xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche gute Dachluke, leicht + mit großer Öffnung

JoS am 16 Mai 2010 21:16:11

Hallo,

ich suche eine Dachluke, die folgende Kriterien erfüllt:
- leicht,
- mit guter Isolationswirkung, ohne Kältebrücken (=> kein Alurahmen),
- große Öffnung, um Zugang zum Dach zu bekommen,
- nicht so hoch auf dem Dach auftragend,
- dicht!

Ich hatte mal bei REIMO ein schön flaches Schiebedachfenster ausgeguckt, aber das hat einen Alu-Rahmen und ist wohl auch nicht von bester Qualität.
Von den HEKIs hört man ja auch nicht nur Gutes und es sind auch keine Leichgewichte.
Das HARTAL Schiebedach Multi ist mir zu hoch u. ebenfalls zu schwer.

Hat noch jmd Tips, was ich mir anschauen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 16 Mai 2010 21:30:57

Hallo,

mit den Einschränkungen, die Du machst, wird´s schwer. Wir haben seit neuestem Hekis in drei verschiedenen Größen verbaut und sind top zufrieden.

LG Hans :runningdog:

kintzi am 17 Mai 2010 09:50:55

Hallo, das alte elektr. v. Remis? Richi

Anzeige vom Forum

JoS am 18 Mai 2010 21:54:30

Hallo Hans,
hwh1301 hat geschrieben:Hallo,

mit den Einschränkungen, die Du machst, wird´s schwer. Wir haben seit neuestem Hekis in drei verschiedenen Größen verbaut und sind top zufrieden.

LG Hans :runningdog:

ich weiß :?

Welche HEKIs hast du verbaut?

JoS am 18 Mai 2010 22:02:02

Hallo Richi,
kintzi hat geschrieben:Hallo, das alte elektr. v. Remis? Richi

kenne ich nicht; das hier:
--> Link ?
Auch 10 kg.

Oder hast du einen anderen link?

hwh1301 am 19 Mai 2010 19:57:30

Hallo JoS,

in unserem Karmann war serienmäßig ein recht großes Heki zum Kurbeln eingebaut, welcher Typ weiß ich leider nicht. Über dem Bett im Heck habe ich ein elektrisches Midi, erstanden in der Bucht, anstelle der besch... Luke installiert. Zu guter Letzt tauschte ich dann noch die Standardluke im Gang gegen ein Mini Heki Plus aus. Das Resultat ist ein tolles Raumgefühl mit Blick nach oben. Dazu noch die wesentlich bessere Verdunklung und das bessere Fliegenrollo bei den Ergänzungen. Dass jetzt die Sonne mehr reinscheint, kann im Süden vielleicht ein Nachteil sein, den wir aber gerne in Kauf nehmen.

LG Hans

Gast am 20 Mai 2010 11:14:57

Hallo,

Ich habe auch 3 Dachluken gegen Minihekis Plus ausgetauscht und kann das immer wieder nur empfehlen.
Super zu handhaben, einfach zu öffnen, Verdunklung und Mückenschutz funktioniert auch einwandfrei. Also besser gehts fast nicht.
Wir haben das Mini Heki OHNE Zwangsentlüftung eingebaut, beim Fahren ziehts dann nicht so (im Winter) und die kleinste Öffnungestellung ist quasi die Lüftungsstellung. Diese haben wir sonst eigentlich immer offen, wenn wir nicht fahren oder im Sommer kannst die sogar auch beim Fahren einstellen.

Also nix anderes mehr.

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Treppe Projekt 2000
Gummidichtungen Stauklappen lösen sich immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt