xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Treppe Projekt 2000

RaiWo am 19 Feb 2010 10:04:13

Guude!
Wer hat eine Treppe Marke "Projekt 2000"? Und wer hat mit dieser Treppe elektrische - Elektronik-Steuerung - Probleme?
Ich habe jetzt das Steuerungselement austauschen müssen. Aber auch die neue Steuerung hat nach zweimaliger Benutzung den "Geist aufgegeben".
Der Vorbesitzer hatte nach eigenen Angaben einen "Fehlerstrom", der das Ladegerät zerstört hat.
CU
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Feb 2010 11:34:40

Frag doch mal diesen User, vielleicht weiß der was dazu
--> Link

agu am 19 Feb 2010 11:42:29

Ja die gute Projekt 2000.
Elektroprobleme hatte ich bisher nicht aber in 2 Jahren ist bis jetzt 2 x der Splint abgeschert.

Anzeige vom Forum

Nille am 19 Feb 2010 12:52:11

Vielleicht ist auch einfach nur der Endschalter an der Stufe korrdiert und meldet nicht mehr das die Stufe am Anschlag sitzt und dadurch wird die electronic überlastet?

Ausderasche am 19 Feb 2010 15:58:32

Hi,

jaja...

bei mir ist ja 2 mal die Elektronik gewechselt worden! (Einmal kostenlos, weil die vorhergehende nur ein paar Monate sauber funktioniert hat.) Die neue ist "empfindlicher", heißt, stoppt schneller, so daß kein Überdrehen stattfindet. Trotzem: Abdrehen des Splints oder Lockern der Fixierschraube für den Bolzen tritt immer noch einmal pro Jahr auf, das hat einen ähnlichen Effekt wie das Abdrehen. Es lohnt sich also zu lernen, wie das Ding ein und ausgebaut wird.
(Und gleich 2-3 Splinte auf "Lager" nehmen.) Und immer warten, bis die Treppe voll ausgefahren ist und gestoppt hat und erst dann begehen :-).

Aber, wenn ich Dich richtig verstehe, wird bei Dir die Elektronik zerstört??
Das hatte ich nur ganz am Anfang. Damals wurde neben der Elektronik auch der Endschalter ausgetauscht und neu justiert.

Frank

RaiWo am 19 Feb 2010 16:47:49

Guude!
Zuerst mal danke für die Antworten.
Welchen Endschalter meint ihr?
Der, der die Stufe bzw. den Motor beim Einfahren abschaltet, funktioniert.
Es müßte aber noch einer da sein, der abschaltet, wenn die Stufe ausgefahren ist. Da sitzt noch so ein Teil rechts an der Seite. Ist dies der Endschalter? Und von wo geht man am besten dran?
CU
Wolf

Ausderasche am 19 Feb 2010 22:09:50

Also an der Elektrik war ich selber nicht dran, nur an der Mechanik, wie in dem anderen Thread dargestellt. Der Endschalter liegt bei mir "hinten links". Ich schau mal, ob ich es morgen fotografieren kann. WOMO steht leider im "Stall".

Frank

Ausderasche am 22 Feb 2010 16:47:40

So, jetzt Foto des Schalters.
M.E. gibt es nur einen...nämlich wenn die Stufe einfährt.

Frank

RaiWo am 16 Mai 2010 10:00:11

Guude!
Wer kann mir eine Kontaktadresse zum Hersteller der o. a. Treppe nennen?
Danke
CU
Wolf

Re_tep am 16 Mai 2010 11:11:20

Ist meines Wissens made in italy. Ich habe seinerzeit vergeblich versucht, mehr über diese Treppe in Erfahrung zu bringen und weil es nicht geklappt hat habe ich meine defekte gegen eine Omnistep getauscht, bislang ohne es zu bereuen. Ist die selbe Masche wie früher Mapa, erinnerst Du Dich? :wink:

Gast am 17 Mai 2010 08:03:54

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Wer kann mir eine Kontaktadresse zum Hersteller der o. a. Treppe nennen?
Danke
CU
Wolf

--> Link

Marco

RaiWo am 17 Mai 2010 09:18:16

Guude!
Herzlichen Dank für den Link. Genau den habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Weinsberg Imperiale 670 MQ
suche gute Dachluke, leicht + mit großer Öffnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt