??

:bussi: :haendereib:

ColGe116 am 09 Feb 2010 20:59:42

@ Camperfrank

Neid ist auch heute noch die aufrichtigste Form der Anerkennung.
(Wilhelm Busch)

Dank dir.

Jerry

Trollo am 09 Feb 2010 21:42:58

Moin,

........bei allem Verständnis für Kritik:

man kanns auch übertreiben.

......sorry.......... .

Trollo

JokerseinKumpel am 16 Feb 2010 23:59:48

Auch wir haben uns in Offenbach Womos ansehen wollen, und gnädigerweise - so kams uns vor - durften wir auch in 3 Stück reingucken. Dann kamen neue Kunden auf dem Platz und wir sollten uns doch bitte die anderen von außen ansehen....

Danke, das wars.
Wenn ich irgendwo 30.000 - 40.000 € lassen will, möchte ich nicht nach 10 Minuten ohne Beratung stehen gelassen werden. Das gehört sich einfach nicht.

Hallo Tipsel,

gestatte mir das ich mich als ehemaliger Engel-Verkäufer auch mal dazu äußere...fast alle alle Verkäufer bei "Engel" arbeiten auf Provision....erfahrungsgemäß ist das so das Kunden die sich mehr als 2 Wohnmobile zeigen lassen sowieso keins kaufen.....noch schwieriger sind die Kunden (bitte um Entschuldigung wenn es arrogant klingt) mit schmalen Geldbeutel.....die nur 30-40 TEUR ausgeben können...wie würdest du reagieren wenn die spürst bei diesem Kunden kommt nichts rum und siehst einen anderen Kunden der einen Concorde kaufen möchte Einstiegspreis 100.000 EUR und mehr.....!

Versetz dich mal in die Lage des Verkäufers und gib mir eine ehrliche Antwort. Und bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte hier keineswegs Arrogant erscheinen, ich möchte nur einmal die andere Seite darstellen.

GRS JSK

Tipsel am 17 Feb 2010 00:27:13

Also meine ehrliche Meinung ist, dass jeder Kunde erwartet, zufriedenstellend bedient zu werden. So ists nun mal im Geschäftsleben.

Auch Kleinvieh macht Mist und der gute Ruf der Firma ist gesichert und demnächst kauft dieser kleine Kunde vielleicht auch ein größeres Mobil. Dieses Geschäft entgeht dem Betrieb, denn dort geh ich doch bestimmt nicht mehr hin.

Ist genau wie bei jedem anderen Fachhändler auch. Wenn ich mich nicht ausreichend beraten fühle, geh ich woanders hin. Und welcher Fachhändler kann sich das heutzutags noch leisten?

Für uns sind 40.000 € viel Geld, die wir halt in diesem Fall woanders losgeworden sind.

travelrebell am 17 Feb 2010 00:42:21

und da bei Engel und Co sooooo erfolgreich verkauft wird, gibt es nur Prov. und kein Fixum...? ! ? !...... Sind das Nebenberufsverkäufer??? Dann lieber woanders Geld ausgeben. Dort hab ich Ansprechpartner, auch noch nach 3 Jahren...

joekel am 17 Feb 2010 01:00:39

Tipsel ich gebe dir Recht ,wer den Pfennig nicht Ehrt....ist des Talers nicht Wert.

mfg

Hotte

JokerseinKumpel am 17 Feb 2010 05:20:02

@travelrebell
Lies mal meinen Thröt durch.....ehemaliger....merkst du was ?

@ Tipsel
um noch mal drauf zurückzukommen und ich bitte dich meine Frage zu beantworten:

Es stehen 2 Kunden auf dem Hof....bei a gibt es EUR 500 Provi zu verdienen beim bei b EUR 2000 wo gehst du hin ?

Gast am 17 Feb 2010 08:04:59

JokerseinKumpel hat geschrieben:@travelrebell

@ Tipsel

Es stehen 2 Kunden auf dem Hof....bei a gibt es EUR 500 Provi zu verdienen beim bei b EUR 2000 wo gehst du hin ?

Hallo,

solche Verkäufer liebe ich :roll: ,
da geht mir wirklich der Hut hoch,an was erkennt denn dieser Profi- Verkäufer,das die Kunden ein 100 000.- € WOMO wirklich kaufen,hat er hellseherische Fähigkeiten,oder die 100 000.- € in bar schon in der Hand ?
Offenbar hat dieser Verkäufer doch zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und die falschen Leute stehen gelassen,sonst hätte er noch seinen Job und diese Firma hätte nicht so einen miesen Ruf.
Ein Freund von mir hat in der Schweiz ein großes sehr erfolgreiches Autohaus und wollte sich in Düsseldorf auf der Messe ein 150 000- € WOMO eines bayerischen Herstellers kaufen.
Da er nur in Jeans und Lederjacke gekleidet war hat ihn der Verkaufsleiter abgewimmelt und stehengelassen.
Gekauft hat er dann bei einem kleinen WOMO-Händler,der nicht nach dem Äußeren der Kunden urteilt.
Das Geld des Kunden,der ein 30 000.- 50 000.- € WOMO kaufen möchte,ist doch mindestens genausoviel wert,wie das eines Kunden,der vielleicht ??? mehr Geld ausgeben möchte.
Christel hat ihr WOMO gekauft,wenn auch wo anders,ob der 2000.- € Provision gekauft hat,weiss nur der verkäufer.
Jetzt höre ich besser auf.

g
p

Lancelot am 17 Feb 2010 08:11:13

JokerseinKumpel hat geschrieben:@ Tipsel

Darf ich auch ... :)

JokerseinKumpel hat geschrieben:Es stehen 2 Kunden auf dem Hof....bei a gibt es EUR 500 Provi zu verdienen beim bei b EUR 2000 wo gehst du hin ?

Eine einfache Frage:

- der "weniger gute" Verkäufer geht zu B und läßt A einfach stehen
- der "bessere" Verkäufer wird entweder A oder B solange (sinnvoll) beschäftigen, bis er für den anderen (mehr) Zeit hat
- der Spitzenverkäufer bedient beide gleichzeitig, nett, höflich, kompetent, gibt sowohl A als B das Gefühl dort als Kunde hochwillkommen zu sein und alle Zeit der Welt und ein stets offenes Ohr für das Interesse der Kundschaft zu haben

SO steht´s jedenfalls "im Buch", die Praxis sieht da leider meist anders aus ... oder anders gesagt: "Spitzenverkäufer" sind einfach selten :(

Gast am 17 Feb 2010 08:21:44

JokerseinKumpel hat geschrieben:Auch wir haben uns in Offenbach Womos ansehen wollen, und gnädigerweise - so kams uns vor - durften wir auch in 3 Stück reingucken. Dann kamen neue Kunden auf dem Platz und wir sollten uns doch bitte die anderen von außen ansehen....

Danke, das wars.

Hallo Tipsel,

gestatte mir das ich mich als ehemaliger Engel-Verkäufer auch mal dazu äußere...fast alle alle Verkäufer bei "Engel" arbeiten auf Provision....erfahrungsgemäß ist das so das Kunden die sich mehr als 2 Wohnmobile zeigen lassen sowieso keins kaufen.....noch schwieriger sind die Kunden (bitte um Entschuldigung wenn es arrogant klingt) mit schmalen Geldbeutel.....die nur 30-40 TEUR ausgeben können...wie würdest du reagieren wenn die spürst bei diesem Kunden kommt nichts rum und siehst einen anderen Kunden der einen Concorde kaufen möchte Einstiegspreis 100.000 EUR und mehr.....!

Versetz dich mal in die Lage des Verkäufers und gib mir eine ehrliche Antwort. Und bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte hier keineswegs Arrogant erscheinen, ich möchte nur einmal die andere Seite darstellen.

GRS JSK

Hallo,

wir haben uns mindestens 30 WOMOs angeschaut,bevor wir gekauft haben.
Wer kauft denn ein neues WOMO, wenn er vorher keine Möglichkeit hatte,sich ausführlich über den Aufbau innen und außen zu informieren und zu probieren?
Kein vernünftiger Mensch gibt eben mal 40 000 .- € aus, ohne sich vorher
verschiedene Modelle gründlich anzuschauen.
Wir haben damals auf der Messe mehrere WOMOs sogar mehrmals von innen angeschaut und verglichen, bevor wir gekauft haben.
Bei diesem Verkäufer hätten somit auch wir keine Chance gehabt,unser Geld los zu werden,es hat ja auch "nur" zwischen 50 000.- € und 60 000.- € gekostet

g
p

Gast am 17 Feb 2010 09:28:18

Lancelot hat geschrieben:
JokerseinKumpel hat geschrieben:@ Tipsel

Darf ich auch ... :)

JokerseinKumpel hat geschrieben:Es stehen 2 Kunden auf dem Hof....bei a gibt es EUR 500 Provi zu verdienen beim bei b EUR 2000 wo gehst du hin ?

Eine einfache Frage:

- der "weniger gute" Verkäufer geht zu B und läßt A einfach stehen
- der "bessere" Verkäufer wird entweder A oder B solange (sinnvoll) beschäftigen, bis er für den anderen (mehr) Zeit hat
- der Spitzenverkäufer bedient beide gleichzeitig, nett, höflich, kompetent, gibt sowohl A als B das Gefühl dort als Kunde hochwillkommen zu sein und alle Zeit der Welt und ein stets offenes Ohr für das Interesse der Kundschaft zu haben

SO steht´s jedenfalls "im Buch", die Praxis sieht da leider meist anders aus ... oder anders gesagt: "Spitzenverkäufer" sind einfach selten :(

Hallo Wolfgang, :daumen2:

Genau so ist es !
Du hast mir als ehemaligem Außendienstler und sicher vielen anderen erfolgreichen Verkäufern aus der Seele gesprochen!

lg
peter

Gast am 17 Feb 2010 10:45:52

Tja aber ist es der Verkäufer denn Schuld?

Ich denke hier spielt die Firmenphilosopie eine Rolle. Vermutlich ist er deshalb ehemaliger MA. Zum einen werden die Leute / Verkäufer darauf trainiert nur auf Klischees zu achten und dann zu wählen wer bedient wird.
Zum anderen haben die sogenannten "Verkauf?perten" die diese Schulungen der MA vornehmen von dem Geschäft keine Ahnung. Die haben Ihre denkweise in Schmückgeschäften und Möbelhäusern - da funktioniert das unter Umständen auch besser.

Und genau hier setze ich auch an. Ich komme nicht fein gekleidet und mit Markenklamotten, sondern normal zum Kauf auch von großen Artikeln. Werde ich ordentlich bedient, liegt Laden was an mir als Kunden. Wenn nicht kaufe ich dort auch nicht. Das ist Fakt, denn die Provisionsbezahlten Verkäufer scheuen jeden Service und denken nur an ihr Geld.

OK was würde ich tun - zuhause Frau und Kind. Da muss Geld rein zum Leben - somit ist die Strategie der Firma klar - Umsätze müssen her. Andere, die jeden vernünftig bedienen und beraten brauchen zwar auch Umsätze, haben aber erkannt, das Kunden unter Umständen wichtiger sind wie Umsätze - zumindest auf Dauer.

Achso, geschaut habe ich in Offenbach auch - und gekauft haben wir dann bei Schrenk - Bei Herrn Schrenk persönlich. Auch wenn er jetzt nicht mehr existiert und ich daher keine Gewährleistungsansprüche mehr anmelden kann so mus sich doch sagen. Er war stehts bemüht und hat auch alles getan um uns zufriedenzustellen. Er hat alles an dem Fahrzeug noch Instandgesetzt was offensichtlich defekt war.

Alleine bei der Übergabe von über 5 Stunden (Wir waren Frischlinge und mussten wirklich alles erklärt bekommen!) war er jederzeit freundlich und hat jeden festgestellten Mangel umgehend behoben bzw. durch seine Werkstatt beheben lassen.

Nach der ersten Tour haben wir eine Liste mit defekten erstellt, die ich zusammen mit Fotos per Mail zu ihm gesendet hatte - dann wurde ein Termin vereinbart und alles behoben.

Wie gesagt verdeckte Mängel an dem Gebrauchtfahrzeug für ca.: 40.000 Euro waren ihm vermutlich auch nicht bekannt und konnten wir somit nach seiner Insolvenz auch nicht mehr geltend machen, aber OK das Schicksal hätte uns bei X anderen Händlern auch passieren können und es hielt sich auch im Rahmen.

Ich kann mich über Herrn Schrenk selbst zumindest nicht beklagen. Und ich glaube wir haben uns vorher über einen Zeitraum von über einem Jahr bestimmt 100 Fahrzeuge angeschaut - Wir waren auch dreimal in dem Zeitraum bei der Firma Schrenk und div anderen - einige Händler aber haben wir nur einmal aufgesucht und fühlte uns dort einfach nicht wohl.

Mario

travelrebell am 17 Feb 2010 11:07:48

JokerseinKumpel hat geschrieben:@travelrebell

@ Tipsel

hab es gelesen, hab dich + Meinung zur Ktn.genommen, ergo darauf den Beitrag zur Politik von unsymp. HändlerMethoden geschrieben. Mir Dir hat es eigentl. gar nix zutun, trotzdem nett das du dich angesprochen fühlst, nur deine Aufgeregtheit versteh ich nicht. Wir hatten doch alle Phasen im Leben, die weniger vom Erfolg gekrönt waren.

Aber sag mal( jetzt direkt an dich gerichtet ), wenn Ihr so eine Concorde
Phoenix oder gr. Carthago fixundfertig abwickelt, seid Ihr mit +- einem halben Prozent abgespeist ? Kenn mich da nicht aus, aber da kann ich auch nix anderes erwarten. Bei Schrenk wars ebenso, hat uns freundlich arrogant und gezielt mit Verhandlungsdruck bombardiert, versucht Adria aufzuzwängen obwohl Bürstner Quadro ausdrücklich gewünscht. Lies nicht locker die Slowenen anzupreisen und unsere Interesssen abzubügeln.

Haben nach dem er ständig nervender wurde, jäh abgebrochen, ihm mitgeteilt, wir wollen den Quadro oder wenigstens vergleichbar mit zus. Hubbett, und holen den woanders. Das war ein Tag bevor wir den Kauf bei unserem jetzigen Händler getätigt hatten. Wie borniert und selbstverliebt ist denn solch eine Verhandlungsführung, zumal er bereits 45 Min. Zeit geopfert hatte. Frei nach dem Motto: "wenn es dem Esel zu wohl - wagt es sich aufs Eis"

travelrebell am 17 Feb 2010 11:24:43

MWWALTER

Gut für dich wenn du dort positives Feedback hattest, jedoch schreibst du :

"Er war stehts bemüht und hat auch alles getan um uns zufriedenzustellen"

für ein Arbeitszeugnis wärs nicht mehr wie eine 4 = ausreichend !

War er denn schon in Insolvenz als du bestellt hattest ? Hast mal nachgeprüft am Insolvenzgericht Giessen oder Friedberg ?

oldie2002 am 17 Feb 2010 11:32:46

gut, dass auch mal verkäufer ihre motivationen hier kundtun, dann weiss man in zukunft wenigstens, weshalb man wie dreck behandelt worden ist; man sieht, wofür dieses forum doch alles nutzvoll ist :wink: :daumen2:

Tipsel am 17 Feb 2010 12:10:40

JokerseinKumpel hat geschrieben:schnipp...
@ Tipsel

Abgesehen davon, dass die Motivation eines Verkäufers in meinen Augen eine andere sein sollte und mir als Kunde egal ist..... :

Diese Frage hat sich unserem Fall nicht gestellt, denn wir saßen zu diesem Zeitpunkt mit dem Verkäufer in einem Globebus (wars glaub ich), und als wir diesen gemeinsam verließen schloss er ab und ließ uns stehen.

camperfrank am 17 Feb 2010 12:45:52

JokerseinKumpel hat geschrieben:[b]

gestatte mir das ich mich als ehemaliger Engel-Verkäufer auch mal dazu äußere...fast alle alle Verkäufer bei "Engel" arbeiten auf Provision....erfahrungsgemäß ist das so

Hallo und Danke das du dich outest. :eek:

Ich habe viele Bekannte die Autoverkäufer sind und bezeichne mich selbst als Vollunternehmer. :wink:

Den siebten Sinn den du o. erwähnst, den habe ich auch. Am Verhalten der Kunden erkenne ich in 30 Sek. die wollen oder nicht. Nach weiteren 3 Sätzen lehne ich höflich das evtl. Geschäft ab, wenn ich sehr viel um die Ohren habe.
Ich mache das aber so, dass die das nicht merken. :wink:

Wie macht Ihr Reismobilverkäufer das??

Gast am 17 Feb 2010 12:58:26

travelrebell hat geschrieben:MWALTER"Er war stehts bemüht und hat auch alles getan um uns zufriedenzustellen"
für ein Arbeitszeugnis wärs nicht mehr wie eine 4 = ausreichend !

OK im Arbeitsrecht hast du wohl recht. Aber ich wollte damit Bemühungen und Ignoranz von Kundenwünschen beschreiben. Also er hat sich nicht nur bemüht er hat uns mit den Anforderungen die wir gestellt hatten vollstens zufriedengestellt.

travelrebell hat geschrieben: War er denn schon in Insolvenz als du bestellt hattest ? Hast mal nachgeprüft am Insolvenzgericht Giessen oder Friedberg ?

Hallo, er war noch nicht Insolvent gemeldet, ob er selber schon in Schwierigkeiten war kann ich nicht beurteilen. Aber auch 3 Wochen nach der Abholung des Fahrzeuges war er noch nicht insolvent und hat uns alle defekten Teile Instandgesetzt und Probleme gelöst. Dauer in der Werkstatt dafür bestimmt 5 Stunden. Materailwerte für den Eisnatzkann ich cniht schätzen, aber das war im Verhältnis zur Arbeitszeit nur Kleinkram wie Schalter, Kabel, Hebl ect.

Ob das jetzt Strohhälme vor einer Insolvenz waren kann ich nicht beurteilen, aber persönlich war ich dort zufrieden. Ich mache das an Sachen fest wie.

Die Umweltplakette anzubringen war nicht ausdrücklich im Vertrag vereinbart. Er schickt auf meine Nachfrage einfach jemanden los diese zu holen - er selber hatte keine aber 50 Meter weiter ist ja irgendein Autohaus.(ohne zusätzliche Kosten und ohne jegliche Diskussion war für Ihn selbstverständlich).

Wir hatten zum testen der Gasanlage bei der Übergabe nur eine 11 kg Flasche mitgebracht. Im Gaskasten war aber Platz für 2 Stück. Es gab aber keine Gurte im Gaskasten. Wie wir die Flasche reinstellen wollten, sagte er sofort, nein so geht das aber nicht und hat sofort (auch kostenlos) entsprechende Gurte fest montieren lassen ohne unser verlangen und völlig von alleine. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nochnichtmal das es sowas gibt.
Und diverses anderer Kleinkram halt auch noch, der nicht unbedingt Selbstverständlich ist.

Ich denke da an meinen ersten Neuwagen zurück. Da habe ich nachträglich und ohne mit der Wimper zu zucken für Warndreieck und Verbandkasten gerade nochmals extra berappen dürfen bei der Übergabe. Ok ist jetzt auch schon 20 Jahre her, aber man lernt halt nie aus.

Mario

phoenix am 17 Feb 2010 13:42:11

GRS JSK[/quote]

Solche Verkäufer kenne ich leider auch, (im PKW aber auch im Wohnmobilhandel) sie arbeiten in Häusern mit wunderschönen Ausstellungsräumen, meißtens sogar mit Teppichböden, sie versprechen einem das blaue vom Himmel, und es gibt für sie überhaupt kein Problem. Aber wehe der Vertrag ist unterzeichnet und nicht alles bis ins kleinste Detail schriftlich festgehalten. Mir ist es schon passiert das ich mit meinem neuen Pajero nicht mal die 10 km von der Firma bis nach Hause gekommen bin weil der Tank leer war. Bei den fünf Pajeros die ich vorher bei einer kleinen Zwei-Mann-Firma gekaufthabe, und bei der ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe, waren alle wenigstens halbvoll getankt, aber leider gibt es die Firma nach ereichen des Rentenalters des Chefs nicht mehr.
Bevor wir unser Wohnmobil gekauft haben, haben wir auch mehrere Händler in unserer Nähe abgeklappert. Gekauft haben wir bei einem Händler wo die beiden Chefs in Handwerkermontur herumlaufen, und die noch genau wissen was sie verkaufen. Und wenn da mal ein Problem ist werden keine großen Worte gemacht, sondern es wird behoben.

Franz-Bernd

friedhelm28 am 17 Feb 2010 13:53:54

Hallo zusammen

Ja, heute kann er nur 500 € Provision an mir verdienen. Aber in 2-3 Jahren bin ich Reich geworden und kaufe mir ein Wohnmobil wo er sogar 3000 € Provision bekommen hätte.

"Aber nicht von mir"

Ich gehe zu dem Verkäufer der mich vor 3 Jahren für "nur" 500 € gut beraten hat und nicht die €€€ Zeichen in den Augen hatte. :roll: :wink: 8)

Gast am 17 Feb 2010 14:12:09

Das ein Verkäufer nach 30 sec schon merkt, wie hoch die Bereitwilligkeit eines Kunden ist, ist eigentlich nichts besonderes.
Das besondere an einem Verkäufer ist aber, wenn er vielen Kunden die nur mal gucken wollten, etwas verkauft.

Ein Verkaufer wie auch andere die auf Provision arbeiten, ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn die Provision erstmal zweit-oder drittrangig ist.
Denn der Kunde ist, nämlich genau wie der Verkäufe,r ein Mensch und verfügt in der Regel über die selbe Hirnmasse. :D
Will heißen: Ein Kudne merkt nach 30 Sekunden sofort, auf welcher Basis ein Verkäufer arbeitet und wie er tickt.

Jörg

travelrebell am 17 Feb 2010 14:46:13

Hallo Mario, gut für dich, das er wenigstens das Grundnotwendige erledigt hat.
Über das von dir geschilderte braucht auch nicht diskutiert werden, es gehört sich für ordentliche Händler selbstredend.

Hallo, Franz-Bernd

tja, geiz ist geil gibt es auch bei Autohändlern, bei der Abholung des neuen Womos gab es noch einen Werbepack vom Händler gratisdazu, Isomatten, Edelstahl-Thermobecher, Taschen usw. UND halt dich fest: eine komplette TANKFÜLLUNG (waren so um die 85 Liter) Diesel. Wenn dies kleine Werbung ist !

Vielleicht hab ich beim Kaufpreis nicht ganz so gnadenlos gepokert und der Verkäufer hatte einfach nur Mitleid...:-)

camperfrank am 17 Feb 2010 15:58:06

travelrebell hat geschrieben:
tja, geiz ist geil gibt es auch bei Autohändlern, bei der Abholung des neuen Womos gab es noch einen Werbepack vom Händler gratisdazu, Isomatten, Edelstahl-Thermobecher, Taschen usw. UND halt dich fest: eine komplette TANKFÜLLUNG (waren so um die 85 Liter) Diesel. Wenn dies kleine Werbung ist !
Vielleicht hab ich beim Kaufpreis nicht ganz so gnadenlos gepokert und der Verkäufer hatte einfach nur Mitleid...:-)

Das Forum teilt sich zur Zeit in zwei Lager.
Die einen wollen günstig kaufen, und die anderen sind stolz dem volljährigen Autohändler noch Luft gelassen zu haben was zu verdienen.

Wenn ich auf 5 - .10t€ Rabatt verzichte, bekomme ich dann einen Cafe und eine Wolldecke?! :haendereib:

Aber das heißt doch Autohandel, Handel mit Fahrzeugen, der Autohändler.....

Ich trete doch als Kunde einem Vollkaufmann gegenüber. Der doch sicherlich seine Grenzen kennt.
Verstehen tue ich das nicht.

travelrebell am 17 Feb 2010 16:20:23

@camperfrank

zwischen WEISS und SCHWARZ gibt es glücklicherweise jede Menge verschiedene Grautöne. Bei Listenpreis von 55600€ für ein brandneu in 2008 erschienenes Modell 49800€ fand ich damals vertretbar, heute könnten sich 45000€ kaum noch rechtfertigen. Wenn beide Seiten sich in die Augen schauen können ohne sich verarscht zu fühlen stimmt es doch...

camperfrank am 17 Feb 2010 18:45:35

travelrebell hat geschrieben: Wenn beide Seiten sich in die Augen schauen können ohne sich verarscht zu fühlen stimmt es doch...

Woran erkennt man dass?

Gibt es da irgendeine Skala, Anzeige ectr.?

Gast am 17 Feb 2010 18:59:52

camperfrank hat geschrieben:Den siebten Sinn den du o. erwähnst, den habe ich auch. Am Verhalten der Kunden erkenne ich in 30 Sek. die wollen oder nicht. Nach weiteren 3 Sätzen lehne ich höflich das evtl. Geschäft ab, wenn ich sehr viel um die Ohren habe.
Ich mache das aber so, dass die das nicht merken. :wink:

Ich habe Zeit meines Lebens mein Geld u.a. im Verkaufs-Aussendienst und auf Messen verdient, aber bei so einer Meldung bekomme ich Bauchkrämpfe. Geht's noch ein bisschen überheblicher? Da hilft auch kein Zwinkersmilie mehr.
Wer seine Kunden für SO dumm anschaut kann kein guter Verkäufer sein, im besten Fall höchstens ein Verteiler. :roll:

camperfrank am 17 Feb 2010 19:41:21

Rider hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:Den siebten Sinn den du o. erwähnst, den habe ich auch. Am Verhalten der

Wer seine Kunden für SO dumm anschaut kann kein guter Verkäufer sein, im besten Fall höchstens ein Verteiler. :roll:

Nicht Kunden erkennen ist für mich nichts überhebliches.
Das schont meine Nerven für wahre Kunden.

:kuller:

Um es nocheinmal zu verdeutlichen.

Ich kann beide Seiten verstehen.

Die Kunden die sich nicht bedient worden fühlen.
Und die Verkäufer die es satt haben den ganzen Tag für Nüsse zu beraten.

Siehe Beispiel Handy und Stickverkäufer.

