aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker NAVI Z 205

Gast am 19 Feb 2010 18:01:33

hallo zusammen,

ich habe mir das Navi Z 205 von Becker gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Z 205 ?

Ich freue mich über Eure Meinungen und wünsche noch einen schönen Tag.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 19 Feb 2010 22:07:24

Ich habe auch das Z205, dazu den Atomic Skin drauf gemacht.
Damit wird das Navi Extraklasse :)

Gast am 19 Feb 2010 22:44:41

hallo chrisk,

du kannst dir sicherlich denken was jetzt kommt.

Genau.:

Was ist denn ein Atomic Skin und wie muss ich mir das Teil vorstellen, wenn es " drauf gemacht " wurde ?

VG
Andreas

Anzeige vom Forum

chrisk am 20 Feb 2010 11:58:03

Schick mir Deine Emailadresse, dann schicke ich alles was Du brauchst.

Lancelot am 20 Feb 2010 12:01:15

Warum erklärst Du´s nicht hier im Tröt, würde vielleicht andere doch auch interessieren (mich zum Beispiel :) ).

chrisk am 20 Feb 2010 12:16:27

Dazu braucht man ja ein Paar Dateien, die sich nun mal nicht erklären lassen.
Die kann man sich unter --> Link auch selbst laden.
Es gibt verschiedene Skins, aber ich persönlich finde den Atomic Skin deutlich besser, weil sinnvoll und am besten bedienbar.
Schade eigentlich, dass das Becker nicht schon so ab Werk kommt.

Gast am 20 Feb 2010 16:55:07

hallo chrisk,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe.

Leider hab ich keinen blassen schimmer, was ich nun weiter mit meinem Z 205 unternehmen muss, um das Gerät optimal zu nutzen.

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was sich durch den Atomic Skin verbessern soll.

Kannst du bitte für alle interessierten die Vorgehensweise und die verbesserte Nutzung des Gerätes beschreiben.

Für deine Mühe nochmals vielen Dank.

Andreas

fuzzy am 20 Feb 2010 17:22:53

ein skin ist eine optisch veränderte Benutzeroberfläche, hauptsächlich Design, hinzu kommen aber auch noch verbesserte und/oder neue Funktionen.

Gast am 20 Feb 2010 17:29:04

hallo Bernd,

könntet du noch beschreiben, um welche verbesserte und/oder neue Funktionen es sich dabei handelt ?

Viele

Andreas

fuzzy am 20 Feb 2010 17:37:11

Klick mal da : --> Link

chrisk am 20 Feb 2010 19:33:13

ansimani hat geschrieben:hallo Bernd,

könntet du noch beschreiben, um welche verbesserte und/oder neue Funktionen es sich dabei handelt ?

Viele

Andreas

Es sind einfach ganz viele Kleinigkeiten, die das Navi dadurch (für mich) viel besser machen.
Fahr einfach mal mit dem Skin ein paar Wochen und lösch ihn dann mal.
Wirst Dich wundern :D
Mir sind die ganzen Kleinigkeiten erst so richtig aufgefallen, als ich das Steuer eines PKW übernahm, in dem ein Serien Z205 aktiv war.
Z
Aktuell gibt es ein neues Service Pack, dazu muss der Skin runter.
Also erst mal SP2 über den Content Manager 2 installieren.

Der richtige Link zum Skin (sorry Fuzzy) --> Link

In der ZIP Datei findest Du dann auch die Anleitung als PDF.

Gast am 20 Feb 2010 22:27:09

danke für den Skin Tipp.

Ich möchte noch für alle Interessierten darauf hinweisen, dass das Z 205 nicht als Monitor für die Rückfahrkammera nutzbar ist. Ich finde diesen Umstand sehr schade.

Vieleicht gibt es evtl. auch hier eine Möglichkeit das Navi als Rückfahr - Monitor zu nutzen.

Habt ihr hier auch eine Idee dieses Problem zu lösen ?

VG

Andreas

munichflyer am 21 Apr 2010 12:42:51

Ich würde mich auch für das Z205 interessieren. Das ist wohl eines der Navis mit den meisten positiven Bewertungen.

Frage: Kann man in das Z205 auch GPS Koordinaten eingeben (ohne sich durch 2375 Untermenüs zu wühlen)?

Schon mal Danke für eure Antwort!

Gast am 21 Apr 2010 23:58:20

hallo,

das Handling des Z 205 ist m. M. sehr einfach.

Die GPS Koordinaten lassen sich ebenfalls ohne Probleme oder langes suchen eingeben.

Die POI `s ( Stellplätze u. Campingplätze ) sind auch vorinstalliert und lassen sich sehr einfach eingeben und präzise anfahren.

Viele

Andreas

munichflyer am 30 Apr 2010 13:46:30

Schon malk Danke für die Antwort. Gibt es auch einen Blitzerwarner? Ich habe auf der Becker Homepage keine Möglichkeit zum Download gefunden.

Jetzt an alle schlauen Erzieher: Ich würde das Ding natürlich nie benutzen! :D

chrisk am 03 Mai 2010 10:58:59

Blitzwarner bekommst Du im @tomic Skin mitgeliefert.
Ansonsten ist das Netz aber auch voll davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angebot TV-Komplettset für´s WOMO
Probleme mit Überspannung ? >12 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt