Hallo,
ich habe am letzten Wochenende bemerkt, das es durch den Kamin des Backofens hinten ziemlich hereinzieht. Der SMV Backofen ist ja rundrum sozusagen offen und sehr ?g. Jetzt haben wir das so intensiv nie bemerkt, nur waren unsere Heckbetten tierisch kalt bei der Ankunft und so habe ich das während der Fahrt mal geprüft und rund um den Backofen kommt schon recht viel Luft während der Fahrt hinein - gerade am letzten WE war das schon recht kalte Luft.
Die Abluft des Backofens läuft über einen seperaten Kamin - wir haben 2 Stück einen für die Truma und einen für den Backofen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mal jemand einen "Schieber" für Dachkamine gesehen hat, den man öffnet, wenn man Ihn wirklich benötigt und schließt, wenn er nicht benötigt wird. So Pilze mit Ventilator habe ich gefunden, aber mit Klappe oder Schließmechanismus fand ich nirgends. Oder kommt die Luft gar woanders her? Hat jemand ähnliche Probleme mit einem Backofen und evtl. eine Lösung dafür. Oder weiss jemand ob es so einen Kamin zum verschließen gibt?
Mario