Beim ersten ist das ihr Recht.
Beim zweiten Burn out oder so ähnl. :wink:

JokerseinKumpel am 17 Feb 2010 20:01:56

Schrenk / Friedberg hat im März 2009 Insolvenz angemeldet, das Jahr zuvor in seinem 2. Betrieb in Forstinning bei München.

Na ja zum Rest darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben.

Wenn man dann die Sprüche hört.....und irgendwann mal habe ich viel Geld und dann......genau Träum mal schön weiter vom Lottogewinn....fakt an der ganzen Sache ist einfach so das ich heute mit einem Concorde, Phoenix, Carthago Kunden um nur einige zu nennen weniger Zeit verbringe um 200.000 EUR Umsatz zu machen wie mit einem Dethleffs Kunden der 30.000 EUR Umsatz macht......und auch wenn sich die Gemüter hier noch so erhitzen und die Leute sich furchtbar auf den Schlips getreten fühlen ändert das nichts an der Tatsache. Es geht hier allein um eine objektive Betrachtung von Zahlen.

Es kann mir keiner Erzählen das wenn er die Möglichkeit hat, nicht sich das Aussucht was "Spaß" macht und Lukrativ zugleich ist.

So und jetzt haut alle wieder auf den Arroganten A.....von Verkäufer ein oder denkt mal ein bißchen drüber nach.

Ach und nochwas gemessen an den verkauften Fahrzeugen der vorgenannten Firma (deren Vorgehensweise ich übrigens auch nicht toll finde) sind doch 2 negative Einträge hier recht wenig oder ?

Grs JSK

camperfrank am 17 Feb 2010 20:07:28

JokerseinKumpel hat geschrieben:
Ach und nochwas gemessen an den verkauften Fahrzeugen der vorgenannten Firma (deren Vorgehensweise ich übrigens auch nicht toll finde) sind doch 2 negative Einträge hier recht wenig oder ?

Grs JSK

Habe ich Heute Nachmittag auch gedacht, während ich einer 80 jährigen Dame eine Wohnung im 6. Stock ohne Aufzug vermietet habe....... :kuller: :haendereib: :sorry: :ironie:

Wieviel tausend Fahrzeuge diese Firmen verkauft haben.....

Gast am 17 Feb 2010 20:12:50

Hallo,

wer bei solchen Verkäufern kauft, dem ist nicht zu helfen und der ist selber schuld.
Da bin ich ja geradezu stolz auf meinen Händler in Bramsche, jetzt in dritter Generation,der es sich leisten konnte und immer noch kann, seine Kunden nicht nach deren Geldbeutel zu beraten, sondern nach dem ,was sie brauchen,was sie bezahlen können und was sie möchten.
Er macht halt weniger Umsatz,dafür mehr Gewinn :wink:

lg
peter

Paule2 am 17 Feb 2010 20:15:23

camperfrank hat geschrieben:Nicht Kunden erkennen ist für mich nichts überhebliches.
Das schont meine Nerven für wahre Kunden.

Hallo camperfrank,

bei mir könntest Du ganz bestimmt deine Nerven schonen. :kuller:

Ich passe überhaupt nicht in dein Klischee! :kuller:

Allerdings erkenne ich auch sofort wer ein guter Verkäufer ist. :kuller:

Wie viel Geld ich zur Verfügung habe binde ich keinem Verkäufer auf die Nase. :kuller:

Übrigens, alle Kunden sind erst einmal 'Nichtkunden'!

Mein letztes Fahrzeug kaufte ich bei einem Verkäufer der 'nur' einen Zeitvertrag bei diesem Händler hatte, der unmittelbar nach meinem Kauf auslief. Der hatte trotzdem gute Nerven, die er, zugegeben bei mir auch brauchte, bis ich einen Vertrag unterschrieben habe.

MfG Paule2
PS.: Ich sehe mir bald mal wieder ein Wohnmobil an, mal sehen was ich dabei erlebe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Go-Maut in Österreich
Dethleffs Globebus T1 oder T2 - wie sind eure Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt